Auch neu hier ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Tamie-HU
Beiträge: 12
Registriert: 19. März 2017, 22:39
Wohnort: Flaches Land
Status: Offline

Auch neu hier ...

Beitragvon Tamie-HU » 21. März 2017, 17:17

Hallo alle miteinander,

ich finde es toll, dieses Forum (bzw. diese Seite) gefunden zu haben und freue mich, wenn ich hier lesen und auch manchmal was schreiben darf. :)

Kurz zu mir: ich heiße Tamara und bin 44 Jahre alt. Ich komme aus dem Norden und habe vor gut fünf Wochen meine Ernährung von "normal und ungesund" auf zunächst "nur" low carb umgestellt. Ich schaffe es nicht ganz, unter 20 gr KH zu bleiben, ich bewege mich bei soliden 30 gr KH pro Tag (so um und bei) und mir geht es gut damit. Ich empfand es als äußerst faszinierend, dass ich keine Heißhungerattatcken oder dieses unruhige "Rumgetiger" im Haus mehr habe, bei dem man nachguckt, ob man nicht doch irgendwo noch was Leckeres findet.
In den ersten fünf Wochen habe ich jetzt gut 4 Kilo verloren und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Im Zuge des Lesens im Internet und gucken hier und surfen da bin ich dann auf dieses Forum bzw. diese Seite gestoßen. Deswegen baue ich jetzt mehr Fett in meinen Ernährungsplan ein :smile:
Es gibt leider viele Dinge, die ich noch nicht richtig mache und wo ich mich unsicher fühle, aber ich werde am Ball bleiben ;) und hoffe, dass sich alles mit der Zeit einpendelt. Ich habe nur leider früher (klassische Diätkarriere) oft die Flinte ins Korn geworfen, weil ich gemerkt habe, dass ich es nicht perfekt machen kann oder zu viele Unsicherheiten bestehen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich diesmal nicht ins Bockshorn jagen zu lassen :D

In diesem Sinne

Ganz liebe Grüße

Tamie

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon melstone » 21. März 2017, 17:33

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Mach dir nicht so nen Kopf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,würde meine Mutter sagen. Will heißen, besonders am Anfang gibt es viel zu beachten. Aber mach dich nicht verrückt deswegen! Das wird besser! Du merkst dir ja beim Einkauf und der Zubereitung, was gut geht. Ausserdem sind 4kg weniger auf der Waage
doch schon eine Bestätigung, dass du nicht viel verkehrt machst. Mit den 20g KH pro Tag ist keine feste Größe. Es gibt auch Menschen, die mit mehr KHS trotzdem in Ketose bleiben.
Ich zum Beispiel weiß gar nicht, wie viel KHS es bei mir pro Tag sind. Ich gucke nur, dass ich fast nur Lebensmittel esse, die unter 5g KH/100g liegen.

Liebe Grüße

melstone

carpe diem

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon Wilhelmine » 21. März 2017, 18:28

Herzlich Willkommen im Forum. Das liest sich doch sehr gut bei dir. Mit mehr Fett schmeckt auch alles viel besser.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) . Bei 30g KH liege ich auch meistens.
Wie viel möchtest du denn abnehmen?
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Tamie-HU
Beiträge: 12
Registriert: 19. März 2017, 22:39
Wohnort: Flaches Land
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon Tamie-HU » 21. März 2017, 19:00

Hallo melstone und Wilhelmine,

vielen lieben Dank für Euren Willkommensgruß!

Ja, der vom Himmel fallende Meister hat mir leider schon öfter das Genick gebrochen, aber das hat was mit meiner Erziehung zu tun ... lange Geschichte.

Aber wie gesagt, diesmal lasse ich mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Es ist ja nicht nur das Abnehmen, wobei das im Vordergrund steht, sondern auch das ganze Drumherum (kein Sodbrennen mehr, kein Heißhunger mehr, etc.). Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir, denn ich möchte gerne noch mindestens 30 Kilogramm abnehmen. Ich bin 1,60 m groß und wiege momentan zwischen 102 und 103. Das Gewicht, was ich erreichen möchte, hat eine 7 in der Zehnerstelle. Sollte es trotzdem noch weiter runtergehen, esse ich nicht dagegen an :D , aber ein Gewicht von 70 Kilogramm würde mir definitiv reichen.

LG Tamara

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon Anne » 23. März 2017, 22:05

Hallo Tamara!

Ein verspätetes, aber sehr herzliches Willkommen bei uns hier im Forum!
Schön, dass du da bist :)
Du hast ja schon einen tollen Anfang gemacht - und von daher schon eine ganze Menge richtig!

Ich verlinke Dir mal unser Startpaket. Sicher ergeben sich Fragen - die darfst du hier sehr gerne loswerden.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon Sudda Sudda » 24. März 2017, 07:56

Herzlich Willkommen, Tamie!

Nein, das mit den vom Himmel herabfallenden Meistern ist wahr. Aber ist ja auch gut so. Stell dir mal vor, wir würden draußen beim Spazieren ständig Gefahr laufen, dass wieder irgendsoein Meister aus Versehen auf unseren Kopf fällt. Das wäre ja gefährlich. :D

Scherz beiseite, ich denke, dass es sogar wichtig ist, dass man die eigenen Erfahrungen Schritt für Schritt macht. So wird man sich den einzelnen Veränderungen viel besser bewusst, so wie du mit dem Sodbrennen und dem verlustigem Heißhunger.

Ganz toll übrigens. Viel Erfolg!
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Tamie-HU
Beiträge: 12
Registriert: 19. März 2017, 22:39
Wohnort: Flaches Land
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon Tamie-HU » 25. März 2017, 13:20

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Die Idee mit dem "Willkommenspaket" finde ich übrigens wirklich hervorragend! Da hat man gleich was an der Hand.

:x

LG Tamie

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon eka55 » 28. März 2017, 18:40

Auch ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und anscheinend schon richtig gut aufgetellt bist.
Zum MKeister: Ich weiß nicht wie es dir ging am Anfang des Erwachsenendaseins: ich hatte unglaublich viele "Fehler" in meinem Leben bis ich etwas mehr Erfahrungen verbuchen konnte. So waren die ersten Waschergebnisse z. B. mal himmelblau, mal zartrosa :)) Und kochen konnte ich auch nicht auf Anhieb. Also: langsam, aber beständig umstellen und schauen wie es dir dabei geht. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: Auch neu hier ...

Beitragvon SCHNECKLE » 28. März 2017, 21:04

Liebe Tamie,

auch von mir ein - schön dass Du da bist!! :ymhug:

Ich bin seit knapp 5 Monaten dabei und habe "erst" knappe 8kg weg.

ABER obwohl ich ein mit mir sehr ungeduldiger Mensch bin......mache ich
weiter und weiter. Das kenne ich so gar nicht von mir. Eigentlich brauche ich schnelle
Erfolge.
ABER, ich sage mir - so kann und will ich die nächsten Jahrzehnte weiterleben, also hab
ich doch Zeit und Fehler sind erlaubt, weitermachen ist der Schlüssel.
Weitermachen mit leckerem Essen, keinem ewigen Suchen nach "Leckereien" am Abend
und dabei abzunehmen - Herz was will ich mehr.

Dazu kommt dieses tolle, informative und liebevolle Forum, in dem man solch tollen Menschen
begegnen kann und aufgefangen wird wenn mal was ist.............**schwärmen S T O P**

Du wirst dies alles selbst erfahren und ich bin mir SICHER - dies ist ein neuer und auch für
Dich richtiger Weg.

Los geht's

wünscht Dir
s TURBO-SCHNECKLE ;;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste