Vorstellung :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
eponine
Beiträge: 46
Registriert: 24. Juli 2016, 21:00
Status: Offline

Vorstellung :)

Beitragvon eponine » 1. Mai 2017, 17:23

Hallo zusammen :smile:

ich bin schon seit fast einem Jahr hier angemeldet, habe aber LCHF relativ schnell wieder aus den Augen verloren. Nachdem ich nun aber seit 2.5 Wochen wieder dabei bin und sehr viel im Forum und in den Tagebüchern lesen, wollte ich mich doch nochmal offiziell vorstellen :) Ich bin Sophie und (noch) 27 Jahre alt. Ich hab schon seit einigen Jahre ein etwas schwieriges Essverhalten. Ich bin und war immer normalgewichtig, neige aber zu Essattacken, wo ich dann in kurzer Zeit sehr viel Ungesundes esse. Meist ist Stress der Auslöser dafür, aber der Grund liegt, glaube ich, auch an vielen fettreduzierten Diäten, wo ich mir viel verboten habe. In den letzten Monaten habe ich durch stressbedingte Essattacken fast 6 Kilo zugenommen und auch einige Magenprobleme (unter anderem ständiges Völlegefühl). Die Umstellung gelang mir ganz gut und ich fühle mich gut mit LCHF. Meine Magenprobleme sind schon deutlich besser geworden. Ich finde es manchmal schwierig, die Portionsgrößen abzuschätzen und dann auch rechtzeitig aufzuhören, aber auch nicht so rechtzeitig, dass ich nach 2 Stunden wieder Hunger hab Ich hab aber heute festgestellt, dass ich mir zu viele „nachbaue“ (Eis, Kuchen, Kekse) und dann manchmal Abend etwas zu viel esse. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir nur „Brot“ (davon esse ich morgens ab und an eine kleine Scheibe) backe und alles anderes erstmal lasse bzw. nur als absolute Ausnahme. Zudem süße ich einiges mit Erythrit nach (wenn auch nicht viel), damit höre ich auch in den nächsten Wochen auf. Ich bin gespannt, wie es weiterhin läuft :-D

Liebe Grüße
Sophie

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon melstone » 1. Mai 2017, 17:36

Hallo Sophie,
Herzlich Willkommen und gutes Gelingen und Appetit wünsche ich dir mit LCHF.
Wenn du selbst nicht weißt, wann du aufhören solltest, hilft dir vielleicht das genaue Abwiegen und notieren der Bestandteile der Mahlzeiten. Vielleicht wäre eine App besonders am Anfang hilfreich.
Liebe Grüße

melstone

carpe diem

eponine
Beiträge: 46
Registriert: 24. Juli 2016, 21:00
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon eponine » 1. Mai 2017, 17:54

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :smile: Ja, abwiegen wäre sicherlich hilfreich, aber das möchte ich eigentlich nicht so gerne. Ich hab damit nicht so gute Erfahrungen gemacht und habe dadurch ein ziemlich zwanghaften Essverhalten entwickelt. Ich möchte eigentlich gerne wieder ein natürliches Essverhalten ohne abwiegen und Kalorien zählen und or allem ohne Essanfälle. Ich habe das Gefühl, dass das mit LCHF funktionieren könnte. Tagsüber klappt es auch ganz gut, nur abend fällt es mir manchmal noch schwer. Wenn ich Bett liege, habe ich dann häufig plötzlich wieder Hunger oderich fühle mich zu satt. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, vielleicht wird das noch besser.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Mai 2017, 20:30

Hallo eponine,

dann komm ich doch mal mit dem "offiziellen Teil" um die Ecke, auch wenn du schon länger mitliest. :)

Schön, dass du jetzt auch "lauter" dabei bist. :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon eka55 » 1. Mai 2017, 22:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das wird schon klappen. Komm erstmal richtig an. Und genieße ;-) :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 2. Mai 2017, 05:55

Herzlich willkommen auch von mir und viel Erfolg - ein entspanntes Essverhalten ist ein ziemlich gutes Ziel! Ich drücke dir die Daumen - lchf ist da bestimmt ein guter Ansatz, weil es die Gelüste stark reduziert.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

eponine
Beiträge: 46
Registriert: 24. Juli 2016, 21:00
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon eponine » 2. Mai 2017, 10:46

Danke für Eure lieben Willkommensgrüße :)

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Wilhelmine » 2. Mai 2017, 11:15

Herzlich Willkommen im Forum und ein gutes Gelingen.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Reini
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2017, 12:10
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Reini » 3. Mai 2017, 13:28

Vielleicht dieses ständige Feuer löschen versuchen und die ständige Gewissheit, immer nachlegen zu können. Als Wiedereinstieg evtl eine Phase Internettelefonie Fasten einschieben, um dem Körper sein ewiges "Anspruchsdenken" auszureden. Auch seelisch versuchen, etwas auf den Boden zu gelangen. Lg, viel Spaß im Verlauf und alles Gute!!!

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Uhura
Status: Offline

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Uhura » 3. Mai 2017, 21:28

Hallo und Willkommen! Liebe Grüße von Uhura


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste