Bin jetzt auch da

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jul
Beiträge: 70
Registriert: 26. September 2017, 16:52
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Jul » 26. September 2017, 21:19

Danke Conny und Kathy,
schön, daß ihr schon in so kurzer Zeit Erfolge erzielen konntet.
Freu mich schon auf meinen Start morgen.
Habe gesehen, ihr habt auch Tagebücher. Werde ich nachher noch reinschauen.
LG Jule
Liebe Grüße
Jule :smile:

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon 123Propantriol » 26. September 2017, 21:23

Huhu Jul! Herzlich Willkommen im Forum!
Das mit dem Diabetes ist doof, aber in den Griff zu bekommen. Fühl dich gedrückt! Du packst das! :ymhug:
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Jul
Beiträge: 70
Registriert: 26. September 2017, 16:52
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Jul » 26. September 2017, 21:31

Danke schön 123Propantriol.
Ich bin da optimistisch. Hab schon so viel positives gelesen. :)
Liebe Grüße
Jule :smile:

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Online

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Rainer » 26. September 2017, 23:36

Der Langzeitwert wurde noch nicht bestimmt.
Aufgrund einer Routineuntersuchung wurde der Nüchternblutzucker mit 114 gemessen.
Hallo Jule,

bleibe unbedingt bei LCHF, aber nicht, um den Diabetes in den Griff zu bekommen. sondern dafür, dass sich bei dir kein Diabetes entwickelt.

Diabetes wird erst ab einem Nüchternwert von 125mg/dl feszgestellt, zwischen 100 und 124mg/dl spricht man nur von Prädiabetes. Noch dazu lässt sich der Nüchternwert leicht beeinflussen. Da reicht schon ein bisschen Stress aus, um ihn etwas höher werden zu lassen. Du kannst also ganz in Ruhe abwarten, was beim Langzeitwert rauskommt und dann weiter sehen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich nur ein Prädiabetes oder zumindest nur ein Diabetes im Anfangsstadium herausstellt, den du mit einer LCHF-Ernährung leicht zurückdrehen kannst.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Jul
Beiträge: 70
Registriert: 26. September 2017, 16:52
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Jul » 27. September 2017, 15:30

Hallo Rainer,
ja das hoffe ich, daß ich mit lchf den Diabetes oder Pre-Diabetes (danke für die ausführliche Erklärung; das wußte ich bislang nicht) ohne Medikamente nur mit Ernährung in Schach halten kann.
Heute ist mein erster Tag und ich hab laut fddb bisher 79,3gF, 7,9gKH und24,9gEw verbraucht. Mal sehen, wie es heute noch so wird. Bei fddb schreibe ich schon lange mit, habe gerade zurückgeblättert und so im Schnitt in den letzten Wochen zwischen 100 und 160g KH täglich verbraucht.
Liebe Grüße
Jule :smile:

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Kamil » 27. September 2017, 17:24

Hallo Jule :) ,
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.
Da ich schon früher Erfahrungen mit Low Carb und auch ein Migränepatient (war) bin ich mir fast 100% sicher, dass Du erhebliche Verbesserungen bzg. Migräne erzielen kannst. Bin echt gespannt, werde Dich " in Augen behalten" :-D
LG
Kamil
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon melstone » 28. September 2017, 13:05

Hallo Jule und Herzlich Willkommen.
Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg.
Liebe Grüße
melstone

carpe diem

Jul
Beiträge: 70
Registriert: 26. September 2017, 16:52
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Jul » 28. September 2017, 13:23

Vielen Dank melstone,
bin fleißig hier im Forum unterwegs und les mich ein.
Habe auch schon viele neue Rezeptideen entdeckt :D
Liebe Grüße
Jule :smile:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Sudda Sudda » 3. Oktober 2017, 11:12

Hallo liebe Jule,

auch dir ein herzliches Willkommen und ganz viel Glück beim "Im-Schach-halten" des Blutzuckers.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Jul
Beiträge: 70
Registriert: 26. September 2017, 16:52
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitragvon Jul » 3. Oktober 2017, 12:44

Vielen Dank liebe Sudda,
ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben. Lauter nette, hilfsbereite und motivierende Leute. :-H
Liebe Grüße
Jule :smile:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste