Endlich angemeldet!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mareen72
Beiträge: 6
Registriert: 1. Oktober 2017, 13:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Endlich angemeldet!

Beitragvon Mareen72 » 1. Oktober 2017, 13:54

Hallo an alle,
ich lese schon lange eifrig hier im Forum- endlich habe ich es geschafft, mich zu registrieren :)
Zu meiner Person: ich bin alleinerziehende Mama eines 12 jährigem Sohnes, habe über die Jahre zigmal ab- und wieder zugenommen mit diversen Diäten. Außerdem fast Vollzeit berufstätig- da ist oft keine Zeit für Wellness und Sport. (Der Schweinehund...)
Im März diesen Jahres hatte ich ein totales Stimmungstief- der Job war mal wieder heftig, und körperlich fühlte ich mich auch alles andere als wohl.
Ich hab durch Zufall die LCHF-Seiten entdeckt und hab ziemlich direkt gedacht, das könnte etwas für mich sein. Da ich nie so eine Zucker-Leidenschaft hatte, fiel mir der Verzicht in der Hinsicht auch nicht wirklich schwer. Nach der Lektüre von Suddas Blog und Buch war ich restlos begeistert.
Kurz: ich bin seit Anfang April mindestens 14 Kilo leichter! Mindestens, weil ich mich nicht von Anfang an gewogen habe- leider.
Und neben dem sensationellen Körpergefühl, das ja beim Abnehmen immer kommt, schlafe ich auch besser und fühle mich morgens ausgeruht. Insofern bin ich rundum zufrieden mit LCHF! Kann mir auch vorstellen, dass es dauerhaft meine Ernährung bleibt. Es ist in etwa das gleiche Befreiungsgefühl, wie mit dem Rauchen aufhören...
Viele Grüße aus Köln,

Mareen

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon Wilhelmine » 1. Oktober 2017, 15:35

Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit LCHF :) .
Das hört sich ja super bei Dir an. :ymapplause:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

d´Conny
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2017, 12:28
Wohnort: südlich von München
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon d´Conny » 1. Oktober 2017, 16:09

Hallo Mareen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Toll, dass du schon so tolle Erfolge erzielen konntest. Ich bin noch Frischling und auch schon begeistert.

Viel Spaß hier!
Lieben Gruß,

d´Conny :-B

Wer immer das tut, was er bereits kann, wird auch immer bleiben, was er bereits ist.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon Anne » 2. Oktober 2017, 07:36

Liebe Mareen,

wow, gratulier Dir zu diesem super Erfolg!!
Dass du neben Vollzeit und Kind nicht auch noch Lust und Zeit für Sport hast, kann ich gut verstehen. Falls du doch mal Lust bekommst - es gibt da verschiedene Programme, nach denen man auch zu Hause recht effektiv "turnen" kann. Die Einheiten gehen meist zwischen 30-60 Minuten, und das gute ist halt, dass man nicht aus dem Haus muss. Vielleicht wäre das was für dich? Wenn, dann kannst du mal schauen unter Bodyweight oder Training mit dem eigenen Körpergewicht. Beliebt ist hier Mark Lauren mit seiner 90 Tage Challenge für Frauen, und Jilian Michaels.

So, und obwohl ich fast glaube, dass Du es nicht mehr brauchst, verlinke ich Dir mal noch unser Begrüßungspaket. Fühl dich wohl hier, herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mareen72
Beiträge: 6
Registriert: 1. Oktober 2017, 13:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon Mareen72 » 2. Oktober 2017, 08:39

Vielen Dank Euch für das nette Willkommen!
Sport zuhause habe ich auch schon gemacht- ich guck mir deine Tips gerne mal an. Leider ist da bei mir Abends der Sessel oft bequemer...
Ich finde es total beeindruckend, wieviele nette Menschen hier schreiben und was für tolle Erfolge ihr erreicht habt. @Conny: du schaffst es bestimmt auch!
Freue mich, dabei zu sein :)

Schönen Tag Euch, muss mit Junior zum Arzt erst einmal...

LG, Mareen

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon GrannyRose » 2. Oktober 2017, 14:49

Hallo Mareen,

schön, dass Du nun auch hier und mit der neuen Ernährung schon um so viel erleichtert bist und was den Sport im Sessel betrifft, dafür gibt es bspw. auch Hanteln, ich benutze die stricknadelförmigen ;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon 123Propantriol » 2. Oktober 2017, 19:18

Mareen! Chapeau! 14kg seit April ist ne Wucht! Großartig!
Weiter so und herzlich Willkommen im Forum! :ymhug:
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon Sudda Sudda » 3. Oktober 2017, 11:04

Hallo Mareen,

HERZLICH WILLKOMMEN!
Und dann mit so einem Start, das ist ja grandios.
:ymparty:

Ich freu mich total, dass mein Blog und mein Buch dich infizieren konnten und ich wünsch dir ohne Ende Spaß mit LCHF und uns.
:x

Aus Köln bist du auch noch, menschmensch, vielleicht sieht man sich ja mal.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Mareen72
Beiträge: 6
Registriert: 1. Oktober 2017, 13:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon Mareen72 » 3. Oktober 2017, 13:38

Ihr seid echt lieb- soviel nette Worte und Unterstützung!
@Grannyrose: ich habe neulich die Häkelnadeln mal wieder rausgekramt und mich quasi in einen Rausch gehäkelt :D
Am Tag danach hatte ich echt Muskelkater, unglaublich
@Sudda: dein Blog hat mich wirklich infiziert- auch deine humorvolle Art zu Schreiben macht Spaß! Ja vielleicht gibts ja mal ein Treffen in der Nähe?
Ich habe in den letzten Tagen viel in den Tagebüchern gestöbert und auch viele vorher-nachher Bilder angeguckt. Es ist unfassbar motivierend, zu sehen und zu lesen, wie alle diese Menschen ihr Leben umkrempeln und so viel glücklicher sind! Danke Euch allen für die Offenheit und das Teilen! - ich freue mich, dass ich jetzt noch mehr Motivation hier finde :)

Heute muss ich komplett nüchtern bleiben bis morgen Mittag :( Habe Untersuchung... Bin mal gespannt, wie ich das aushalte.

Liebe Grüße an euch, genießt den Herbsttag,

Mareen

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Endlich angemeldet!

Beitragvon melstone » 3. Oktober 2017, 16:30

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Deine Erfolge lesen sich echt beeindruckend. Schön, dass du schon so sehr von LCHF profitieren konntest.

Ich selbst musste Ende Juli auch mal 18 Stunden vor einer Blutuntersuchung nüchtern bleiben und es ist mir einfacher gefallen, wie gedacht. Ich enpfinde den Hunger als nicht mehr so nagend und quälend wie vor der Umstellung.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße
melstone

carpe diem


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste