Hallo :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Kathy » 3. August 2017, 16:34

Vielen Dank für das Rezept, Megaherz. Das probier ich auf jeden Fall mal aus! Statt dem Johannisbrotkernmehl kann man sicherlich auch Flohsamenschalen nehmen, oder? Die hätte ich nämlich zu Hause.
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Megaherz » 3. August 2017, 16:42

Vielen Dank für das Rezept, Megaherz. Das probier ich auf jeden Fall mal aus! Statt dem Johannisbrotkernmehl kann man sicherlich auch Flohsamenschalen nehmen, oder? Die hätte ich nämlich zu Hause.
Ich weiß nicht, ob es nur mit Flohsamenschalen klappt... :-?
Das Rezept ist auch mit Flohsamenschalen aber das Mehl ist trotzdem noch drin, wenn auch nur ganz wenig.

https://www.erdbeer-bluete.de/low-carb-knoedel/

Ich mag die Konsistenz nicht so gerne von Flohsamenschalen drin sind - hat das irgendwie etwas sandiges find ich.

Guarkernmehl geht zur Bindung auch - aber das hat man ja meistens auch nicht spontan im Haus ;)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Kathy » 3. August 2017, 17:06

Dankeschön für das Rezept, Megaherz. Hab ich mir ausgedruckt. Da werde ich mir ja wohl mal das Johannisbrotkernmehl (puh, 20 Buchstaben!) ;-) besorgen und das mal probieren. Also je nachdem wie groß die Teile dann ausfallen, werden es Klöße, Gnocchis oder Spätzle. :))
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Rubin » 3. August 2017, 19:01

Hallo Granny Rose :-)
Ein Tagebuch will ich auch noch anlegen!!
Ah, auch ein Kokosöl-Fan :-) im Kaffee klappt es bei mir irgendwie nicht so mit dem Kokosöl, damit wird es nicht schaumig. Ist das normal? Mit Butter gibt es einen richtig schönen Schaum.
Ich packe mir in den Kokosölkaffee immer noch ca. 5 g Butter. Dann habr ich den Schaum und den leckeren Kokosgeschmack. Njam!
LG Rubin
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon GrannyRose » 3. August 2017, 19:08

Und ich trinke meine große Tasse Kaffe ganz ohne Butter und ganz ohne Schaum, dafür mit einem Schwupps Vollmilch und 5g Kokosöl, das ich drin schmelzen lasse :lol:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Christine » 5. August 2017, 13:43

Danke für die Tipps, Rubin und Granny Rose :-) das probiere ich beides aus !!! Ich liebe Kaffeevariationen. Hatte gestern ein schönes Erfolgserlebnis, ich war mit einer Freundin unterwegs, und als ich sie abhole sagt sie "hey, du hast ein bißchen abgenommen. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen dass das funktioniert, als du erzählt hast dass du jetzt immer so fettige Sachen ißt". :-) hat mich voll gefreut, weil es zeigt dass ich auf dem richtigen Weg bin. Also kann ich jetzt schön weiter viel fettigen Kaffee trinken :-)
Wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon 123Propantriol » 6. August 2017, 10:36

Danke für die Tipps, Rubin und Granny Rose :-) das probiere ich beides aus !!! Ich liebe Kaffeevariationen. Hatte gestern ein schönes Erfolgserlebnis, ich war mit einer Freundin unterwegs, und als ich sie abhole sagt sie "hey, du hast ein bißchen abgenommen. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen dass das funktioniert, als du erzählt hast dass du jetzt immer so fettige Sachen ißt". :-) hat mich voll gefreut, weil es zeigt dass ich auf dem richtigen Weg bin. Also kann ich jetzt schön weiter viel fettigen Kaffee trinken :-)
Wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Das klingt nach nem richtigen Grinsemoment :D cool!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Christine » 6. August 2017, 18:52

Das klingt nach nem richtigen Grinsemoment :D cool!
Jaaaaa, das war es :D :D :D :D :D :D :D :D ich freue mich immer noch darüber :D
Zuletzt geändert von Christine am 6. August 2017, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Christine » 6. August 2017, 18:55

Kathy, ich wohne in der Gegend von Nürnberg. Ich muß gestehen ich weiß nicht wirklich wo Unterfranken ist :-) ist das bei Rothenburg?
Wegen den Nudeln, ich mache gern Nudeln aus Gemüse mit dem Spiralschneider, z.B. aus Zucchini. Dazu kann man Soße und Käse wie zu normalen Nudeln machen, oder sie mit viel Kokosöl in der Pfanne anbraten. Das ist lecker!!! Kolrabi geht auch, dann sehen sie mehr wie echte Spaghetti aus weil der auch weiß ist, und sie sind fester als mit Zucchini.
Ich hab auch mal im Internet Erbsennudeln gesehen, die sind wohl auch LCHF-konform, man kann sie bei Amazon bestellen.
Liebe Grüße
Christine
Ich kenne jetzt nicht das genaue Produkt, aber ich wette, sie sind nicht LCHF konform.
Ich hab mich zwar auch gewundert, aber hab sie auf einem LCHF-Blog gesehen.

-> Hab nochmal geschaut, es ist sogar eine Keto-Seite. Keto-Rezepte.de . Aber stimmt, sind viel zu viele Kohlehydrate drin um LCHF-konform zu sein. 41,2 g Kohlehydrate / 100g. Schade ...
http://keto-rezepte.de/2017/06/28/keto- ... sennudeln/
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Salix
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2017, 20:24
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Salix » 9. August 2017, 17:03

Hallo....ich bin ebenfalls neu hier ..Christine du warst ja schon "megaerfolgreich".......ich tue mich zur Zeit so richtig schwer....ich habe so "Erdbeerenlustzuessen"....ich hoffe mit der Zeit werde ich die Ernährungsumstellung immer besser hinkriegen und das Gefühl ..."ich habe Lust auf" .....wird nachlassen bzw. ich weiß Abhilfe
LG Grüße vom Niederrhein Josefine


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste