Hallo erstmal :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
paadina
Beiträge: 6
Registriert: 4. Oktober 2017, 14:27
Status: Offline

Hallo erstmal :)

Beitragvon paadina » 4. Oktober 2017, 14:37

Halli Hallo
Ich habe diese Woche mit LCHF begonnen weil ich durch eine Krankheit und Verletzungen (keine Bewegung) sehr viel zugenommen habe. Nun möchte ich diese Kilos wieder wegbringen und mich gesund ernähren.

Bis jetzt läuft es nicht schlecht, ich sollte noch bisschen mehr trinken (trinke nur ca. 1l Wasser pro Tag) und ich nehme viel zu wenig Kalorien zu mir (etwa die Hälfte meines Tagesbedarfs), da ich meistens fürs Abnehmen sehr wenig gegessen habe und es mir nicht gewohnt bin, dass ich bei vielen Dingen jetzt zuschlagen dürfte. :-D

Gibt es vielleicht Tricks, wie man es bisschen schneller im Griff bekommt was wenig Kohlenhydrate und mehr Fett hat und nicht irgendwie beides "low" ist? Benutzt ihr immer die LCHF Tabellen oder wie kann ich mir bisschen die LCHF Produkte merken? :-?

Freue mich auf jeden Fall mich mit euch auszutauschen :D
Don't stop until you're proud - if it doesn't challenge you, it won't change you. :x B-)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon GrannyRose » 4. Oktober 2017, 14:59

Hallo, liebe Paadina,

herzlich Willkommen und Lesematerial bekommst Du auf jeden Fall auch noch im Begrüßungspaket hier verlinkt, aber Du machst schon mal nicht viel vekehrt, wenn Du bspw. Eier, fetten Käse, Butter, gutes bio-Olivenöl und natives bio-Kokosöl usw. zu Dir nimmst und dazu Salat und Gemüse mit weniger als 5g KH/100g und zeitgleich Reis, Kartoffeln und sämtliche Getreideprodukte wegläst :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon Kräutergeist » 4. Oktober 2017, 15:25

Als anfängliche Orientierungshilfe kannst du vom Begrüßungspaket gleich den Flyer und die Gemüseliste nehmen.
Gemüse ist nämlich enorm wichtig - wegen der Ballaststoffe und der ganzen Nährstoffe. Aber anfänglich ist es echt schwer, sich für das richtige Gemüse zu entscheiden.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon Anne » 5. Oktober 2017, 09:06

Liebe Paadina,

herzlich Willkommen bei uns! Und hier kommt auch schon das versprochene Begrüßungspaket:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Dajaneira
Beiträge: 151
Registriert: 9. Januar 2017, 13:59
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon Dajaneira » 5. Oktober 2017, 09:10

Herzlich willkommen und viel Erfolg! :)
Du wirst Dich schnell an LCHF gewöhnen. Dann ist es ganz leicht.
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon Wilhelmine » 5. Oktober 2017, 10:29

Herzlich Willkommen im Schlaraffenland (LCHF):
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon melstone » 5. Oktober 2017, 14:11

Herzlich Willkommen hier bei LCHF.
Ich wünsche dir einen guten Start und guten Appetit. Ich denke, du wirst dich schnell daran gewöhnen jetzt anders zu Essen und die bisher verteufelten Fette recht bald wieder geniessen. Die Rezepteecke und Frau Yus Tellerspione sind auch immer wieder eine Inspiration falls mir gerade so gar nichts einfallen will, was ich Leckeres Kochen könnte.

Liebe Grüße
melstone

carpe diem

steffi32
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2017, 10:33
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon steffi32 » 5. Oktober 2017, 15:46

Herzlich Willkommen paadina ;)

d´Conny
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2017, 12:28
Wohnort: südlich von München
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :)

Beitragvon d´Conny » 5. Oktober 2017, 16:28

Hallihallo,

ich schicke auch noch ein Herzliches Willkommen nach.

Du wirst bald gar nicht mehr anders wollen, als LCHF, mir geht es jetzt schon so.
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg weiterhin.
Lieben Gruß,

d´Conny :-B

Wer immer das tut, was er bereits kann, wird auch immer bleiben, was er bereits ist.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste