Hallo :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon GrannyRose » 2. August 2017, 10:42

Hallo, liebe Christine,

bin gerade hier auf Deine (und Kathys) Vorstellung gestoßen :)

Wenn es Dir hilft, dann leg Dir doch auch ein Tagebuch hier an, das kann dann (im Gegensatz zu diesem Thread) nur von Mitgliedern gelesen werden, die Dich sicher gerne auf Deinem Weg unterstützen.

Aubergine in Kokosöl mag ich auch sehr gerne und Kaffee ohne Kokosöl schmeckt mir schon gar nicht mehr ... :ymblushing:

Einen schönen Tag Dir @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Miamia
Beiträge: 117
Registriert: 27. Juni 2017, 22:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Miamia » 2. August 2017, 19:42

Liebe Christine, liebe Kathy,

herzlich willkommen im Forum, hier werdet ihr sicher Zuspruch, Hilfe und freundliche Unterstützung bekommen.

Nudeln kann man sich nicht schlecht reden :D , aber man kann sich z.B. aus Zucchini selbst welche machen, mit dem Spiralschneider oder einfach mit dem Sparschäler. In Öl schwenken und dann die leckere Soße drüber, schmeckt wie "echt".
Liebe Grüße,
Miamia

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Christine » 3. August 2017, 13:28

Kathy, ich wohne in der Gegend von Nürnberg. Ich muß gestehen ich weiß nicht wirklich wo Unterfranken ist :-) ist das bei Rothenburg?
Wegen den Nudeln, ich mache gern Nudeln aus Gemüse mit dem Spiralschneider, z.B. aus Zucchini. Dazu kann man Soße und Käse wie zu normalen Nudeln machen, oder sie mit viel Kokosöl in der Pfanne anbraten. Das ist lecker!!! Kolrabi geht auch, dann sehen sie mehr wie echte Spaghetti aus weil der auch weiß ist, und sie sind fester als mit Zucchini.
Ich hab auch mal im Internet Erbsennudeln gesehen, die sind wohl auch LCHF-konform, man kann sie bei Amazon bestellen.
Liebe Grüße
Christine
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Christine » 3. August 2017, 13:29

Ach, jetzt sehe ich erst dass Miamia das mit den Gemüsenudeln auch schon geschrieben hat :-)
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Christine » 3. August 2017, 13:33

Hallo Granny Rose :-)
Ein Tagebuch will ich auch noch anlegen!!
Ah, auch ein Kokosöl-Fan :-) im Kaffee klappt es bei mir irgendwie nicht so mit dem Kokosöl, damit wird es nicht schaumig. Ist das normal? Mit Butter gibt es einen richtig schönen Schaum.
Gestern hatte ich Aubergine in Walnussöl, das war auch toll ... Endlich kann ich schön fettige Auberginen essen :-) früher ging das ja nicht und ohne Fett schmecken die nicht.
Liebe Grüße
Christine
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Pinselchen79 » 3. August 2017, 15:26

Kathy, ich wohne in der Gegend von Nürnberg. Ich muß gestehen ich weiß nicht wirklich wo Unterfranken ist :-) ist das bei Rothenburg?
Wegen den Nudeln, ich mache gern Nudeln aus Gemüse mit dem Spiralschneider, z.B. aus Zucchini. Dazu kann man Soße und Käse wie zu normalen Nudeln machen, oder sie mit viel Kokosöl in der Pfanne anbraten. Das ist lecker!!! Kolrabi geht auch, dann sehen sie mehr wie echte Spaghetti aus weil der auch weiß ist, und sie sind fester als mit Zucchini.
Ich hab auch mal im Internet Erbsennudeln gesehen, die sind wohl auch LCHF-konform, man kann sie bei Amazon bestellen.
Liebe Grüße
Christine
Ich kenne jetzt nicht das genaue Produkt, aber ich wette, sie sind nicht LCHF konform.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Kathy » 3. August 2017, 15:59

Hallo Christine,

also Unterfranken ist um Würzburg herum. Rothenburg liegt im Landkreis Ansbach und auch in Mittelfranken, wie Nürnberg auch. (Und dann gibt es noch Oberfranken mit Hof, Kronach etc.). Nur mal so als kleine Franken-Exkursion. ;-)

Du verwendest also einen Spiralschneider und machst das nicht mit dem normalen Gemüseschäler? Ich habe schon überlegt, ob ich mir so ein Teil anschaffe. (Lohnt sich das?). Das Spaghetti-machen habe ich noch nicht probiert, weder mit Zucchini (wäre bei der Schwemme gerade im Garten nicht schlecht), noch mit Kohlrabi - danke für den Tipp, dass Letzteres "echter" aussieht. Für mich allein wäre es leichter mit dem Kochen nach LCHF, aber daneben noch richtige Spaghetti für die Familie zu kochen (und nicht davon zu essen), ist schon eine Herausforderung für mich!

Erbsennudeln kenne ich nicht, aber Konjaknudeln aus Konjakwurzeln. Doch die sind total widerlich, weil man die nicht runter bekommt. (Es steht sogar auf der Packung, dass sie nicht geeignet sind für Menschen mit Schluckbeschwerden. Wenn man das vor dem Bestellen mal wüsste!).

Liebe Grüße ins schöne Nürnberg
Kathy
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Megaherz » 3. August 2017, 16:08

Konjaknudeln aus Konjakwurzeln. Doch die sind total widerlich, weil man die nicht runter bekommt.
Boah ja die finde ich auch total schlimm :ymsick:
Soll ja angeblich Sorten geben die besser schmecken als andere. Aber von mir kriegen die keine 2. Chance.
Hatte die auch vor LCHF mal getestet. Jetzt gibt es ja so tolle Sachen zu essen, da fehlen mir Nudeln überhaupt nicht.
Spätzle mach ich mir ab und zu selber - das reicht als Nudelersatz völlig.
Und Gemüsenudeln aus Rettich haben mir gut geschmeckt :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Kathy » 3. August 2017, 16:12

Megaherz, wie machst Du Dir Spätzle? Noch mal anders? LG, Kathy
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo :-)

Beitragvon Megaherz » 3. August 2017, 16:28

Für die Spätzle verrühre ich 200g Speisequark und 2 Eier.
Dann 2 EL Johannisbortkernmehl unterheben und gut verrühren.
Teig 15 Minuten gehen lassen und dann von einem Brettchen ins kochende Wasser schaben.
Man kann sie auch schon vorher in Streifen schneiden wenn der Teig zu fest ist.
Sobald sie oben schwimmen sind sie fertig.

Wenn man mehr Quark nimmt (ca. 350g) und 4 EL Johannisbrotkernmehl kann man daraus auch super Gnocci oder
Mini-Knödel machen.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste