Hallo liebe lchf-ler,

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hallo liebe lchf-ler,

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Juli 2017, 14:28

Das Zartbittereis in irgendeiner Weise wirklich LCHF geeignet wäre, auch als Ausnahme. stimmt so leider nicht.
Schau nur mal bei Zartbitterschokoladen und vergleiche sie mit normaler Vollmilchschokolade. Der Unterschied ist meist so gut wie nicht vorhanden.
Als LCHF Ausnahme in einer Eisdiele wären Erdbeeren mit Sahne geeignet. Jegliche Eissorte aber nicht, sofern es sich nicht um Eis aus einem speziellen Cafe ( z.B. das Simply Keto in Berlin, die Soulfood Lowcarberia in Nürnberg oder das Love me Cakes in Mannheim) handelt. Und wenn man es GANZ streng nimmt, noch nicht mal das, weil Süßungsmittel enthalten sind. Aber dieses Eis wäre wenigstens von den KH Werten ok.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

badera
Status: Offline

Re: Hallo liebe lchf-ler,

Beitragvon badera » 15. Juli 2017, 19:47

Schau nur mal bei Zartbitterschokoladen und vergleiche sie mit normaler Vollmilchschokolade. Der Unterschied ist meist so gut wie nicht vorhanden.
Lindt excellence edelbitter kräftig, 85% Cacao:
Fett: 46g
KH: 19g (12g Zucker)
Eiweiß: 11g

Lindt Mocca:
Fett: 34g
KH: 53g (51g Zucker)
Eiweiß: 7,3g

Milka Alpenmilch:
Fett: 29 g
KH: 59 g (58g Zucker)
Eiweiß: 6,3 g

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hallo liebe lchf-ler,

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Juli 2017, 22:07

Zartbitter, nicht edelbitter.
Die gängigen Zartbitterschokoladen unterscheiden sich nur so marginal zu Vollmilchschokoladen, dass es keinesfalls den Rückschluss zulässt, dass Zartbittereis von den KH her zu LCHF passen könnte.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

badera
Status: Offline

Re: Hallo liebe lchf-ler,

Beitragvon badera » 16. Juli 2017, 00:23

Oha, Tatsache, dachte das wäre das gleiche. Offenbar ist Zartbitterschoki mit 50% Kakao-Anteil wirklich übel dabei.
Und ich habe gerade mal die Werte verglichen von 70%iger, 82-85%iger und über 90%iger Schokolade - je höher der Kakaoanteil, umso geringer der KH-Anteil. Selbst 70%ige hat noch relativ viele KH - um 30% (85%ige hat "nur" 19%)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste