Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
NurFlauschig
Beiträge: 41
Registriert: 16. April 2017, 01:47
Wohnort: Bei Stuttgart
Status: Offline

Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon NurFlauschig » 17. Juni 2017, 22:16

Hallo! Ich lese hier schon ein paar Wochen fleißig mit und will mich nun auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Antonie und werde endlich und ein für alle Mal meine Traumfigur in die Tat umsetzen - und das ausgerechnet im Mamawahnsinn mit zwei kleinen Kindern.

Meine erste Diät habe ich mit 12 Jahren gemacht. Damals habe ich mich höchsten zu dick gefühlt. Nach 23 Jahren Diätgeschichte bin ich es nun auch. Ich kann mich wohl als typische Diätgeschädigte mit Jo-Jo-Erfahrung bezeichnen :roll: . Ich habe sie nämlich alle ausprobiert und ich habe auch mit jeder Diät Gewicht verloren. Die Kilos kamen nur blöderweise immer wieder zurück und haben jeweils gleich noch ein paar Freunde mitgebracht. Nur eine Ernährungsweise kam für mich nie in Frage...

Mein Mann, der übrigens noch nie eine Diät gemacht hat, der Glückliche, sagt mir seit Jahren, dass ich es doch mal mit Low Carb versuchen soll. Bisher habe ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Bis Ende März dieses Jahres. Ich war kurz davor zu resignieren. Entweder musste ich mein Leben lang für die Traumfigur hungern oder mich eben mit meiner Knuddelmasse anfreunden. Zu beidem konnte ich mich nicht wirklich durchringen. Da entdeckte ich durch Zufall LCHF. Was hatte ich schon zu verlieren, außer ein paar Kilos? Seitdem bekämpfe ich nun Fett mit Fett und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen. Ich glaube, ich habe endlich meinen Weg gefunden. Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte, die Lösung aller meiner Figurprobleme scheint doch tatsächlich Low Carb High Fat zu sein. Schockschwere Not.

Vor kurzem habe ich auch wieder mit dem Intervallfasten angefangen und es tut mir unheimlich gut. Ich hatte es schon vor zwei Jahren ausprobiert, aber da hat es sich nicht richtig angefühlt. Jetzt, in Kombination mit wenig Kohlenhydraten, ist es auf einmal etwas ganz Natürliches. Schockschwere Not 2.0 :lol:

Jetzt mache ich also zwei Sachen, die so gar nicht Mainstream sind. Aber wie war das? Nur tote Fische schwimmen gegen den Strom? Das habe ich hier irgendwo gelesen und ich musste so lachen. Ja, ich mache alles immer gerne ein bisschen anders als alle anderen und ich glaube, damit bin ich hier gut aufgehoben. Ein Hoch auf das Anderssein!

Was mich immer wieder aufs Neue schockiert ist, dass Abnehmen so einfach und lecker sein kann und alles andere als entbehrungsreich sein muss. Ich hoffe, dass LCHF noch viel mehr Anhänger findet und diese Diätenquälerei zusammen mit der Fettphobie endlich ein Ende nimmt. Ich versuche, einen kleinen Teil dazu beitragen und schreibe ganz fleißig auf meinem Mama-Blog über meine Erfahrungen mit LCHF und dem Fasten. Naja, ich versuche es zumindest, wenn mir meine beiden kleinen Männer mal die Zeit dazu lassen. Momentan habe ich noch ein paar Baustellen, aber ich hoffe, die sind auch bald mit Text gefüllt.

Meine Traumfigur ist übrigens keine bestimmte Zahl auf der Waage, es geht mir viel mehr darum, gesund zu leben, Spaß dabei zu haben, lecker zu essen und mich wieder in meinem Körper wohlzufühlen. 10 kg habe ich schon geschafft. Die ersten 5 kg sehr langsam und schleppend mit Clean Eating, die zweiten 5 kg überraschend leicht mit LCHF. So etwa 15 kg sollen mindestens noch runter. Ich bin momentan knapp adipös und hoffe, dass ich bald meine wiedergewonnene Übergewichtigkeit feiern kann ;) Diesmal schaffe ich es, ich weiß es ganz sicher. Ich freue mich auf ganz viel Austausch, Motivation und gegenseitige Unterstützung :x

Liebe Grüße
Antonie
LCHF seit 20. März 2017 | IF seit 14. Juni 2017 | aktuell -6 kg | Ziel: Normalgewicht (noch 12 kg to go)
www.nurflauschig.de

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon 123Propantriol » 17. Juni 2017, 22:23

Du klingst auf jeden Fall schon mal mega energiegeladen! Und viel geschafft hast du ja auch schon! Herzlich Willkommen!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
NurFlauschig
Beiträge: 41
Registriert: 16. April 2017, 01:47
Wohnort: Bei Stuttgart
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon NurFlauschig » 17. Juni 2017, 23:10

Danke 123propantriol :x Ja, Energie hab ich definitiv und motiviert bin ich auch! Mein Traumgewicht ist übrigens auch 63 kg ;) Wenn wir das beide geschafft haben, helfe ich dir dann mit der Weltherrschaftssache :D
LCHF seit 20. März 2017 | IF seit 14. Juni 2017 | aktuell -6 kg | Ziel: Normalgewicht (noch 12 kg to go)
www.nurflauschig.de

marie marie
Beiträge: 21
Registriert: 30. Mai 2017, 15:19
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon marie marie » 18. Juni 2017, 08:01

Guten morgen,das klingt ja wirklich alles richtig gut bei dir,ich bin hier auch angekommen.Wie fast jeder von uns nach einer lamgen Diätkariere.Herzlich willkommen und viel erfolg

Gesendet von meinem thl T9 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon KungFuPanda » 18. Juni 2017, 08:25

Herzlich willkommen!
wenn man das überhaupt noch so sagen kann, denn Du bist ja schon mitten drin & voll dabei! :)

Toll, dass Dein Mann Dich unterstützt.
Viel Erfolg und Freude beim Ballast-Abwerfen weiterhin! :)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon Lisahoernchen » 18. Juni 2017, 09:44

Herzlich willkommen und gutes Gelingen :)

LG, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon 123Propantriol » 18. Juni 2017, 11:43

Danke 123propantriol :x Ja, Energie hab ich definitiv und motiviert bin ich auch! Mein Traumgewicht ist übrigens auch 63 kg ;) Wenn wir das beide geschafft haben, helfe ich dir dann mit der Weltherrschaftssache :D
Ausgezeichnet! :lol:
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
NurFlauschig
Beiträge: 41
Registriert: 16. April 2017, 01:47
Wohnort: Bei Stuttgart
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon NurFlauschig » 18. Juni 2017, 11:52

Guten morgen,das klingt ja wirklich alles richtig gut bei dir,ich bin hier auch angekommen.Wie fast jeder von uns nach einer lamgen Diätkariere.Herzlich willkommen und viel erfolg
Danke Marie Marie :) Ja, das ist schon irgendwie traurig, wen man die vielen Diätkarrieren bedenkt. Aber glücklicherweise haben wir uns ja jetzt hier gefunden :D
LCHF seit 20. März 2017 | IF seit 14. Juni 2017 | aktuell -6 kg | Ziel: Normalgewicht (noch 12 kg to go)
www.nurflauschig.de

Benutzeravatar
NurFlauschig
Beiträge: 41
Registriert: 16. April 2017, 01:47
Wohnort: Bei Stuttgart
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon NurFlauschig » 18. Juni 2017, 11:55

Herzlich willkommen!
wenn man das überhaupt noch so sagen kann, denn Du bist ja schon mitten drin & voll dabei! :)

Toll, dass Dein Mann Dich unterstützt.
Viel Erfolg und Freude beim Ballast-Abwerfen weiterhin! :)
Danke KungFuPanda :) Mein Mann ist toll, der wird nicht verkauft, der kommt in die Wurscht :lol: Ich bin so froh, dass er mich immer noch unterstützt. Wenn ich bedenke, was der arme Kerl die letzten 20 Jahre mitgemacht hat :shock:
LCHF seit 20. März 2017 | IF seit 14. Juni 2017 | aktuell -6 kg | Ziel: Normalgewicht (noch 12 kg to go)
www.nurflauschig.de

Benutzeravatar
NurFlauschig
Beiträge: 41
Registriert: 16. April 2017, 01:47
Wohnort: Bei Stuttgart
Status: Offline

Re: Im Mamawahnsinn zur Traumfigur

Beitragvon NurFlauschig » 18. Juni 2017, 11:56

Herzlich willkommen und gutes Gelingen :)

LG, Lisa
Danke Lisa! EGALGewicht, den Ausdruck find ich super! Muss ich mir merken :-D Liebe Grüße!
LCHF seit 20. März 2017 | IF seit 14. Juni 2017 | aktuell -6 kg | Ziel: Normalgewicht (noch 12 kg to go)
www.nurflauschig.de


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste