Endlich hat es geklappt :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
KatieZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. März 2017, 10:45
Status: Offline

Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon KatieZ » 25. März 2017, 21:20

Hallihallo und Guten Abend ...

Endlich bin ich drin bei euch ... #:-s Irgendwas hat mit meiner Email nicht geklappt :roll:

Dann mal zu mir :) Mein Name ist Katie, ich bin 36 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Mein Lieblingsmensch ist 44 und hat 3 Kinder ... Wir sind eine tolle Patchworkfamilie :ymhug:

Vor 10 Jahren wo wir uns kennengelernt haben, wog ich 65 kg bei einer Größe von 172cm .. Das war mein absolutes Wohlfühlgewicht, wo ich auch wieder hin möchte. Aber ich tu mich extrem schwer bei dem ganzen ... oder ich hab einfach keine Geduld :((

Letztes Jahr im Sommer hatte ich mein höchstgewicht von 77 kg - da bin ich fast von der Waage gekippt. Es hat klick gemacht und ich hab mit WW 7 kg abgespeckt ... Ging ganz gut und ich war glücklich...
Habe mich mit 70 kg wohl gefühlt und aufgehört mit WW :-s Damals hat mein Mann sich gefreut,endlich hat die Zählerei ein Ende ..
Alles gut und schön bis Dezember hatte ich 5 kg wieder drauf =))

Mein Mann hat übrigends in den letzten 10 Jahren auch 10 Kg zugenommen,so wie ich ....

Dieses Jahr hat es dann bei uns beiden Klick gemacht und wir haben unser Essen komplett umgestellt...

Keinen Zucker, kein Weizen, Keine Kohlenhydrate Abends. Viel Gemüse usw ...

Jetzt fast 3 Monate später hat mein Mann 10 Kg abgenommen und ich 4 Kg halloooooooooooooooooooo wie unfair ist das denn :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( Ich gönn es ihm von Herzen, aber trotzdem ist des gemein ...

Jetzt haben wir die letzen Monate Lowcarb gelebt und waren extrem unterversorgt,weil wir den Fehler gemacht haben auch wenig Fett zu essen.. LowCarb und LowFett und das geht nicht .. wir waren genervt und gereizt.. ganz furchtbar ... Dann haben wir recherchiert was wir falsch machen und LCHF gefunden ... Der Körper braucht Energie um zu funktionieren.. Das haben wir verstanden #:-s

Mein Mann hat sein Ziel bereits erreicht. Aber irgendwie wird das bei mir nix [-(
Habe jetzt diese Woche mit LCHF angefangen und bin gespannt ob das klappt... WW hat nämlich nicht mehr funktioniert ...

Ich möchte gerne wieder auf meine 65kg .. ich mache auch 4x die Woche Sport von Gymondo ... Bin selbstständig und arbeite von zuhause aus - Leider sitze ich den ganzen tag bis zu 10 Stunden #:-s

ich habe eine kleine Frage ... Im Forum habe ich irgendwo gelesen,das man keinen Früchttee trinken darf? Darf ich fragen wieso? Ich trinke nämlich kein Wasser :ymsick: und früchttee ist der einzige Tee wo ich 2 L trinken kann ....

So ich hoffe ihr habt euch nicht gelangweilt, aber ich bin jetzt fertig ... Danke fürs lesen :ymapplause:

Lg Katie

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon GrannyRose » 25. März 2017, 23:25

Hallo Katie und herzlich willkommen :)

Das mit dem "Früchtetee" kann ich Dir zwar nicht beantworten (eventuell wegen zu viel Kohlenhydrate durch getrocknete Obststückchen :-? ), weil ich mich damit nicht näher auskenne, aber ich trinke ungesüßten Mate, Kräuter-, Fenchel- und Hibiskustee (alles in Bio-Qualität) und das Abnehmen wird davon nicht beeinträchtigt :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Uhura
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon Uhura » 26. März 2017, 00:46

Hallo, willkommen, Katie! ich glaube, Du wirst erstaunt sein, wie fein die Pfunde purzeln, wenn Du mit Fett satt bist! Liebe Grüße von der Uhura

KatieZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. März 2017, 10:45
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon KatieZ » 26. März 2017, 00:50

Hallo, willkommen, Katie! ich glaube, Du wirst erstaunt sein, wie fein die Pfunde purzeln, wenn Du mit Fett satt bist! Liebe Grüße von der Uhura

Oh ich hoffe es so sehr :-|

@grannyrose
Ich trinke strawberry cheesecake Tee von Teekanne
Das sind ja nur Beutel.. Wird nix machen denk ich mal :-?

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon Wilhelmine » 26. März 2017, 09:06

Herzlich Willkommen im Forum, Katie.
Ich glaube, Früchtetee kann den Appetit anregen.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

badera
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon badera » 26. März 2017, 09:45

Hallo Katie und willkommen hier im Forum. :) :ymhug:
Unten ein paar Anmerkungen von mir:
...ich hab mit WW 7 kg abgespeckt ... Ging ganz gut und ich war glücklich...
Habe mich mit 70 kg wohl gefühlt und aufgehört mit WW :-s
Wie bei allen Änderungen, wenn sie nur zeitlich begrenzt sind, passierte das Unvermeidliche - hallo Jojo.
Keinen Zucker, kein Weizen, Keine Kohlenhydrate Abends. Viel Gemüse usw ...
... Dann haben wir recherchiert was wir falsch machen und LCHF gefunden ... Der Körper braucht Energie um zu funktionieren.. Das haben wir verstanden #:-s
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Mein Mann hat sein Ziel bereits erreicht.
Er (und später auch Du) soll bitte bitte bitte nicht aufhören sondern sich weiterhin so ernähren!!! Ansonsten schnappt die Jojo-Falle wieder zu!
ich habe eine kleine Frage ... Im Forum habe ich irgendwo gelesen,das man keinen Früchttee trinken darf? Darf ich fragen wieso? Ich trinke nämlich kein Wasser :ymsick: und früchttee ist der einzige Tee wo ich 2 L trinken kann ....
Ich vermute (bin kein Teetrinker): Früchtetee = Frucht drin = Obst drin
Das würde dann bedeuten, dass Fruchtzucker drin ist, und das ist nicht optimal und nur in kleinen Mengen akzeptabel.

Edit hat gerade gesehen, dass Du Strawberry Cheesecake Tee von Teekanne genannt hast - geht zwar von den Nährwerten her, aber da ist Apfel drin, also Fruchtzucker. Dürfte bei vielen süß schmeckenden Teesorten der Fall sein?!
Einige hier nehmen lieber Wasser mit einem Spritzer irgendwas (Zitrone z.B.).

Gutes Gelingen! :)

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1469
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon Amaketon » 26. März 2017, 10:14

Willkommen liebe Katie!
Du bist auf dem richtigen Weg, und mit LCHF werden die letzten Kilos demnächst mobil, wirst sehen.
Mit Fett kann man am besten Fett verbrennen!

Liebe Grüße

KatieZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. März 2017, 10:45
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon KatieZ » 26. März 2017, 12:27

Guten Morgen. Danke für eure Lieben Worte :)

Den Tee habe ich 5 Beutel auf 2 Liter und ich werde das noch mehr reduzieren. Vll auf 3 Beutel. Ich denke damit fahre ich gut ..
Wasser mit Zitrone Oder Ingwer habe ich alles schon probiert... Aber da trinke ich vll ein Glas und dann ist vorbei..
Heisshunger habe ich seit LCHF nicht mehr , trotz Tee :)

@badera Wir hören nicht auf mit dieser Ernährung.. Das haben wir schon kappiert :)) :D

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon GrannyRose » 26. März 2017, 12:34

Habe gerade mal die Zutatenliste gecheckt von diesem, von Dir bevorzugten "Früchtetee" und würde ihn wegen der Reihenfolge der Zutaten (die ist ja in der Reihenfolge meist der Quantität der einzelnen Bestandteile geschuldet), aber vor allem wegen des Aroma- und des Steviazusatzes nicht trinken :-?

Zutaten:
Äpfel, Hibiskus, Erdbeerkäsekuchenaroma (12%), Hagebutten, Steviablätter, Erdbeeren.

Einen schönen Tag Dir ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

KatieZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. März 2017, 10:45
Status: Offline

Re: Endlich hat es geklappt :)

Beitragvon KatieZ » 26. März 2017, 14:30

Habe gerade mal die Zutatenliste gecheckt von diesem, von Dir bevorzugten "Früchtetee" und würde ihn wegen der Reihenfolge der Zutaten (die ist ja in der Reihenfolge meist der Quantität der einzelnen Bestandteile geschuldet), aber vor allem wegen des Aroma- und des Steviazusatzes nicht trinken :-?

Zutaten:
Äpfel, Hibiskus, Erdbeerkäsekuchenaroma (12%), Hagebutten, Steviablätter, Erdbeeren.

Einen schönen Tag Dir ;;)
:( :( :( :( :( :( :( :( dann muss ich mir evtl. was anderes suchen.. Mal schauen wie es mit der Abnahme klappt :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste