Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Max
Beiträge: 13
Registriert: 24. Juli 2017, 21:05
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Max » 18. September 2017, 17:41

Du hattest weiter oben gepostet, dass Kokosöl Bestandteil deiner Ernährung ist. Kokosöl wird fast vollständig sofort zu Ketonen umgebaut. Das heißt, auch ohne entsprechend kohlenhydratarme Ernährung, bist du in Ketose. Jemand, der kein Kokosöl benutzt, muss ggf. unter 20 g KH bleiben, um in Ketose zu kommen. Jemand, der dagegen viel Kokosöl benutzt, kann locker bis 50 g KH gehen, und ist immer noch in Ketose.
Die MCT Fettsäuren sorgen für eine Ketose, die sonst nicht da wäre wenn man sich ohne MCT ernähren würde.

Heißt also: will ich die Ketose brechen, aber nicht unbedingt wieder weit über 50 g KH landen, muss ich das Kokosöl rausnehmen.

Hm, ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Hast du es übrigens mal mit einem Heilpraktiker versucht? Jemand, der sich mit Darmproblemen auskennt?
Vielen Dank, jetzt versteh ich es :)

Ich war bei zwei Heilpraktikern, hab es aber dann schnell gelassen, weil die nur so halb bewandert waren, was den Darm betrifft. Außerdem war ich bis vor ein paar Monaten noch Student und der Geldbeutel fand das nicht so toll :-D Ich hab mir dann selbst alles angelesen und Stuhlproben ins Labor eingeschickt. Ich habe jetzt einen Termin beim Gastroenterologen für Oktober bekommen für den Atemtest auf Dünndarmfehlbesiedlung. Sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich nach einem guten Heilpraktiker suchen und die Therapie abstimmen.

Ich komme mal um die Ecke geschossen und würde dir vielleicht auch einen traditionell chinesischen Mediziner vorschlagen? In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Körper nicht grundsätzlich in seine Einzelteile zerlegt, sondern sehr ganzheitlich betrachtet. Ich könnte mir vorstellen, dass ein TC- Mediziner mehr/auch willens ist, genauer zu forschen und Ursachen zu finden und dich nicht einfach mit einfachen Antworten abzuspeisen.

Ich selbst war allerdings noch nie in TCM Behandlung und habe selbst keine Erfahrungen damit, allerdings habe ich in der Uni ein Seminar einer TC- Medizinerin besucht, die mich als Dozentin überzeugt hat. Und plausibel erklärt und argumentiert hat. Kein Hokuspokus oder Wischiwaschi Krams.
Ich weiß auch nicht aus welcher Ecke du kommst, aber vielleicht gibt es jemanden, der TCM praktiziert?
Deine Problematik liest sich höchst spannend und ich würde mich freuen, wenn du einen Weg (wie auch immer der dann im Endeffekt aussehen mag) findest, damit es dir wieder gut geht!
Die Idee von 123Propantriol mit TCM ist gut. Wollte ich dir auch vorschlagen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TCM gemacht. Meine Mutter auch. Gerade an Punkten an denen die Schulmedizin nicht weiter weiß.
LG Rubin
Vielen Dank. TCM hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, klingt sehr interessant. Hier in der Nähe gibt es ein paar TCM-Mediziner, da werde ich die Tage mal anrufen.


Danke an alle für eure Hilfe und Beratung, das hilft mir sehr.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Amaketon » 18. September 2017, 19:21

Den Rat die TCM zu probieren finde ich sehr gut. Nicht, weil nüscht anderes mehr übrig bleibt, sondern weil die TCM ganzheitlich guckt..und das Ganze ohne Pendel und Zuckerperlen funktioniert!

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Amaketon » 18. September 2017, 19:29

Dem Bruder meiner Freundin geht es übrigens sehr gut.
Er isst seitdem glutenfrei und hat ebenfalls mit Kraftsport angefangen.
Bei ihm war die Zöliakie allerdings allein das ursächliche Problem.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Kia » 19. September 2017, 07:13

Ihabe jetzt einen Termin beim Gastroenterologen für Oktober bekommen für den Atemtest auf Dünndarmfehlbesiedlung.
Weshalb soll es nur einen Atemtest sein? Weshalb lässt du dich nicht generell von einem Gastroenterologen durchchecken, wenn du dein Problem im Darm siehst? Der kann anhand deiner Beschwerden eine Anamnese machen, alle bisherigen Testergebnisse zusammenfassen und dir eventuell noch zusätzlich nötige Untersuchungen vorschlagen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Max
Beiträge: 13
Registriert: 24. Juli 2017, 21:05
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Max » 19. September 2017, 10:34

Weshalb soll es nur einen Atemtest sein? Weshalb lässt du dich nicht generell von einem Gastroenterologen durchchecken, wenn du dein Problem im Darm siehst? Der kann anhand deiner Beschwerden eine Anamnese machen, alle bisherigen Testergebnisse zusammenfassen und dir eventuell noch zusätzlich nötige Untersuchungen vorschlagen.
Hi Kia,

Ich habe schon so ziemlich alle gastroent. Untersuchungen durch (Magen- u. Darmspiegelung, Laktose, Fruktose, Zöllakie, Leber, Bauchspeicheldrüse etc.), bis auf den H2 Atemtest auf bakterielle Fehlbesiedlung. Diagnose Reizdarm und leichte Laktose-Intoleranz mit entsprechenden Ernährungsempfehlungen, die mich aber nie wirklich weiter gebracht haben. Erst die Stuhluntersuchung in einem speziellen Labor hat gezeigt, dass meine Darmflora und Schleimhaut nicht mehr intakt ist. Das ist aber schulmedizinisch nicht wirklich relevant, da hilft kein Arzt.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Amaketon » 20. September 2017, 08:00

"Stuhluntersuchung in einem speziellen Labor hat gezeigt, dass meine Darmflora und Schleimhaut nicht mehr intakt ist"
Da musst Du ansetzen, weißt Du ja selbst.
Weil die TCM größtenteils über die Ernährung geht, halte ich das nachwievor für die beste Idee..

Nur als Randbemerkung..Prof. Jürgen Schäfer von der Uni Marburg ist ein Mediziner, der zu Rate gezogen wird, wenn keine Urasche/n für die Symptomatik gefunden werden können und die Diagnostik am Ende ist.
Ich erinnere mich an einen Beitrag im Fernsehen.
Nun weiß ich nicht ob das Schäfers Fall war oder ein Fall der Charité.
Da war zum B. ein sportlicher Mann um die 50 der immer schwächer wurde, sein Immunsystem ging in den Keller er wurde immer antriebsärmer. Unerklärlicher Weise. Trotz eines medizinischen Marathons keinerlei Verbesserung.

Im Labor stellte man bei ihm die DNA eines afrikanischen Fischwurmes (das nenne ich um die Ecke denken) fest, ob wohl er nicht in der Welt unterwegs war. Der Erreger saß im heimischen im Aqarium.

Ich wollte das der Vollständigkeit halber erzählen.

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon 123Propantriol » 27. September 2017, 10:28

Huhu Max!
Ich bin gespannt auf Updates :) Hat sich schon was getan?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Amaketon » 27. September 2017, 10:49

Hallo Max!

Das würde mich auch interessieren! :-)

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Keine Kraft - Bitte um Hilfe

Beitragvon Rubin » 27. September 2017, 14:57

Schließ mich an :-H
Hab bisher nur mitgelesen...
Wie geht's dir?
LG Rubin
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste