Ich auch :)....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kräutergeist » 28. September 2017, 08:34

10% KFA? Dann müsstest du eine extrem trainierte Frau sein.
400g sind eine normale Schwankung, das kann Wasser sein.
Wenn 1.400 den GU ist, dann würde ich nicht darunter essen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Rubin » 28. September 2017, 08:52

Hallo Kamil,
ich lese gerade nur mit. Mir ist aufgefallen, dass du nich im öffentlichen Bereich schreibst. Möchtest du nicht vlt. ein Tagebuch führen, dass nur für Mitglieder sichtbar ist?

Und ich muss dich leider enttäuschen. Der neue KFA gefällt dir sicher nicht, aber dürfte weit aus realistischer sein. 10% hat man nur bei einem sehr gut trainierten Körper...

Und noch ein Punkt: Dein Körper braucht den GU. Ich z.B.nehme nur ab, wenn ich ca 1900kcal esse. Das hier funktioniert nicht wie andere Diäten. Hier kann man sich satt essen und abnehmen. Mein Körper hat an Anfang nicht abnehmen wollen und musste erst lernen, dass es jetzt immer gutes Essen gibt.
LG Rubin
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 28. September 2017, 09:04

Oh, da war ein Fehler dabei, es sollte heißen " 10% mehr..." Also die alte Waage hat einen KFA von 41,5 % gezeigt und das halte ich für viel realistischer bei mir als 31,5%...
Das bleibt mein Dilemma mit den Kalorien ... Mehr als 1300 schaffe ich kaum, da kein Hunger und ich denke, warum soll ich mich zwingen? Ist es nicht richtig, nach Hungergefühl zu essen? Allerdings könnte ich es abends beim Fersehen mit Nüssen und Käse schaffen...
Danke Euch, Eure Unterstützung tut mir guuuut :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon FrauYu » 28. September 2017, 09:15

Hallo Kamil,

schön, dass du uns gefunden hast und es dir hier auch so gut gefällt!
Das mit dem energiegeladenen Aufwachen kenne ich auch.
Jetzt, da ich wieder etwas strikter bin, ist der Schlaf besser und der morgen graut mir gar nicht mehr SO sehr. :lol:

Ich möchte dir, auch wenn du schon viel gelesen hast, noch mal unser Startpaket dalassen.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu (alias Christina)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Rubin » 28. September 2017, 11:01

Oh, da war ein Fehler dabei, es sollte heißen " 10% mehr..." Also die alte Waage hat einen KFA von 41,5 % gezeigt und das halte ich für viel realistischer bei mir als 31,5%...
Ach so, das erklärt einiges.
Das bleibt mein Dilemma mit den Kalorien ... Mehr als 1300 schaffe ich kaum, da kein Hunger und ich denke, warum soll ich mich zwingen? Ist es nicht richtig, nach Hungergefühl zu essen?
ja. Aber man kann sich auch daran gewöhnen zu wenig zu essen. Den Grundumsatz solltest du schon erreichen. Den Grundumsatz brauchst du ja schon für deine Organe ect. Alles was dazu kommt ist der Leistungsumsatz und da darfst du sparen. Andonsten gehz dei Stoffwechsel auf Sparflamme.
Ich war zwischen durch auch drunter und hatte anfangs als ich meinen Grundumsatz gefuttert habe das Gefühl mich übermäßig voll zu stopfen. Mit Mascarpone und überall etwas mehr Fett dran hat es geklappt. Danach fing ich erst an abzunehmen.

Allerdings könnte ich es abends beim Fersehen mit Nüssen und Käse schaffen...
Nüsse können triggern und haben teilweise erstaunlich viel KH. Käse ist besser. Es gibt im Rezeptteil tolle Rezepte für Pizza- Käsecracker.
Danke Euch, Eure Unterstützung
Gerne :ymblushing:
tut mir guuuut :)
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 29. September 2017, 09:42

Danke, FrauYu für nette Begrüßung, ich lese in Deinem "Neustart" mit :)
Rubi, ich finde die Pizzakräcker nicht, kannst Du mir sagen in welchem Thema soll ich suchen? Und, hast Du ein Tagebuch, das habe ich auch nicht gefunden?

So, heute morgen zeigt die Waage endlich 500gr weniger, bin aktuell bei 78,9 kg. Aber schon vor 10 Tagen war ich bei 79, danach stagnierte es oder ging nach oben :cry:

Ich habe nicht auf 1000kcal reduziert, allerdings den Grundumsatz auch nicht erreicht, habe es auf knapp darunter geschafft.
Gestern habe ich mich aber viel bewegt, ganz viel Gartenarbeit, leider tut heute mein Fuß höllisch wehe...

Ein Tagebuch werde ich wahrscheinlich am Wochenende beginnen, mal sehen...

Liebe Grüße,
Kamil
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Rubin » 29. September 2017, 10:21

Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Bri mir zaubern die Hormone 2x im Monat bis zu 2kg mehr auf die Waage. Daher wiegr ich mich mittleteeile täglich und dokumentiere es in meiner App. Dadurch sehe ich sehr gut, dass die Tendenz fallend ist.
Upps. Die Pizzacracker heißen Käsecracker. Hier die es zu dem Threat
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22 ... ker#p10554
Dort gibt es einige Anregungen. Meine Kinder lieben die Variante mit Oregano und Paprikapulver. Ich mag Käsecracker aus Chili- Käse.
Hier geht es zu meinem Tagebuch:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=11286
Du wirst merken, mein Start war holprig.
LG Rubin
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 29. September 2017, 11:25

Danke, Rubi, mitlerweile habe ich dein Tagebuch gefunden und komplett gelesen, seeehr interessant!
LG
Kamil
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Rubin » 29. September 2017, 17:35

Uii. Das lässt mich ein wenig erröten :ymblushing:
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 30. September 2017, 07:11

Ich bin total frustriert - heute wieder 79,3 kg :( :sad:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste