Ich auch :)....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 27. September 2017, 16:15

Hallo,
Bin echt froh, diese schöne lchf- Ecke gefunden zu haben. Ich lese schon seit einigen Tagen mit, fühle mich bestens informiert und ja, auch motiviert.
Mein xl- Werdegang
Bis zu meinem 40-ten Lebensjahr war ich fast immer untergewichtig- höchstens mal 48kg, mein Traum waren 50kg ( heute auch in umgekehrter Richtung ;) ... In beiden Schwangerschaften immer ordentlich über 20kg zugenommen, aber nach der Entbindung immer auch schnell auf meine 45-48kg wieder zurück. Ich konnte essen was und wie ich wollte, konnte kaum zunehmen.
1992 musste ich wegen des Kriegs mein Heimatland und mein gut geregeltes Leben verlassen....es war hart, ja, mein Gewicht ging oft auf 42 kg runter... Als ich eigentlich alle meine Existenzprobleme gelöst habe, kamen Depressionen...ab 1999... Und ab da auch meine Gewichtszunahme...Am Anfang war ich froh, aber irgendwann wurde 60kg-Marke geknackt... Dann 70...
Vor 3 Jahren habe ich zum ersten Mal meine Ernährung auf KH-arm umgestellt und innerhalb 3 Monate 10kg ohne zu hungern abgenommen - von 74 auf 64 kg. Diese Ernährung hat mir unglaublich gut getan und ich konnte mein Gewicht einigermaßen halten.
Und dann kam im Sommer der nächste Schiksalschlag - bei meinem Mann, mit dem ich erst 5 glückliche Jahre zusammen war, wurde Lungenkrebs diagnostiziert. Nach 6 Monaten ist er gestorben, April 2016...
Seitdem ging es mir...schrecklich... Habe relativ schnell wieder mit der Arbeit angefangen, habe mich todgearbeitet, abends nach hause, schnell was ungesundes gegessen, schokolade, chips.......für mich alleine kochen kam nicht in Frage...
Im Frühjar diesen Jahres ging es dann nicht mehr, meine Depression hat mich völlig gelehmt, ich war ausgelaugt, nix ging mehr... Alte Antidepressiever haben nichst gebracht, die neuen hatten die nachgewiesene Gewichtzunahme als Nebenwirkung...
Vor ein Paar Wochen bin ich zum ersten Mal auf die Waage gegangen- stolze 81kg :-o
Ab da hat es doch klick gemacht....
Ich habe sofort die KH reduziert, dann gegoogelt, gelesen, gelesen.... Über Ketoforum habe ich diese Seite entdeckt, alle Infos gelesen, Eure Berichte.

Mein Gewicht stagniert seit einer Woche, und davor auch.Der Körperfettanteil ist aber deutlich gesunken.

Aber- die Ketose hat das gebracht, was die AD noch nicht konnten - ich wache wieder ganz früh auf, bin eneriegeladen und habe in diesen zwei Wochen mehr in meinem Leben geregelt bekommen, als in letzten 18 Monaten - unbeschreiblich gutes Gefühl, die Hoffnung, dass ich zurück in die Normalität schaffe, macht sich langsam breit....

Ich bin noch unsicher, wie viele Kalorien soll ich mir gestatten- Tagesbedarf ist nur etwas über dem Grundumsatz, da ich zurzeit nicht arbeite und mich wegen einer Fußverletzung ganz wenig bewege. In ersten Tagen nach der Umstellung hatte ich gar kein Hunger, habe mich regelrecht gezwungen zu essen. Ich habe noch nie gefrühstückt, nehme jetzt morgens nach dem obligatorischen Kaffee dann den BP-Tee und das hat mich sehr schnell in die Ketose gebracht. In diesen zwei Wochen, seitdem ich über fddb tracke habe ich im Durchschnitt 1200 kcal gegessen und auf Verhältnis Fett \EW+KH geachtet.
Ab heute wollte ich auf 1000kcal reduziern um zu sehen, ob und wie es damit gehen wird...

Puuh, es ist doch ein Roman geworden :shock: ....

Danke und lieben Gruß :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg

Jul
Beiträge: 70
Registriert: 26. September 2017, 16:52
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Jul » 27. September 2017, 16:58

Hallo Kamil,

herzlich willkommen, bin auch ganz neu hier.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg. :-D
Liebe Grüße
Jule :smile:

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon 123Propantriol » 27. September 2017, 18:10

Hallo Kamil!
Herzlich Willkommen im Forum!
Au weia, da hast du ja schon eine Menge durchgemacht! Du klingst aber auch nach jemandem, der so leicht nicht aufgibt!
Fühl dich wie zu Hause hier, lies sich ein und wenn du Fragen hast, dann frage einfach!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon GrannyRose » 27. September 2017, 18:26

Hallo, liebe Kamil :)

Herzlich Willkommen und ich finde die Idee, die Du in Jules Tagebuch geschrieben hast, sehr gut, denn das Aufschreiben hilft wirklich beim Erleichtern :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

d´Conny
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2017, 12:28
Wohnort: südlich von München
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon d´Conny » 27. September 2017, 21:18

Hallo Kamil,

dein Roman hat mich sehr berührt, kein Wunder, dass du ordentlich an Gewicht zugelegt hast.
Und umso mehr freu ich mich für dich, dass es dir jetzt so gut geht und du energiegeladen bist.

Freue mich, mehr von dir zu lesen.
Lieben Gruß,

d´Conny :-B

Wer immer das tut, was er bereits kann, wird auch immer bleiben, was er bereits ist.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Wilhelmine » 27. September 2017, 21:28

Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche Dir viel Erfolg.

Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Uhura
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Uhura » 27. September 2017, 21:33

Herzlich Willkommen, Kamil! :ymhug:

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kräutergeist » 28. September 2017, 06:53

Hallo Kamil,

willkommen im Forum!
Da hast du ja echt einiges mitmachen müssen, da wundert es mich nicht, dass sich das bei dir so niedergeschlagen hat.

Sag mal, 1.000 kcal klingen für mich jetzt sehr wenig. Auch, wenn du dich aktuell kaum bewegst, wegen deinem Fuß.
Ich bin 162 cm und 58,irgendwas Kilo. Allein mein Grundbedarf sind gute 1.300 kcal.
Bist du eher noch etwas kleiner? Ansonsten solltest du immer den Grundbedarf decken, sonst fehlt dir langfristig wieder die Energie.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 28. September 2017, 07:48

Guten Morgen,
und vielen, vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung!
@Kräutergeist
Ja, das frage ich mich auch, ob 1000 kcal nict zu wenig sind, deswegen wollte ich es zunächst ein Paar Tage testen... Ich bin 160 cm klein, mein GU soll 1430 kcal sein und Gesamtumsatz 1716...

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg

Kamil
Beiträge: 75
Registriert: 27. September 2017, 12:12
Status: Offline

Re: Ich auch :)....

Beitragvon Kamil » 28. September 2017, 08:22

Meine Waage zeigt heute 400 gr mehr - das hasse ich :cry:
Zuerst stagniert alles und dann gehts nach oben.
Und die zeigt total unrealistische Körperfett- und Muskelnanteile - KFA 31,7, Muskeln 45,8 %... Das ist meine neue Waage, sie sollte in einem Test bei der Genauigkeit der Testsieger sein. Die vorherige hat 10% KFA gezeigt und das halte ich für viel realistischer...
Ja, ich war geizig, habe nur eine Yunmai smart geholt. Mir ist es bewußt, dass sie KF nur im unteren Körperteil messen kann, und da bin ich in der Tat weniger fett...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lchf-Start 13.09.2017
Startgewicht: 80,4kg ( Alter 58, 160 cm) :-o :oops:
Aktuell: 74,8 kg
1. Ziel: 75 kg erreicht am 19.11.17
2. Ziel U 70 kg
End-Ziel: 60 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste