ich bin dann mal da...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
d´Conny
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2017, 12:28
Wohnort: südlich von München
Status: Offline

ich bin dann mal da...

Beitragvon d´Conny » 21. September 2017, 19:33

Hallo zusammen,

ich bin Conny, 42 Jahre und wohne zimelich südlich von Deutschland.

Durch Zufall und einige Umwege bin ich zum wiederholten male auf LCHF gestoßen und erst jetzt hat es gefunkt. Mein ganzes Leben war ich auf Diät und habe mich kalorienarm, fettarm, geschmacksarm, lustarm, etc. ernährt - naja, wenigstens eine Zeit, dann hab ich es krachen lassen und alles wieder über Bord geworfen.

Annikas Buch hab ich nun gelesen und fand es sehr erheiternd und es sprach mir sehr aus der Seele, es gab einige Aha-Momente und zum Teil hab ich mich so wieder erkannt, dass mir die Tränen gekommen sind. Ich schäme mich, dass ich es so weit kommen habe lassen und so viele Kohle für diverse Gruppen, Pülverchen, Kapseln, und was weiß ich, ausgegeben habe. Sogar die Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich gemacht, da ich dachte, das erfährst du das einzig richtige und da ich mich ja schon mein Leben lang mit Lebensmittel und Ernährung auseinandersetze, war das ein Klacks. Nur ist es eben ziemlich doof, Ernährungsberaterin zu sein und so ein ungesundes Gewicht auf die Waage zu bringen. Nicht sehr glaubwürdig. Die Ausbildung war gut, aber die Ansichten der Gesellschaft für Ernährung, die Grundlagen waren / sind, sind eben antiquiert. :cry:

Es ist mir zwar unerklärlich, wie das mit dem hohen Fettanteil funktionieren soll, aber eure Erfahrungen sprechen für sich und auf FB habe ich auch diverse Erfolge sehen können. Da meine bisherige Ernährung nicht geklappt hat, habe ich wirklich nichts zu verlieren, außer, einen Großteil meines absoluten Höchstgewichts von 115 kg bei einer Größe von 1,68 m. Aber vielleicht spielt mir auch mein angelernter Essens-Verstand dazwischen. vom Gefühl her ist LCHF richtig. Mein Mann isst automatisch so und ist rank und (fast) schlank.

Morgen früh gehts gleich mal los, nachdem ich einkaufen war, weil im Kühlschrank ist nur Magerzeugs und Obst. Meine beiden Männer werden sich freuen, nach Jahren mal was anständiges im Kühlschrank. :lol:

Ich freue mich auf nette Gespräche, nette Kontakte und viel Wissen.
Lieben Gruß,

d´Conny :-B

Wer immer das tut, was er bereits kann, wird auch immer bleiben, was er bereits ist.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon GrannyRose » 21. September 2017, 19:38

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Conny,

ja, dass das Gewichtreduzieren mit mehr Fett durchaus klappen kann, kann ich nur unterstreichen :)

Bin gespannt, welche Veränderungen sich bei Dir/Euch damit noch so ergeben werden und freue mich schon darauf, wieder von Dir zu lesen @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon Anne » 21. September 2017, 20:36

Liebe Conny,

herzlich Willkommen bei LCHF und hier im Forum! Super, dass du hergefunden hast. Du liest dich so voller Elan, da wird der Start für dich sicher gelingen!
Viel Spaß morgen beim Einkauf und ganz viel Genuss wünsch ich Dir/Euch!

So, und hier ist noch unser Begrüßungspaket, unter anderem mit dem Flyer zum ausdrucken, falls du das noch brauchst. Wenn Du fragen hast, darfst du dich sehr gerne melden!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.


Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

d´Conny
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2017, 12:28
Wohnort: südlich von München
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon d´Conny » 22. September 2017, 05:57

Guten Morgen,

vielen Dank für die netten Zeilen.

Ja motiviert bin ich auf jeden Fall, aber das ist man ja so oft und die Motivation schwindet mit der ersten Hürde. So voller Elan, wie ich bin, so realistisch bin ich zwischenzeitlich auch geworden.

Den Flyer habe ich mir bereits ausgedruckt, die Gemüseliste mach ich auch noch.

Herzlichen Dank.
LG, conny
Lieben Gruß,

d´Conny :-B

Wer immer das tut, was er bereits kann, wird auch immer bleiben, was er bereits ist.

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon Katschi » 22. September 2017, 07:23

Herzlich willkommen hier :ymhug:
Du liest dich supersympathisch!!
Toll,daß deine Männer so schön mitziehen,das macht es viel leichter.Am besten gar nichts falsches daheim haben,dann kommt man nicht in Versuchung ;)
Bin gespannt auf deinen Weg!!
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

marchefox
Beiträge: 12
Registriert: 19. September 2017, 12:25
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon marchefox » 22. September 2017, 09:10

Hey Leute,

an alle die mich bisher noch nicht kennengelernt haben: Da bin ich!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich Low Carb eine tolle Idee zum Abnehmen finde und ich zudem mich mit anderen zu dem Thema austauschen möchte ;)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon GrannyRose » 22. September 2017, 09:39

Da gebe ich Eich beiden "Frischlingen" doch gleich mal den Tipp - wenn Ihr das machen wollt - ein Tagebuch anzulegen (oder Euch bspw. in meinem mit Fragen und/oder Anregungen zu beteiligen) dort schreibt Ihr dann im nur für Mitglieder einsehbaren Bereich Eure Erfafrungen und Aha-Erlebnisse für Euch und auch uns auf, denn zusammen lernen wir doch alle am Meisten, gell ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon melstone » 22. September 2017, 14:40

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich wünsche dir einen guten Start und guten Appetit.
Für viele hier im Forum war das Fett gewöhnungsbedürftig, aber irgendwoher muss die Energie ja kommen, wenn nicht aus Kohlehydraten. Dein Körper wird schnell auf die ihm gebotetenen Fette reagieren und Viele hier berichten, dass sie nach der Umstellung Bäume ausreißen könnten.
Liebe Grüße
melstone

carpe diem

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: ich bin dann mal da...

Beitragvon Sudda Sudda » 23. September 2017, 10:45

Ein ganz herzliches WILLKOMMEN auch von mir!

HAU REIN!
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste