Ich bin jetzt mit dabei :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 892
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Amaketon » 18. März 2017, 12:40

Liebes Forum und liebes Team,

auf dieser Seite bin ich schon lange still unterwegs.
Kurz zu mir : Auf Grund von Übergewicht nach der Stillzeit habe ich im August 2015 mit Paleo angefangen und sofort angefangen Wasser zu verlieren und abzunehmen.
Im Oktober 2015 erhielt ich die Diagnose Lipödem- anfängliches Lymphödem. Da mir die Reduzierung der KH gesundheitlich schon so sehr gut bekam, recherchierte ich weiter zu meiner Stoffwechselerkrankung und Ernährung und landete bei der ketogenen Ernährung. (Den Unterschied zu Paleo sehe ich für mich in der Verwendung von Milchprodukten. Ich esse sehr gern Schafs- und Ziegenkäse und er bekommt mir gut.)
In einem halben Jahr habe ich, ohne mehr Sport, die überschüssigen 16 kg abgenommen und neben der Verbesserung meiner Lipödemsymptome natürlich viele positive Begleiterscheinungen wie bessere Haut..bessere Laune verbesserte Konzentrationsfähigkeit etc. mitgenommen.
Nachteile gibt es für mich keine. Ich liebte es schon immer zu kochen und Essen ist meine große Leidenschaft..vor allem Fett.
Dann war ich guter Hoffnung. Die Ernährung hab ich schleifen lassen, da ich meinem Appetit auf Früchte (den ich sonst kaum hab) und schlimmere Sünden nachgab und erschreckend viel Ketone im Urin hatte, wenn ich mal ein paar weniger KH aß. Meine erneute Schwangerschaft ist nun seit dem 5. März vorbei und ich möchte langsam aber sicher wieder loslegen, das eine oder andere Laster ablegen. Stillend werde ich sicher moderat anfangen und ich freu mich.

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Frühling!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4791
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Anne » 18. März 2017, 15:32

Na, da sag ich doch Mal direkt herzlich willkommen! Wenn ich mich nicht täusche, kennen wir uns schon, oder?

Jedenfalls freue ich mich immer riesig, wenn jemand Erfolg hat gerade mit dem lipödem!

Und natürlich erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :ymhug:

Ich verlinke dir Mal noch unser Willkommenspaket, und meld dich gerne wieder!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 892
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Amaketon » 18. März 2017, 18:19

Danke liebe Anne,
auch für das Willkommenspaket, das wird mir meinen Wiedereinstieg sicher erleichtern!
Ein schönes Wochenende
Claudia

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Sudda Sudda » 18. März 2017, 21:56

Wie schön, dass es geklappt hat, und wie schön, dass du direkt schreibst.

HERZLICH WILLKOMMEN!
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1429
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon KungFuPanda » 19. März 2017, 08:45

da ich meinem Appetit auf Früchte (den ich sonst kaum hab) und schlimmere Sünden nachgab und erschreckend viel Ketone im Urin hatte, wenn ich mal ein paar weniger KH aß. Meine erneute Schwangerschaft ist nun seit dem 5. März vorbei und ich möchte langsam aber sicher wieder loslegen!
herzlich willkommen!!
Offenbar hast Du eine tolle Fähigkeit, in Ketose zu kommen, so dass es vielleicht weiterhin viel einfacher geht, als Du befürchtest. Klingt jedenfalls in meinen Ohren so! :)

und: "Schwangerschaft vorbei" schiebst Du uns hier so nebenbei unter….: deshalb mal ganz laut hier von mir: RiesenGlückwünsche zu Deinem kleinen neuen Nachwuchs! :) :ymhug: :-*

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 892
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Amaketon » 19. März 2017, 10:52

Lieben Dank für die Glückwünsche KungFuPanda!!
Heute ist das Baby zwei Wochen alt.
LCHF ist ernährungsphysiologisch wirklich genau richtig für mich.
Zum Wiedereinstieg (hier Motivationslektüre lesen) kann ich die wenigen Stillpausen optimal nutzen..
Einen schönen Sonntag
Claudia

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3242
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon A.Meise » 19. März 2017, 11:59

Dein Pseudonym finde ich großartig! :)

Ich stell mir mal nen Klappstuhl hier rein und freue mich auf weitere Lektüre.
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 892
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Amaketon » 19. März 2017, 12:34

Danke liebe Annika und A.Meise!

Ich fühl mich herzlich aufgenommen!

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 333
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon melstone » 19. März 2017, 14:50

Hallo und herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Liebe Grüße

melstone

carpe diem

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 892
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

Beitragvon Amaketon » 19. März 2017, 17:50

Hallo Melstone,

Danke und liebe Grüße zurück!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste