Vorstellung und einige Fragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 6. Juni 2017, 22:03

Grüss euch,
da ich mich gerade (wieder einmal-.-) in einer Ernährungsumstellungsphase befinde, bin ich auf euer Forum gestossen.

Zur Vergangenheit:
Ich bin 27 Jahre alt, 1.76 gross und schwanke seit langen immer zwischen 90 und 98 kg herum.
Einige Male hab ichs schon über Monate (wobeis max. 2 Monate waren) mit einer normalen Lowcarbdiät mit intensiven Krafttraining und Kalorienzählen probiert.. Leider waren diese Versuche oft sehr schnell vorbei, da es zu Beschwerden auf der Toilette kam und das Training wurde erst auch schleifen gelassen, und schliesslich ganz beendet, da es im Job immer fordernder wurde und ich generell eher nicht so der motovierte Sportler bin. Immerhin kam ich in dieser Zeit von 103 kg auf 89 runter.. Leider kamen 7 kg relativ rasch (innerhalb eines Jahres) wieder dazu, sodass ich bei meinen jetzigen Stand bin.

Zur Gegenwart:
In einem youtubevideo hab ich jemanden gefunden, der durch die LCHF"diät" OHNE sport innerhalb von 3 Monaten angeblich um die 50 kg abgenommen hat (ob das jetzt ein Glaubwürdiger Wert ist oder nicht sei dahin gestellt.)
Ich möchte diese Variante nun gerne probieren (und tu das eig seit Freitag), aber einige Fragen hät ich dann schon noch:

1. Wie lange hat es bei euch denn durchschnittlich gedauert bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat? (Ketostix hab ich mir bereits besorgt)

2. Gibt es durchschnittliche Werte wieviel man mit diesee Ernährung in der Woche verlieren kann (von.. bis .. )? Natürlich ist mir bewusst, dass da jeder Körper unterschiedlich agiert.

3. Ist das Kalorienzählen bei dieser Form auch sinnvoll? Ich hab bei den ganzen fetten Sachen ehrlich gesagt immer ein schlechtes Gewissen.. (typischer Lowcarbkomplex xD) Leider tendier ich beim Kalorienzählen zum Extremen, so dass ich wohl bald nicht mehr als 1.200 pro Tag zu mir nehme..

4. Ist es ok auch Abends fettig zu essen oder verhält sich das Fett hier wie Kohlenhydrate am Abend? Soll heissen: KH am Abend sollte man (bei normaler Ernährung) vermeiden - Gilt hier das selbe für Fette?

5. Stimmt es, dass das auch ohne Sport funktioniert?

6. Ist es sinnvoll alle 2 Wochen Kohlenhydratcheatdays einzulegen?

7. Wie drastisch verhält sich ein Abend mit Bier zu der ganzen Geschichte?

8. Wie weiss ich, dass diese Ernährung bei mir überhaupt anschlägt? Funktioniert diese Ernährungsweise mit Abnehmgedanken bei jeden gesunden Menschen?

soo

Das waren jetzt doch mehr Fragen als ich gedacht hab.

Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine gute (fette?) Zeit mit schwindenden Fettpölsterchen ^^

Lg

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon 123Propantriol » 6. Juni 2017, 22:37

Grüss euch,
da ich mich gerade (wieder einmal-.-) in einer Ernährungsumstellungsphase befinde, bin ich auf euer Forum gestossen.

Zur Vergangenheit:
Ich bin 27 Jahre alt, 1.76 gross und schwanke seit langen immer zwischen 90 und 98 kg herum.
Einige Male hab ichs schon über Monate (wobeis max. 2 Monate waren) mit einer normalen Lowcarbdiät mit intensiven Krafttraining und Kalorienzählen probiert.. Leider waren diese Versuche oft sehr schnell vorbei, da es zu Beschwerden auf der Toilette kam und das Training wurde erst auch schleifen gelassen, und schliesslich ganz beendet, da es im Job immer fordernder wurde und ich generell eher nicht so der motovierte Sportler bin. Immerhin kam ich in dieser Zeit von 103 kg auf 89 runter.. Leider kamen 7 kg relativ rasch (innerhalb eines Jahres) wieder dazu, sodass ich bei meinen jetzigen Stand bin.

Zur Gegenwart:
In einem youtubevideo hab ich jemanden gefunden, der durch die LCHF"diät" OHNE sport innerhalb von 3 Monaten angeblich um die 50 kg abgenommen hat (ob das jetzt ein Glaubwürdiger Wert ist oder nicht sei dahin gestellt.)
Ich möchte diese Variante nun gerne probieren (und tu das eig seit Freitag), aber einige Fragen hät ich dann schon noch:

1. Wie lange hat es bei euch denn durchschnittlich gedauert bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat? (Ketostix hab ich mir bereits besorgt)

2. Gibt es durchschnittliche Werte wieviel man mit diesee Ernährung in der Woche verlieren kann (von.. bis .. )? Natürlich ist mir bewusst, dass da jeder Körper unterschiedlich agiert.

3. Ist das Kalorienzählen bei dieser Form auch sinnvoll? Ich hab bei den ganzen fetten Sachen ehrlich gesagt immer ein schlechtes Gewissen.. (typischer Lowcarbkomplex xD) Leider tendier ich beim Kalorienzählen zum Extremen, so dass ich wohl bald nicht mehr als 1.200 pro Tag zu mir nehme..

4. Ist es ok auch Abends fettig zu essen oder verhält sich das Fett hier wie Kohlenhydrate am Abend? Soll heissen: KH am Abend sollte man (bei normaler Ernährung) vermeiden - Gilt hier das selbe für Fette?

5. Stimmt es, dass das auch ohne Sport funktioniert?

6. Ist es sinnvoll alle 2 Wochen Kohlenhydratcheatdays einzulegen?

7. Wie drastisch verhält sich ein Abend mit Bier zu der ganzen Geschichte?

8. Wie weiss ich, dass diese Ernährung bei mir überhaupt anschlägt? Funktioniert diese Ernährungsweise mit Abnehmgedanken bei jeden gesunden Menschen?

soo

Das waren jetzt doch mehr Fragen als ich gedacht hab.

Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine gute (fette?) Zeit mit schwindenden Fettpölsterchen ^^

Lg
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich versuche mal deine Fragen aus meiner Sicht schildern:
zu
1. dazu kann ich nichts genaues sagen, weil ich keine Werte kontrolliert habe. Ich habe es daran gemerkt, dass ich unendlichen Durst hatte. Sooo schrecklichen Durst. Das war glaub ich nach ca. 4 Tagen. Das kann aber sicherlich auch länger dauern.

2. Ich glaube das hängt von deiner Konsequenz ab. Vielleicht brauchst du eine Weile dich langsam an die Ernährung ranzutasten, vielleicht streichst du Kohlenhydrate nicht sofort komplett oder versuchst Mindestwerte zu erreichen, sondern schleichst dich in LCHF ein. Und dann spielen ja noch andere Faktoren mit rein. Wassereinlagerungen, Sport, Muskelkater...

3. Ich denke, dass kalorienzählen vorerst Sinn macht, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was denn im Endeffekt wie viele Kalorien tatsächlich hat. Da verschätzt man sich sehr und schnell!

4. Hör auf deinen Körper! Wenn du nicht mehr schlafen kannst, weil du zu viel gegessen hast ist das nicht Zweck der Übung. Ich esse nach 20 Uhr nur noch selten was und fahre damit sehr gut. (Ich esse aber generell auch nur max. 2 Mahlzeiten)

5. Für mch ist Sport ein großer Faktor, warum es bei mir bislang ganz gut funktioniert hat. Aber Abnahme ist 90% Ernährung und 10% Sport. Das stimmt wohl. Nichts desto trotz verbrennt mehr muskelmasse auch mehr fett.

6. Gegenfrage: Was versprichst du dir denn von Kohlenhydrat Cheatdays? Also ich für meinen Teil kann sagen, dass man kein Verlangen mehr nach den typischen Dingen hat, die man an solchen Tagen essen oder trinken würde. Außerdem kannst du mit solchen Tagen eine ganze Woche Erfolg wieder zu Nichte machen kannst (Vllt streunert Badera ja hier gleich rein, der hatte glaub ich mal davon berichtet?)

7. Haha. Ich habe immer Bier geliebt. Und ich habe auch schon... öh... 3 Abende mit Bier hinter mir. Der erste war okay (Aber mit enormer Gewichtsschwankung nach oben verbunden), der 2. war schon nicht mehr so toll (da schmeckte das Bier nicht mehr, ich hab da auch nur 1 getrunken) und der letzte Abend war jetzt letzten Samstag, der hat mich KOMPLETT ausgeknockt. Ich würde mich als trinkfest betiteln, aber ich war nach 3 Bieren lattenstramm und hab das auch überhaupt nicht mehr vertragen. (gepaart mit anderen Faktoren) und geschmeckt hat es auch ganz und gar nicht mehr.

8. Viele, mich eingeschlossen, können relativ schnell von allgemeinen Verbesserungen berichten. Ich war direkt total Energiegeladen und hatte den oben beschriebenen Durst, woraus ich geschlossen habe dass sich in meinem Körper irgendwas geändert hat. Ich habe vor knapp 4 Wochen angefangen und habe bislang 4,8kg abgenommen (Ich habe mit "nur" 75,5kg gestartet). Für mich funktioniert es gut. Vorallem da ich gutes Essen liebe und ich nicht das Gefühl habe zu verzichten. Ob es für dich funktioniert, hängt natürlich auch von dir und deinem Körper ab.

Probier es einfach mal ein paar Wochen aus und lies dich hier ein. Bei den Rezepten gibts tolle Ideen und es gibt hier viele viele liebe Leute, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
:)
Das wars erstmal von mir
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 6. Juni 2017, 22:49

Danke für deine rasche Antwort.

Cheatdays waren bei der Low Carb Ernährung (mit relativ niedrigen Kalorien) eigentlich immer sotwas wie ne "Belohnung" - Ausserdem wird halt oft dazu geraten um den Stoffwechsel wieder auf Vordermann zu bringen.

Hab (bei normaler Lowcarb) schon oft gelesen, dass das abnehmen stagnierte und dass es nach nen (gesunden) Cheatday wieder kontinuierlich weiter ging.
Warum das so ist, kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht sagen ^^

Bezüglich Kalorien zählen:
Wenn ich von nen Umsatz von 2.000 ausgehe, dann wären ja ca 1.600 ideal für eine gesunde Abnahme.
Aber 1.600 Kalorien nur mit Proteinen und Fett sind halt nun mal nicht allzu viel, darum versteh ich das Prinzip hier nicht so wirklich. Dann wär es ja besser (und ausgewogener) von Haus aus einfach Kalorien zu zählen und das Fett nicht so hoch zu schrauben wie es bei dieser Ernährung scheinbar gemacht wird..

Lg aus Wien

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Anne » 7. Juni 2017, 12:32

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Fettischist!

Deine Fragen wurden dir ja schon sehr gut beantwortet, da bleibt mir nicht mehr viel zu ergänzen :)

Zu Punkt 6 + 7 würde ich nur gerne noch sagen:
- Cheatdays sind bei LCHF weder vorgesehen noch nötig. Wir geben unserem Körper durchweg das, was er braucht - da braucht es keine Ladetage. Die Sache mit dem geminderten Stoffwechsel erklärt Nadja Hermann in ihrem Buch "Fettlogik" recht gut, ein empfehlenswertes Buch.

- Bier ist flüssiges Brot, davon raten wir bei LCHF komplett ab. Wenn es etwas alkoholisches sein muss, dann am ehesten trockener Rot- oder Weißwein. In der Anfangszeit würde ich Alkohol komplett meiden und mich ersteinmal auf die neue Ernährung vollkommen einlassen.

Dann möchte ich Dir noch unser Anfängerpaket hierlassen - wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon 123Propantriol » 7. Juni 2017, 12:37

Danke für deine rasche Antwort.

Cheatdays waren bei der Low Carb Ernährung (mit relativ niedrigen Kalorien) eigentlich immer sotwas wie ne "Belohnung" - Ausserdem wird halt oft dazu geraten um den Stoffwechsel wieder auf Vordermann zu bringen.

Hab (bei normaler Lowcarb) schon oft gelesen, dass das abnehmen stagnierte und dass es nach nen (gesunden) Cheatday wieder kontinuierlich weiter ging.
Warum das so ist, kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht sagen ^^

Bezüglich Kalorien zählen:
Wenn ich von nen Umsatz von 2.000 ausgehe, dann wären ja ca 1.600 ideal für eine gesunde Abnahme.
Aber 1.600 Kalorien nur mit Proteinen und Fett sind halt nun mal nicht allzu viel, darum versteh ich das Prinzip hier nicht so wirklich. Dann wär es ja besser (und ausgewogener) von Haus aus einfach Kalorien zu zählen und das Fett nicht so hoch zu schrauben wie es bei dieser Ernährung scheinbar gemacht wird..

Lg aus Wien
Hm, naja du sollst dich ja gar nicht NUR aus Eiweiß und Fett ernähren. Du solltest sogar sehr sehr viel Gemüse essen und die (deutlich reduzierten) Kohlenhydrate aus Gemüse gewinnen. Und dann auffetten. Und du kannst Megaviel Gemüse essen, um auf irgendwie 20g KH am Tag zu kommen.(Eigentlich kommt ziemlich schnell jemand von den Veteranen, um dir ein paar Links an die Hand zu geben... Sekunde... schau mal hier: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?t=3526 da ist aufgelistet wie viel du von verschiedenen Gemüsesorten essen könntest bis du 20g KH am Tag erreicht hättest.)
Grundsatz ist für mich dass meine Mahlzeiten überwiegend aus Gemüse bestehen, dazu ein Stück Fleisch/ Fleischbällchen und einen guten Schuss Mayo/ Butter/ Soße nach Geschmack. Ich schnippel mir zum Beispiel Aubergine, Zucchini und Champions klein, hau die auf ein Backbleck, beträufel die mit Öl und lass die backen. Dazu n Steak oder ne Frikadelle? So sieht das bei mir aus. Du sollst hier nicht direkt in die Butter beißen.
Das Kalorienzählen soll nur helfen nicht zu sehr über das Ziel hinauszuschießen, weil Fett/Sahne/Butter eben viele Kalorien hat.

Hm ja, Cheatdays. Ich glaube das musst du dann einfach für dich selbst herausfinden. Ich habe bislang keinen gehabt und konstant abgenommen, und ich vermisse auch nichts. Ich bin immer satt und Gelüstefrei :)
Und es ist ja hier nicht low carb, sondern low carb high fat. Der Fett Anteil ist ja da, um dir Energie zu geben, die du an einem Cheatday möglicherweise zu dir nehmen würdest, wenn du bei nur low carb auf Essen verzichtest, dass dir die Woche über Energie geben würde.

Edit: Und da ist die liebe Kap mit deinem Begrüßungspaket :D
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 7. Juni 2017, 13:06

Danke für eure Antworten.

Hatte gerade 80g Salamistick

Nährwerte:
Fett: 35,2g
Eiweiss: 24,8g
KH: 0,1g

Dazu ein Stück Käse (nicht gewogen, aber war ne relatik kleines Stück:
Da ist das Verhältnis Fett zu Eiweiss ziemlich bei 50/50 wobei etwas mehr Eiweiss drin ist.

Ein grösserer Patzen 80% Majo und 2 Stück Leinsamencracker (selbst gemacht: Die Leinsamen werden lediglich mit Tomatenmark verbunden und gebacken)

Wäre so etwas zielführend oder ist das schon zu viel des Guten (man bedenke, dass hier absolut kein Sport dabei ist + Bürojob)?

Bezüglich Cheatday:
Hab ich bereits aus meinen Hirn gestrichen - selbes gilt für Bier ^^

Danke für die Infos

Lg

badera
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon badera » 7. Juni 2017, 14:02

6. Gegenfrage: Was versprichst du dir denn von Kohlenhydrat Cheatdays? Also ich für meinen Teil kann sagen, dass man kein Verlangen mehr nach den typischen Dingen hat, die man an solchen Tagen essen oder trinken würde. Außerdem kannst du mit solchen Tagen eine ganze Woche Erfolg wieder zu Nichte machen kannst (Vllt streunert Badera ja hier gleich rein, der hatte glaub ich mal davon berichtet?)
Dumdidum... ich höre meinen Namen? :lol:

Ja, diese Cheatdays... haben es in sich. ;)

Diejenigen, die dachten, sie könnten an diesem Cheatday ungestraft alles in sich hinein stopfen, auf das sie die 6 Tage davor verzichtet haben, erlangten einen erkenntnisreichen Lerneffekt und ließen danach die Finger davon oder mäßigten sich massiv. ;)

Wie immer ist es jedem selbst überlassen - Cheatday auszuprobieren, Refeed-Day ausprobieren oder ganz die Finger davon zu lassen. Einen echten Cheatday wie im Link beschrieben kann ich jedenfalls nicht empfehlen. (auch wenn ich ihn selbst immer wieder in abgeschwächter Form praktiziere)

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 7. Juni 2017, 14:35

Hm, naja du sollst dich ja gar nicht NUR aus Eiweiß und Fett ernähren. Du solltest sogar sehr sehr viel Gemüse essen und die (deutlich reduzierten) Kohlenhydrate aus Gemüse gewinnen. Und dann auffetten. Und du kannst Megaviel Gemüse essen, um auf irgendwie 20g KH am Tag zu kommen.(Eigentlich kommt ziemlich schnell jemand von den Veteranen, um dir ein paar Links an die Hand zu geben... Sekunde... schau mal hier: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?t=3526 da ist aufgelistet wie viel du von verschiedenen Gemüsesorten essen könntest bis du 20g KH am Tag erreicht hättest.)
Grundsatz ist für mich dass meine Mahlzeiten überwiegend aus Gemüse bestehen, dazu ein Stück Fleisch/ Fleischbällchen und einen guten Schuss Mayo/ Butter/ Soße nach Geschmack. Ich schnippel mir zum Beispiel Aubergine, Zucchini und Champions klein, hau die auf ein Backbleck, beträufel die mit Öl und lass die backen. Dazu n Steak oder ne Frikadelle? So sieht das bei mir aus. Du sollst hier nicht direkt in die Butter beißen.
Das ist so ziemlich das, was ich falsch verstanden haben dürfte.
Hab mir paar Videos zu dem Thema Ketogene Diät angesehen und da wurde eig. immer rasch von zu viel Gemüse abgeraten (Vitamine und Mineralstoffe wurden hier duch Supplements ersetzt..)

Ab morgen werd ich dann aber probieren, dass ich mit Gemüse auf eine KH Menge von 15 - 20g komme.
Dann 65-70% Fett und Rest Eiweiss..

Ist das LCHF Prinzip eigentlich genau das selbe wie eine Ketogene Diät oder gibt es da dann auch noch einmal Unterschiede?

Ja, diese Cheatdays... haben es in sich. ;)

Diejenigen, die dachten, sie könnten an diesem Cheatday ungestraft alles in sich hinein stopfen, auf das sie die 6 Tage davor verzichtet haben, erlangten einen erkenntnisreichen Lerneffekt und ließen danach die Finger davon oder mäßigten sich massiv. ;)

Wie immer ist es jedem selbst überlassen - Cheatday auszuprobieren, Refeed-Day ausprobieren oder ganz die Finger davon zu lassen. Einen echten Cheatday wie im Link beschrieben kann ich jedenfalls nicht empfehlen. (auch wenn ich ihn selbst immer wieder in abgeschwächter Form praktiziere)
Danke für die Info, aber ich glaub, dass lass ich (zumindest am Anfang) mal lieber..

Ich denke, dass LCHF auf Dauer sowieso keine gesunde Alternative für mich darstellen wird, aber mal kucken was die Zeit bringt.

LG

badera
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon badera » 7. Juni 2017, 15:00

Ich denke, dass LCHF auf Dauer sowieso keine gesunde Alternative für mich darstellen wird, aber mal kucken was die Zeit bringt.
Warum nicht?

Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 7. Juni 2017, 15:03

Ich denke, dass LCHF auf Dauer sowieso keine gesunde Alternative für mich darstellen wird, aber mal kucken was die Zeit bringt.
Warum nicht?
Kann ich nicht genau beantworten, aber mir ist die Fettmenge irgendwie nicht so ganz geheuer wegen Blutwerten etc.
Eigentlich wollt ich diese Ernährungsweise eher als Diät als als komplette Umstellung betrachten, aber mal sehen wie es wird.

Wenn ich mich tatsächlich so wohl fühl, dass es kein Problem ist weiterzumachen, dann gehts natürlich weiter ^^, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, nie wieder mit meinen Freunden Abends auszugehen, ein paar Cocktails zu schlürfen, auch mal richtig sündigen etc.

In der jetzigen Phase, würde mich so ein Abend doch glatt aus der Ketose katapultieren xD


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste