Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
M2sista1
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2017, 23:46
Status: Offline

Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon M2sista1 » 7. Juni 2017, 23:53

Hallo ihr Lieben,
Ich ernähre mich seit 2.5 Wochen ketogen.
Leider habe ich seit 2 Wochen sehr starken Mundgeruch. Ich weiß ja das das normal ist aber so lange? Ich lese immer etwas von 3 Tagen.

Das Gewicht purzelt leider auch nicht so wie gehofft habe. Mir wurde geraten nicht auf die Kalorien zu achten, sondern mich satt zu essen. Ich habe nur drei Mahlzeiten ohne Zwischenmahlzeit.
Habt ihr vielleicht Tips für mich in beiden Angelegenheiten?

Lieben Dank schon mal

Petra

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1469
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon Amaketon » 8. Juni 2017, 10:28

Liebe Petra!

Der Mundgeruch geht weg, wenn Du gut umgestellt bist, das kann nicht mehr lang dauern, Du produzierst ja schon Ketone.
Sicher verlierst Du bald 'auf einen Schlag' Wasser und dann geht die Speicherfettverbrennung los..
Satt essen ist richtig, aber ich würde (weil Du Dich wunderst warums nicht so richtig los geht) vielleicht ne Weile darauf achten, dass Du trotzdem nicht mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.

Gib Bescheid, wenns los geht! :-)

M2sista1
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2017, 23:46
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon M2sista1 » 8. Juni 2017, 13:44

Liebe Amakezone,

Vielen lieben Dank für deine Antwort :x

Dann werde ich das ganze mal noch weiter beobachten und bleibe guter Hoffnung.
Das mit den Kalorien werde ich mal versuchen.
Ich hoffe langsam kommt der Stein ins Rollen ;;)

Die noch weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.

Ich melde mich wenn sich was tut.

Viele liebe Grüße :x
Petra

heinrichP
Beiträge: 4
Registriert: 10. Juni 2017, 23:24
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon heinrichP » 10. Juni 2017, 23:31

Ich habe gelernt mich lieber nicht satt zu essen. Das frühere aufhören mit dem Essen hat viele Vorteile.
Größere Agilität, keine Müdigkeit nach dem Essen, fitter im Arbeitsrhythmus etc.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon eka55 » 11. Juni 2017, 23:16

Gegen den Mundgeruch habe ich mir aus der Apotheke Chlorella 400 Bio-Chlorella-Algenextrakt-Tbl. geholt. Davon nehme ich morgens 2 und habe Ruhe und ein sicheres Gefühl im Umgang mit Mitmenschen. Gelegentlich tritt bei mir noch vermehrt Mundgeruch auf, wenn ich mit dem Eiweiß zu großzügig umgegangen bin :mrgreen:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Juni 2017, 08:23

Auch diesen Thread möchte ich gerne heute Abend in Vorstellen/Anfängerfragen verschieben. Das ist etwas, was viele Anfänger interessieren könnte.

Danke!
:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

M2sista1
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2017, 23:46
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon M2sista1 » 6. Juli 2017, 12:10

Hallo ihr Lieben,
So jetzt kann ich Rückmeldung geben.
Der Mundgeruch ist endlich weg.. juhuuuu.
Hab mir ein Keton Messgerät mit Blut besorgt und meine Durchschnittlichen Werte sind so bei 1 bis 1.4. Also eigentlich ganz gut.
Ich esse nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag und meine Eiweismenge beträgt ca 70 g.
Fett ca 130 bis150 g
Ich nehme einfach nicht ab.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bin ein bisschen ungeduldig.
Vielleicht habt ihr Tips oder Anregungen?

Liebe Grüße und lieben Dank
Petra

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon 123Propantriol » 6. Juli 2017, 20:21

Hallo Petra,
schön, dass schon mal der Mundgeruch weg ist :)
Du sagst du nimmst immer noch nicht ab?
Wie groß bist du denn, und wie viel wiegst du? Sind 1500kcal für dich überhaupt genug? Trinkst du genug? Machst du ein bisschen Sport? Wiegst du dein Essen ab? Bist du dir sicher, dass es nur 1500kcal sind?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

M2sista1
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2017, 23:46
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon M2sista1 » 6. Juli 2017, 22:18

Hallo 123Propantriol,

Lieben Dank für seine Rückmeldung :)

Also ich bin 164 cm groß und wiege 80.7 Kg.
Laut fddp soll ich 1500 kcal essen.
Ich trinke ca 2 Liter Wasser am Tag und wiege mein Essen akkurat ab.
Zudem mach ich ja 2 bis 3 mal die Woche Sport mit dem Bellicon (Trampolin) ca je 40 min.

Hast du einen Top für mich? Ging es dir auch so oder sollten die Pfunde schon purzeln?

Viele liebe Grüße und lieben Dank

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Mundgeruch seit 2.5 Wochen

Beitragvon 123Propantriol » 7. Juli 2017, 08:17

Das liest sich eigentlich ganz gut. Vielleicht solltest du einfach noch ein bisschen abwarten. Das Gewicht kam ja auch nicht von gestern auf heute. Vielleicht tut sich auch erst was an deiner Figur, bevor sich was an der Waage tut? Vielleicht hat ja noch jemand ne Idde an welcher Schraube man noch was drehen könnte/sollte.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste