Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
WOZZEL
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2017, 17:54
Status: Offline

Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon WOZZEL » 13. April 2017, 18:55

...aber nicht unsicher.

Dennoch bin ich sehr neugierig, was Themen und Anregungen in diesem Forum angeht. Ich möchte mich kurz vorstellen und etwas zu meiner kurzen Geschichte zu LCHF erzählen.

Ich heiße Michael, bin 54 Jahre alt, wohne im Rheinland, bin verheiratet habe drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Ach ja, bevor ich es vergesse... ich bin übergewichtig, will heißen ich habe ca. 30 Kilogramm zu viel auf den Rippen und so zwei Dutzend Diäten ausprobiert. Ich bin seit sechs Wochen LCHF´ler.
Ich kam rein zufällig zu LCHF. Eigentlich hatte ich bereits mit der Vorstellung, mein restliches Leben vielleicht doch als normalgewichtiger Mensch zu verbringen abgeschlossen. Ich fing an mich mit meinem Gewicht von 111 Kilogramm (bei 1.79) zu arrangieren. So richtig ist mir das aber nicht gelungen. Ich schleppte mich so durch den Alltag, war ständig müde, hatte schmerzende Gelenke, und zahlreiche andere Zipperlein.
In meiner Stadt wurde dann Anfang des Jahres eine Riesen-Werbekampagne für ein Abnehm-Konzept gestartet. Auch im Funk und Fernsahen wurde stark dafür geworben..."in 10 Wochen machen wir einen neuen Menschen aus Dir" etc. etc. Man konnte sich dem kaum entziehen, insbesondere wenn man(n) wie ich als doch deutlich übergewichtiger Mensch durch die Gegend läuft. Na ja, einmal auf die Webseite, kann nicht schaden...Newsletter? Okay abonniert (und inzwischen wieder abbestellt). Zu YouTube... mal suchen ob sich da was findet. Mal abgesehen davon, dass ich das Gesicht der Kampagne sehr unsympathisch finde, habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und für mich als ungeeignet abgehakt, zumal der ganze Spaß auch noch richtig Geld kostete.
Bei der Videoauswahl bei YouTube bin ich dann zufällig auf das richtige und wichtige Video gestoßen. Ein knapp 40 minütiges Video einem Herrn Dr. Eenfeldt aus Schweden?!!
Was soll ich sagen. Ich stand in Flammen. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir mehrere Wochen lang alles über LCHF einverleibt (ja, auch "Echt Fett" und "Entpuppt"; ...@ Sudda: Ich habe mich in so vielen Passagen Deines Buches wiedergefunden, ich habe das Buch gefressen, eine sehr bewegende und informative Geschichte, Danke!!)
Da ich passionierter Hobbykoch bin und mich bisher auch viel mit Ernährungsfragen befasse, habe ich einen recht einfachen Einstieg in die Thematik gehabt. Ich habe das Prinzip sehr schnell verstanden und am 03. März abgefangen dieses in die Tat umzusetzen.
Was ist passiert in den vergangenen sechs Wochen? Nach den ca. eine Woche andauernden Umstellungsbeschwerden (ich hatte Kopfschmerzen, einen Tag eine Art Grippe und meine Verdauung hat etwas verrückt gespielt), war plötzlich Ruhe und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war entspannt spürte von Tag zu Tag mehr Energie in meine Körper meine Zipperlein ließen langsam nach, ich wurde klarer im Kopf; ich hatte wirklich das Gefühl jemand hat dort eine 60 Watt Glühbirne gegen eine 100 Watt Birne getauscht. Ich schlafe tiefer, muss nachts nicht mehr raus O:-) ich könnte die Liste noch weiter fortführen.
Das Wichtigste: Diese Stimme, der kleine Drecksack, :twisted: der mir über Jahre von morgens bis abends souffliert hat wann ich was und wie viel essen soll, der mich völlig unter Kontrolle hatte, war mit einem Mal verstummt! Diese Ruhe in meinem Kopf, herrlich. Satt für Stunden, dann meldet sich der Bauch, nicht der Kopf. Wunderbar!!! :ymhug:

Mein erstes kleines Ziel (oder "Meilenstein" wie es Sudda bezeichnet) werde ich am Samstag auch erreicht haben. Ich in dann wieder nach sooo langer Zeit ein U-Hu. Zwölf Kilo sind schon weg. Schön!! Bin total glücklich.

Da ich bereits nach so kurzer Zeit ausschließlich Positives durch LCHF erfahren habe, ist es mein fester Entschluss, LCHF zu meiner zukünftige Ernährungsform zu machen. Brot und Nudeln vermisse ich mittlerweile nicht mehr. Kann also gut ohne. Die Bierchen werden mir fehlen... :o)
04. 03. 2017: 111,3 Kilogramm
01. 04. 2017: 101,3 Kilogramm
29. 04. 2017: 97,4 Kilogramm
27.05. 2017: 93,8 Kilogramm
24.06. 2017: 90,6 Kilogramm
06.11. 2017 87,9 Kilogramm :lol:

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon melstone » 13. April 2017, 19:57

Hallo und herzlich Willkommen!
Deine bisherigen Erfahrungen mit LCHF klingen ja echt toll!
Liebe Grüße

melstone

carpe diem

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon es Perlsche » 13. April 2017, 20:03

Hallo und
Herzlich Willkommen,

Du hast da einen tollen Start hingelegt, Respekt!
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Ich finde diese innere Zufriedenheit so wundervoll,
Die "Zipperlein" schwinden bestimmt weiterhin, bei meinem Mann und mir haben sich sooo viele Problemchen verflüchtigt und Werte normalisiert, einfach weiter schlemmen.

Viel Erfolg und Freude wünsche ich Dir!

V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon eka55 » 13. April 2017, 22:08

Wow, das nenn ich mal einen rasanten Einstieg!!! Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Freude und Genuss beim Essen (kochen) und genießen.
Auch wenn du ja schon fast ein vollständig informierter LCHFler bist möchte ich dir trotzdem noch unser Willkommenspaket zusenden. Ist vielleicht doch noch etwas Neues für dich dabei? Bis demnächst in diesem Forum, ich hoffe nämlich sehr, dass du uns weiterhin an deinem Weg teilhaben lässt. :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon Wilhelmine » 13. April 2017, 22:27

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich kann nur sagen: spitzenklasse, super :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymparty:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon Sudda Sudda » 14. April 2017, 10:36

HERZLICHSTES WILLKOMMEN

und

RESPEKT!

:ymparty: :ymparty: :ymparty:

Weiter so, das klingt total entspannt.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon Lena-Nord » 14. April 2017, 10:44

Ich lese und erkenne mich selber vor einem Jahr :-D
Man muss nicht mehr hungern um abzunehmen und noch dazu wird man auch gesund :ymparty:
Herzlich Willkommen :ymhug:
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon Sudda Sudda » 14. April 2017, 10:46

@ Sudda: Ich habe mich in so vielen Passagen Deines Buches wiedergefunden, ich habe das Buch gefressen, eine sehr bewegende und informative Geschichte, Danke!!)

Aaaawwww... wie lieb! ICH danke.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
WOZZEL
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2017, 17:54
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon WOZZEL » 14. April 2017, 11:09

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme hier im Forum und für das Willkommens-Paket. :ymhug:
04. 03. 2017: 111,3 Kilogramm
01. 04. 2017: 101,3 Kilogramm
29. 04. 2017: 97,4 Kilogramm
27.05. 2017: 93,8 Kilogramm
24.06. 2017: 90,6 Kilogramm
06.11. 2017 87,9 Kilogramm :lol:

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde ich bin neu hier...

Beitragvon Das Sabinchen » 15. April 2017, 19:59

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Werde mich gleich Mal bei YouTube auf die Suche nach den Video von Dr Eenfeldt machen. Lese derzeit sein Buch und bin sehr angetan von seiner Art zu schreiben.
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste