Hallo alle zusammen,...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Rubin » 28. Mai 2017, 10:11

...jetzt bin ich doch hier gelandet...

Ich habe eine traumhafte Rubensfigur. Auf 1,70 verteile ich ca 90kg.
Ich versuche seit Jahren mein Gewicht zu reduzieren, es wurde immer meht und mehr und mehr.
Letztes Jahr, als wieder eine neue Hosengröße anstand, war es mir zu viel. Ich war sehr unglücklich, da ich mich an alle Ernährungsempfehlungen hielt und trotzdem immer weiter zunahm. Es gab Zeiten, in denen ich Milchprodukte mit 0,1% Fett verwendet habe und dieses eklige Gemüse in Aspik als Brotbelag aß. Bei dem Gedanken an diese Produkte graust es mich bis heute.
Schlank im Schlaf war ein erster verzweifelter Versuch. Und nach dem KH Frühstück hatte ich immer sehr schnell Hunger und ich habe es sehr sehr bald aufgeben.
Warum ich nach dem Experiment mehr Volumen hatte, ist mir heute auch klar.
Zwischendurch hatte ich Phasen in denen ich beschlossen hatte, auch als dicke Frau könnte ich glücklich sein. Reiner Selbstbetrug. Ich liebe Sport und insbesondere Schwimmen. Aber ich fühle mich im Badeanzug sehr unwohl mit meinem Wabbelhängebauch. Laufen, Yoga egal was der Speck ist im Weg znd muss weg. Also dolten immer wieder Versuche mit low fat und fdh...
Ich ließ mich vor fast genau einem Jahr in meiner Verzweiflung auf eine Onlineplattform ein, die mit Sport und richtiger Ernährung einen traumhaften Gewichtsverlust versprach. Das ging auch erstmal gut. Nur hatte ich sehr schnell zu wenig Energie. Also machte ich den Sport nur noch halbherzig und dann gar nicht mehr und nahm wieder zu, weil ich mit der Ernährung nicht gut klar kam...
Ein Gutes gab es: ich habe in der Zeit zum ersten mal auf KHs verzichtet und festgestellt, dass mir das gut tat. Im letzten Jahr bin ich dann über Logi langsam zu lchf gekommen. Soviel Fett hat mich anfangs abgeschreckt. Ich habe mich langsam in die lchf- Welt reingetastet. Eigentlich taste ich immer noch rein. Werde aber immer besser und konsequenter. Meine Neurodermitis wird dadurch besser, wenn ich konsequent bin- meine Kopfhaut heilt endlich mal ab :-D
Und ich bin satt. So richtig satt :-D. Ein Gefühl, dass ich ewig nicht mehr erlebt hatte. Ich brauche (fast) keine Zwischenmahlzeiten mehr :) .
Und lange lese ich im öffentlichen Teil schon mit und probiere mich durch die Rezepte durch. Auch meine Familie liebt diese Rezepte.
Jetzt habe ich das Bedürfnis mich mit Menschen aktiv auszutauschen, die sich auch so ernähren.

Benutzeravatar
Brijitte
Beiträge: 1190
Registriert: 12. Oktober 2016, 22:14
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Brijitte » 28. Mai 2017, 10:16

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Dran bleiben lohnt sich.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon FrauYu » 28. Mai 2017, 11:40

Hallöchen Rubin!

Schön, dass du dich nach dem langen Lesen auch mal zu Wort meldest.
Das finde ich prima!

Du scheinst ja schon sehr gute Erfahrungen mit LCHF zu machen.
Toll!
Dieses zufriedene Sattsein, das hat mich anfangs auch total aus den Latschen gehauen.

Damit du dich noch weiter in diese Ernährungsform reintasten kannst, lasse ich dir auch noch mal unser Begrüßungspäckchen hier. :)

Ganz viel Erfolg und wenn Fragen aufkommen: immer raus damit!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu (alias Christina)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 736
Registriert: 23. Februar 2016, 08:02
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Libelle » 28. Mai 2017, 15:37

Herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß beim Lesen und Schreiben und kochen und essen und und und... :)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 28. Mai 2017, 16:03

Herzlich willkommen auch von mir! Ich drücke dir die Daumen für deinen Weg - in meinen Augen hast du die ideale Motivation - du willst dich bewegen. Bei mir hat das einen wesentlichen Unterschied ausgemacht, als ich nicht mehr abnehmen wollte, um in eine Kleidergröße zu passen oder irgendwelchen fremden Vorstellungen zu entsprechen, sondern weil ich mich endlich wieder bewegen wollen könnte.
Ich kann dir dafür nur Mut machen- es geht unglaublich viel. Der Körper ist wirklich etwas Großartiges und er verzeiht gerne, was gewesen ist.
Es wäre übrigens super, wenn du dich doch zum Schwimmen jetzt schon trauen würdest. Zunächst einmal kann ich dir sagen, dass ich mit 150kg auf 170 auch keine wirklichen Probleme gehabt habe - wenn jemand schaut, dann sehe ich in dem Blick eher Anerkennung, dass ich etwas tue. Im Wasser findest du wirklich alle Formate.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Rubin » 28. Mai 2017, 18:20

Vielen Dank für die ermutigenden Antworten.

Ich habe lange überlegt warum ich abnehmen möchte. In meiner Jugend war ich sehr sportlich und auch schlank. Mir fehlt die Bewegungsfreiheit und es war für mich eine echte Überwindung das einzugestehen. Auch das mein Bauch zu sehr wabbelt....

Mich motiviert aktuell vorallem die tolle Sättigung und meine deutlich bessere Haut. Und das ich nicht mehr zunehme.
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon melstone » 29. Mai 2017, 14:09

Hallo und herzlich Willkommen. Freut mich, dass du schon in den Genuss der positiven Auswirkungen der Umstellung zu LCHF gekommen bist. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg

carpe diem

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Megaherz » 29. Mai 2017, 14:34

Es gab Zeiten, in denen ich Milchprodukte mit 0,1% Fett verwendet habe und dieses eklige Gemüse in Aspik als Brotbelag aß. Bei dem Gedanken an diese Produkte graust es mich bis heute.

:lol: Jaaaa das kenn ich nur allzu gut.
Mein Grauen - Light-Käse kam auch noch dazu :ymsick:

Freue mich jeden Tag darüber was für tolle Sachen man bei LCHF essen darf bzw. sogar soll!

Wünsche Dir ganz viel Erfolg!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Rubin » 29. Mai 2017, 22:18

Oh ja. Das Erlebnis mit dem light- Käse hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Nur Gemüse ins Aspik ist noch widerlicher :ymsick:
Die Vollfettsachen sind soooo lecker und meinen Kaffee liebe ich mit Sahne oder Butter.

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen,...

Beitragvon Rubin » 15. Juni 2017, 09:30

Ich habe mich bis jetzt ganz gut alleine durchgewurschtelt und hatte- wie im Tagebuch beschrieben- festgestellt, dass ich zuviel EW zu mir nehme. Ich schreibe jetzt wieder Tagespläne und schaffe es mit 170cm Länge auf ca 70 g EW- vorher war ich gerne bei 100g und drüber. Und jetzt schiebe ich Hunger- obwohl ich von den Kalorien gut dabei bin. Hab zu meinem Rührei mit Butter, Zwiebeln, Tomate und 30g Cheddar noch einen BBP- Kaffee mit 20g Kokosöl und 20g Butter genossen. Es kommt aber kein Sättigungsgefühl- auch nicht nach einer Stunde.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Hunger schieben will ich nicht mehr, aber ich will auch gerne in den Abnahmebereich kommen...
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste