Wann beginnt die Ketose ????

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon lila-mirabella » 11. Dezember 2017, 13:12

Hallo Zusammen !

Ich bin zwar immer noch hier, aber langsam echt am verzweifeln.
Ich kam ja ewig lange nicht in den Zustand der Ketose - das hat jetzt zwar geklappt (ich musste mich reinhungern), aber mit der Gewichtsabnahme das funktioniert überhaupt nicht.

Ich habe an einem Tag 300g weniger, am Nächsten wieder 400g mehr usw.
Am Bauchumfang tut sich auch nix. :oops:

Ich koche größtenteils Rezepte hier aus der Liste, ansonsten berechne ich jedes Gramm + jede Kcal.

Ich bin echt ratlos + weiß absolut nicht wo der Fehler liegt.

Ich schreibe Euch jetzt mal mehrere Tage auf + hoffe, dass sich jemand findet, der mein Brett vor`m Kopp
abbekommt + mir helfen kann... :((

6.12 : Kcal 988 Fett 133g Protein 68g KH 11g

7.12 : Kcal 1150 Fett 140g Protein 76g KH 2g (war quasi 1 Atkins Tag )

8.12 : Kcal 1201 Fett 165,7g Protein 52g KH 9,2g

9.12 : Kcal 1084 Fett 83,6g Protein 48,2g KH 8,3g

10.12 : Kcal 1652 Fett 110,2g Protein 58g KH 1g

Ich esse unter der Woche 3 Mahlzeiten + am Wo.ende 2.

Ich habe jetzt nur die Ergebnisse der ganzen Tage für Euch aufgeschrieben, aber für mich mache ich das pro Mahlzeit + ich achte auch, dass der Skaldeman pro Mahlzeit stimmt.

Nun nochmal meine "Eckdaten" :

weiblich
163 cm
90 Kg
49 Jahre
wenig bis kein Sport

So, ich glaube ich habe jetzt Alles Wichtige erwähnt....

Vielen Dank für Eure Mühe ( + hoffentlich Hilfe)

LG Eure lila-mirabella =;
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon MimiHase » 11. Dezember 2017, 14:14

Vielleichtz hilft dir das weiter:
viewtopic.php?f=12&t=14
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon lila-mirabella » 11. Dezember 2017, 15:47

Siehe nächsten Beitrag
Zuletzt geändert von lila-mirabella am 11. Dezember 2017, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon lila-mirabella » 11. Dezember 2017, 15:55

Liebe MimiHase !

Danke für Deine schnelle Antwort.
Diese Seite habe ich schon gelesen.

Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm, aber ich brauche was Konkreteres.
Ich komme mit Lesen + alleine nicht weiter. :cry:

Auf der von Dir empfohlenen Seite steht zB.

"Für einige kann es eine Weile dauern, bis die Gewichtsabnahme einsetzt"
Was ist denn eine Weile ?
14 Tage, 4 Wochen, oder länger ?

"Diejenigen die zuwenig oder zuviel essen"
Was ist für mich speziell zu wenig oder zuviel ????


Ich brauche jemand der mir mal drüber rechnet + mir sagt was nicht stimmt.

LG lila-mirabella
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon 123Propantriol » 11. Dezember 2017, 17:16

Also ich habe das Gefühl, dass du zu wenig isst. Vorallem der 6.12. Ist beängstigend wenig.
Du solltest dich auch nicht in die Ketose reinhungern. Das klingt für mich einfach falsch.
Ich bin auch kein Profi, aber ich halte zur Zeit mein Gewicht von ca. 66kg bei einer Größe von 166cm mit deutlich mehr Kalorien.
Ich esse täglich mindestens 1500kcal.
Das was du da gerade tust klingt total nach Quälerei. Vielleicht einfach mal die Kalorien ein bisschen höher halten und wenn du bedenken hast, dann fülle sie durch Gemüse. Bitte bitte nicht hungern. Hunger haben ja. Hungern nein :x

Das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, vielleicht kommt gleich noch jemand mit mehr Ahnung und kann sich mit deinem Fall gründlicher beschäftigen.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon Orsetta » 11. Dezember 2017, 17:38

Ich schließe mich an: Das ist viel zu wenig! Damit erreichst Du noch nicht mal Deinen Grundumsatz!
Such mal im Internet nach diversen Rechnern für den Grund- und den Gesamtsatz. Bei Deinem jetzigen Daten komme ich da auf einen Grundumsatz von ca. 1500 kcal. Deinen Leistungsumsatz kenne ich nicht, weil ich nicht weiß, wieviel Bewegung du über den Tag hast.

Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz

Zum Abnehmen sollte man irgendwo zwischen Grund- und dem Leitsungsumsatz essen. Auf jeden Fall den Grundumsatz, damit Dein Körper die nötige Energie bekommt um überhaupt vernünftig zu funktionieren, unter dem Gesamtumsatz, um ein Kaloriendefizit zu erreichen. Ich habe bei einem ähnlichen Gewicht und Größe täglich um die 1700kcal verdrückt, mal etwas mehr, mal weniger, trifft man ja eh nie genau. Ich hab das Gefühl, Du isst schon recht lange viel zu wenig, kann das sein?

Die Prozentuale Aufteilung finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, nur würde ich es mit der Kohlenhydratmenge auch nicht untertreiben. 20-30g am Tag finde ich für den Anfang durchaus in Ordnung. Wenns mal etwas mehr ist, auch nicht tragisch, grade, wenn man sich erst reinfuchsen will. Und ruhig ein wenig mehr Gemüse essen, das kann bei z.B. 1g KH am 10.12. gar nicht dabei gewesen sein!
Und: nicht quälen, ruhig und entspannt bleiben, der Rest kommt dann von alleine! :-*
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon Anne » 11. Dezember 2017, 18:57

Ich komme mit Lesen + alleine nicht weiter. :cry:
Magst du ein eigenes Tagebuch eröffnen? Dann können wir gemeinsam hinschauen und dir vlt konkretere Tipps geben.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon lila-mirabella » 11. Dezember 2017, 19:19

....das hat mir GrannyRose auch schon vorgeschlagen.
Ich werde es Heute Abend in Angriff nehmen !! ;)

LG
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon Rubin » 11. Dezember 2017, 19:29

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ca. 1900kcal essen MUSS um abzunehmen. Ich rutsche gerne darunter und dann geht gar nichts mehr. Wenn du Probleme hast mit 3 Mahl auszukommen, dann spricht das eindeutig für zu wenig Fett. Sobald genug Fett im Essen ist, kommst du in eine wohlige Sattheit. An die Fettmengen musste ich mich langsam gewöhnen. Anfangs ist mir teilweise speiübel von dem vielen Fett geworden.

Die Idee ein Tagebuch zu eröffnen finde ich super. So können wir dich besser unterstützen.
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

stefff
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2017, 13:33
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Beitragvon stefff » 11. Dezember 2017, 23:04

Hallo lila,

lass mich mal - über das technische hinaus - was ganz Allgemeines sagen:

1. Jeder Mensch ist anders. Gib' Deinem Körper die Zeit, die er braucht.

2. Sei geduldig. Wiege oder messe Dich nicht jeden Tag. Das gibt nur Frustration. Im Körper finden viele Prozesse gleichzeitig statt und das Gewicht ergibt keine gerade Linie. Ich weiß, es ist schwierig, aber frag' Dich mal, was Du tust, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast. Wirst Du dann wieder essen wie vorher (und damit vermutlich wieder zunehmen)? Oder wirst Du bei dieser Ernährungsform (ggf. mit einigen Anpassungen) dauerhaft bleiben? Wenn letzteres zutrifft, kommt es auch nicht so sehr darauf an, wie schnell es geht. Ich hab' auch einige Zeit gebraucht und wiege mich jetzt nur noch einmal im Monat. Dann hast Du einen Wert, der von "zufälligen" Schwankungen unabhängig ist.

3. Horch auf Dein Hungergefühl. Du musst die Zahl der Mahlzeiten grad am Anfang nicht reduzieren. Du kannst aber auch eine Mahlzeit überspringen, wenn Du keinen Hunger hast. Später kannst Du dann über so was wie intermittierendes Fasten nachdenken. Hungern solltest Du auf keinen Fall. Wenn Dein Körper angepasst ist, wirst Du das eher Appetit nennen und weniger Hunger.

4. Nutz' die 20 g Kohlehydrate aus. Mach' auch viel warmes Gemüse und nicht nur Salat.

LG und alles Gute
Stefan
September 2016: ca. 180 kg :ymsick:
August 2018: 89,8 kg =))


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste