Vorstellung und einige Fragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Juni 2017, 12:48

"Knäcke" auf Leinsamenbasis funktioniert auch gut. Entweder pur oder noch andere Körner, Kräuter, Gewürze oder auch Parmesan beigemischt. Jammieh! Flohsamenschalen braucht man dazu nicht unbedingt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon 123Propantriol » 22. Juni 2017, 08:21


Um ehrlich zu sein, hab ich mich sogar schon damit abgefunden, dass ich überhaupt nichts in der Richtung benötigen werde.. Aber dann bin ich halt auf dieses Rezept gestossen xD
Das liest sich für mich ja ein bisschen so, als benötigst du in deinem Urlaub doch nicht so große Ausnahmen, wie am Anfang noch angekündigt? 8-) :-?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 22. Juni 2017, 10:33


Um ehrlich zu sein, hab ich mich sogar schon damit abgefunden, dass ich überhaupt nichts in der Richtung benötigen werde.. Aber dann bin ich halt auf dieses Rezept gestossen xD
Das liest sich für mich ja ein bisschen so, als benötigst du in deinem Urlaub doch nicht so große Ausnahmen, wie am Anfang noch angekündigt? 8-) :-?
Da dürftest du richtig liegen.
Mir geht momentan nichts ab und ich denke, dass das auch im Urlaub so sein wird. :D

Vom Alkohol werd ich mich zwar nicht so 100% fernhalten, allerdings versuche ich da in einem moderaten Maß zu bleiben und mir nicht sinnlos die Hucke zu zu hauen. Und wenn Alkohol, dann nur die "empfehlenswerten". Ein Schnäpschen nach dem Abendessen zB - so in der Richtung (vielleicht auch zu Mittag, weil so bisschen angeheitert schwimmen zu gehen ist immer witzig xD - Achtung: keine Vorbildfunktion!)
Das soll und wird im Urlaub allerdings die Ausnahme bleiben.

LG

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon 123Propantriol » 22. Juni 2017, 11:17


Um ehrlich zu sein, hab ich mich sogar schon damit abgefunden, dass ich überhaupt nichts in der Richtung benötigen werde.. Aber dann bin ich halt auf dieses Rezept gestossen xD
Das liest sich für mich ja ein bisschen so, als benötigst du in deinem Urlaub doch nicht so große Ausnahmen, wie am Anfang noch angekündigt? 8-) :-?
Da dürftest du richtig liegen.
Mir geht momentan nichts ab und ich denke, dass das auch im Urlaub so sein wird. :D

Vom Alkohol werd ich mich zwar nicht so 100% fernhalten, allerdings versuche ich da in einem moderaten Maß zu bleiben und mir nicht sinnlos die Hucke zu zu hauen. Und wenn Alkohol, dann nur die "empfehlenswerten". Ein Schnäpschen nach dem Abendessen zB - so in der Richtung (vielleicht auch zu Mittag, weil so bisschen angeheitert schwimmen zu gehen ist immer witzig xD - Achtung: keine Vorbildfunktion!)
Das soll und wird im Urlaub allerdings die Ausnahme bleiben.

LG
:ymapplause:
So ist das ja auch vertretbar :) Schön! Und auch toll, dass dir nix fehlt. so soll es ja sein!
Ich war glaub ich noch nie angeheitert schwimmen :-?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 22. Juni 2017, 13:24

Ist auch definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen!

badera
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon badera » 22. Juni 2017, 14:00

Ist auch definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen!
Nicht nur das. :shock:
Rettungsschwimmer und Notärzte raten dringend davon ab, alkoholisiert schwimmen zu gehen.
Alkohol enthemmt, die Schwimmer schätzen ihre Kräfte falsch ein und dann beginnt das Drama.

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 22. Juni 2017, 20:52

Momentan Gewichtsstillstand.
Ziemlich "demotivierend".

Entweder ein natürlicher Stillstand oder vl. arbeitet der Stoffwechsel zu langsam, weil ich zu wenig Kalorien gegessen hab.. Keine Ahnung... Fühl mich eigentlich gut (also keine Stoffwechselsyndrome).

Lg

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 2. Juli 2017, 19:23

Hillo,

Gewichtverlust ging 2 Tage nach dem Stillstand wieder weiter - Hab bis jetzt 7 kg verloren und es ist noch kein Ende in Sicht.

Nur dieses Wochenende hab ich etwas gesündigt.

Wir sind gestern zur Familie meiner Freundin gefahren und dort drückt mir der Schwager (aus alter Gewohnheit) einfach mal ein Bier in die Hand. Dachte mir so: Hmm... einmal kosten wär doch mal interessant und nehm einfach mal einen kleinen Schluck..

Joa, was soll ich sagen?

Es war richtig ekelhaft süsslich (und das obwohl es meine Lieblingsmarke war) und ich musste es nach den ersten Schluck wegleeren. Um nicht ganz so trocken da zu sitzen, hab ich mir dann 1. Sommerspritzer gemacht (1/8 Liter trockener Weisswein auf ca. 0,5 Liter Mineralwasser). Den konnt ich ohne Probleme trinken.
Nachher gings dann noch in ein Tanzlokal, wo ich auch noch einmal 3 solche Spritzer getrunken habe xD
War aber alles in Ordnung und weit weg von irgendeinen Rausch.

Heut Nachmittag, kurz vorm nach Hause fahren, bin ich leider nur auch noch einmal schwach geworden.
Nach dem Essen (es gab Grillhuhn - für alle anderen mit Gebäck, für mich und meine bessere Hälfte mit Mayo und Gurkensalat) hat die Schwester meiner Freundin ne Tafel Schokolade mir Puffreis auf den Tisch gelegt..
Joa.. Ich liebe so Puffreisschoko und so kam es wie es kommen musste und hab mir auch 2 Stück davon genommen.
Bei diesen 2 kleinen Stücken blieb es allerdings.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und hoffe, dass mich 2 Tage leichte "Schwächeanfälle" nicht aus der Ketose geschmissen haben (aber ich denke, dass das bisschen nichts machen sollte.)
Aber auch wenn ich weiter in der Ketose bin, bleiben Alkohol und Süsswaren absolute Ausnahmen, welche nur zu besonderen oder aussergewöhnlichen Anlässen IM MASS konsumiert werden.

So viel zu meinem Wochenende.

One love

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon 123Propantriol » 14. August 2017, 17:03

One love
Hey,
ist der Urlaub schon durch, wie läuft's bei dir?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 21. August 2017, 23:11

One love
Hey,
ist der Urlaub schon durch, wie läuft's bei dir?
Hi.
Danke der Nachfrage - Alles läuft Bestens.

Urlaub ist leider schon rum - wie immer zu kurz, aber dafür haben wir jetzt auch endlich unseren Welpen.
Etwas stressig - wie das Leben mit nen Welpen halt ist - aber wir sind überglücklich ihn zu haben.

Im Urlaub hab ich teilweise etwas gesündigt, was mir im Grunde aber egal war, weil ich meinen Urlaub geniesen wollte.
Gesündigt heisst in dem Fall aber, dass ich von meinen max. 20g Carbs am Tag auf ca. 40-50g gegangen bin - und das bei Gott nicht jeden Tag sondern eigentlich nur in 3 Ausnahmefällen.. ok, in 4 Ausnahmefällen wenn man eine Ginnacht mit Schweppes dazuzählen möchte.. Aber es ist nie eskaliert und ich hab mich immer im Stil und Konzept von LCHF ernährt.
Einmal bin ich um ein Dessert, welches ich die letzten Jahre geliebt habe, nicht herumgekommen und musste es auch heuer wieder testen. Fazit war, dass es viel zu süss war und ich gerne darauf verzichten hätte können.. aber man will ja nix wegschmeissen :D

Joa, Ende vom Lied war eine Gewichtszunahme von ne halben Kilo am Urlaubsende xD (kann natürlich auch nur ne normale Schwankung sein) - hat ich echt noch nie so wenig und ich schwöre ich musste auf nichts verzichten. Bier trink ich ja generell nicht mehr, weils einfach eklig geworden ist, Wein trink ich nur mit sehr viel Mineralwasser, Schnäpse waren ehrlich gesagt auch nicht so der Geschmacksbringer - Hab hier eindeutig wieder den Alkohol zu stark rausgeschmeckt. So wie eig jeder der nicht oft trinkt, aber vor 3 Monaten noch, konnt ich jedes Aroma perfekt erkennen. Jetzt wars eher so: Bah, was ne Brühe!
Also fielen die auch oft flach.

Es ging also perfekt, ohne Verzicht, ohne Einschränkungen - klar war es jetzt nicht 100% das Konzept, aber was solls. Urlaub is ja selten - und seit wir zurück sind, halte ich mich auch wieder strikt an meine 20g.

Momentaner Gewichtsverlust seit Beginn: aufgerundete 11 kg.

Lg

Edit:

Ich möchte mich auch herzlich bei euch allen für eure Tipps, Motivation und auch Geduld bei meinen teils naiven Anfängerfragen bedanken. Dieses Forum mit seinen Usern ist so viel mehr als eine einfache Internetplattform.
Gerade eben hab ich meine ersten Beiträge in diesem Thread gelesen und musste schmunzeln wie meine Gedankengänge waren und welche Prioritäten ich gesetzt habe.
Der Kopf ist nun längst in dem Konzept aufgegangen und ich vermisse gar nichts von dem, was ich anfangs am meisten bedürchtet hatte zu vemissen.
Erstaunlich wie schnell ein Mensch seine "schlechten" Gewohnheiten ändern und/oder ganz ablegen kann, wenn man ihn nur die richtigen Alternativen anbietet.

Vielen lieben Dank!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste