Ein neues Leben

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon melstone » 5. Oktober 2017, 14:05

Hallo Sylvie und herzlich Willkommen.
Zu deinen Erkrankungen und LCHF kann ich nichts beitragen.
Mich selbst haben meine Blutfettwerte zu LCHF geführt. Ich wünsche dir einen guten Start und guten Appetit.

Liebe Grüße
melstone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 5. Oktober 2017, 15:23

Dankeschön Melstone :)
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

d´Conny
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2017, 12:28
Wohnort: südlich von München
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon d´Conny » 5. Oktober 2017, 16:39

Hallo Sylvie,

darf ich mich auch noch den allgemeinen "Herzlich Willkommen-Grüßen" anschließen? ;-)

Ich hab auch Akne inversa, merke es jedoch nur phasenweise. Derzeit ist es wieder eher schlecht, was aber mit dem Wechsel zusammenhängt. In der Vergangenheit hab ich jedoch gemerkt, dass der absolute Verzicht auf KH in Form von Brot, Nudeln, Kartoffeln, etc. sehr dazu beiträgt, dass es mir damit besser geht. Aktuelle hab ich nur zwei arge Stellen, jedoch an doofen Bereichen. :roll:

LCHF ernähre ich mich jetzt die zweite Woche und merke jetzt schon, wie gut es mir gut und wie satt und zufrieden ich bin. Aber das ist eher individuell, wann man die ersten Veränderungen merkt.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg, sei froh, dass du deinen Partner als Mitstreiter hast. Das erleichtert einiges.
Lieben Gruß,

d´Conny :-B

Wer immer das tut, was er bereits kann, wird auch immer bleiben, was er bereits ist.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 5. Oktober 2017, 18:35

Dankeschön Conny :-D

Ich hab mal von einer Bekannten gehört, dass sie durch den Verzicht auf KH ihre Akne inversa heilen konnte und natürlich dabei sehr viel abgenommen hat. Ich weiß aber nicht wie sie sich ernährt hat. Als ich vor einigen Jahren nach der Montignac Methode (low carb) abgenommen habe, hatte ich mit der Akne keine Verbesserung. Ich habe auch nur in Abständen schlimme Stellen und natürlich in blöden Bereichen. ;)

Ich komme mit der Umstellung jetzt schon super zurecht. Muss mir aber noch nen Plan fürs Büro nächste Woche machen. Ich bin seit Tagen mit lesen und Rezepte suchen beschäftigt.
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon GrannyRose » 6. Oktober 2017, 07:50

Guten Morgen, liebe Sylvie,

prima, dass Du mit der Umstellung schon gut klarkommst und Vorplanung ist immer gut :ymapplause:

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Zusammenstellen leckerer Lunchboxkombinationen :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Wilhelmine » 6. Oktober 2017, 07:57

Hallo Sylvie,
ich heiße Dich auch herzlich willkommen im Forum und wünsche Dir den ganzen Erfolg.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 6. Oktober 2017, 20:06

Dankeschön Wilhelmine und GrannyRose :)

Inzwischen ist die ganze Power bei mir angekommen. Ich fühle mich wunderbar und bin voller Tatendrang. So motiviert war ich lange nicht. Heute hab ich mich mal gemessen an ganz vielen Stellen und bin gespannt was sich da verändern wird. Morgen werde ich ein Tagebuch beginnen. Ich freue mich schon drauf, dass ich dann etwas hab, wo ich meine Gefühle und Gedanken aufschreiben und später dann dort nochmal lesen kann. :)
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Wilhelmine » 6. Oktober 2017, 21:35

Das hört sich doch gut an bei Dir.
Tagebuch schreiben ist sehr schön. Dann komme ich Dich besuchen. Wird aber erst am Montag sein, da ich übers Wochenende verreise :) .
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 6. Oktober 2017, 22:41

Da wünsche ich dir schöne Tage und Erlebnisse :) :)
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Wilhelmine » 7. Oktober 2017, 08:59

Ich verreise nicht - die Züge fahren auch heute nicht nach Berlin - jedenfalls mein gebuchter nicht. :-w :sad:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste