Ein neues Leben

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 7. Oktober 2017, 12:53

Ach in meine Heimat wolltest du!? :) Ja der Sturm hat mächtig gewütet hier :-\ Bin gestern über die Dörfer gefahren, es ist schlimm wie viele Bäume kaputt sind. Wir haben auch Schäden im Garten.
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Sadiet
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2017, 18:29
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sadiet » 19. Oktober 2017, 18:33

Deswegen habe ich mich auch angemeldet. Ich hoffe einfach ein paar Menschen unterstützen zu können und selbst motiviert zu bleiben :)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 20. Oktober 2017, 07:18

Hallo Sadiet,

Wie schön, dass du bei uns bist. Herzlich willkommen :-D

Erzähle uns doch ein bisschen von dir in einem neuen Thread. Wir freuen uns immer über Erfolgsgeschichten mit allem was dazu gehört. Und schön wenn wir auch von dir etwas lernen können.
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

suwesi
Beiträge: 76
Registriert: 6. Oktober 2015, 23:02
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon suwesi » 30. Oktober 2017, 14:18

Hallo Sylvie,
ja wo Menschen sind, menschelts ;)
Ich hab auch EWIGKEITEN gebraucht um von den Glimmstängeln loszukommen. Gratuliere, dass Du das geschafft hast! :ymapplause:
Ich bin noch sehr unsicher, welche Mengen Makronährstoffe ich zu mir nehmen sollte.
Darf ich da die Mikronährstoffe auch noch ins Spiel bringen?
- leichte Neurodermitis
- Allergien
- Akne invers
- Bluthochdruck (die Hälfte der Tabletten konnte ich schon nach 2 Wochen Rauchstopp einsparen)

DOSIERUNGSEMPFEHLUNG ENTFERNT - SUDDAWenn sich Dein Hautbild bessert/keine neuen Schübe mehr kommen, Zink runter auf 15- 20mg/Tag.
Allergien - Vit C wirkt auch wie ein natürliches Antihistaminikum, senkt also den Histaminspiegel.
Op leert so ziemlich alle Vitaminspeicher die man hat - ich persönlich würde mit einem hochdosierten Multivitamin auffüllen - nach 2-3 Monaten kannst ja schauen, ob es Dir weiterhin gut tut oder ob Du ohne externe Vitamine zurecht kommst.

Du hast durchs Rauchen viele Giftstoffe in Deinen Fettdepots eingelagert - auch da helfen Vitamine und Co. Deinem Körper die besser loszuwerden.

Entgiftung: Wenn Deine Entgiftungsorgane gut arbeiten und Du Dich fit fühlst, dürfe das kein dringendes Thema für Dich sein. Wenn Du aber wenig Energie hast, öfter Kopfweh… kann es sein, dass Dir eine Unterstützung in dem Bereich gut tut. Z.B. Aktivkohle, Auslaugebäder, und für die Hartgesottenen unter uns (Kaffee)-einläufe :-o .

Nur mal das Beispiel Aktivkohle – durch die hohen Fettmengen produziert Dein Körper immer mehr Gallenflüssigkeit und reinigt dadurch die Leber recht gut. Je nach gelöstem Giftstoff sollte der über Nieren, Lunge (immer sehr bewusst AUSatmen :-D ), Darm ausgeschieden werden. Leider „kreisen“ Giftstoffe aber teilweise recht lang im Körper (enterohepatischer Kreislauf). Das heißt, Giftstoffe die die Leber über die Gallenflüssigkeit „ausspuckt“ kommen in den Darm und bevor sie in der Kloschüssel landen, resorbiert sie der Darm und sie kommen wieder in den Blutkreislauf, dann in die Leber usw..
Diesen unerwünschten Kreislauf kannst Du gut mit der Aktivkohle abpuffern. Die binden die Gifte und so landen sie in der Kloschüssel . Problem gelöst :-D
ABER: Kohle kann nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden, also bindet sie einfach alles – auch gute Nährstoffe. Daher würde ich das kombinieren und VOR dem Essen Kohletabletten nehmen und am Ende der Mahlzeit meine Vitamine einwerfen.
Und eben nur nehmen, wenn es spürbar gut tut (ich spürs deutlich, kann also ohne dieses Helferlein nicht sein).

Falls Du kein Multivitamin nehmen magst: was man meiner Meinung nach sinnvoller Weise immer im Auge behalten sollte bzw. in den vielen Fällen auch dazunehmen muss: Selen, Folsäure, Jod, Kalium, Magnesium, D3, K2, Vitamin C, Bor
Einfach weil es in unseren Böden fehlt...
Das heißt jetzt nicht, dass Du alles jeden Tag nehmen musst. Schau mal, was in Deiner Ernährung fehlt (müsste ja bei den elektronischen Tagebüchern auch mitgeführt werden).
Falls Du einen doc findest der das ausführlich im Blut testet, dann hast Du einen Lottogewinn :ymapplause:
bzw. wenn schon Lottogewinn, dann kann man es selber testen lassen, kommt aber bei ausführlicher Diagnostik auf gut € 2.000.

ein paar Beispiele für Mangelversorgung:
Selen - wenn Du hin und wieder Paranüsse isst (im Schnitt 2/Tag), dürftest Du eine ausreichende Versorgung haben. Paranüsse wachsen in Ländern mit ausreichendem Selengehalt. Unsere Böden haben einfach zu wenig davon. Wenn man sich also regional ernährt, fehlts....

K2 – wenn Du gern fermentiertes isst bzw. sogar Natto am Speiseplan hast, wird es passen, sonst eher nicht.

D3 – lass Deinen Spiegel messen. Du magst einen von 70ng/ml haben (behaute ich mal ganz kühn ;) ;-). Ab ca. 50ng/ml beginnt sich Herzfunktion zu normalisieren, Krebsgefahr zu sinken, Autoimmungeschehen bessert sich/verschwindet bei manchen und und und..
D3+K2+Magnesium+Bor brauchen einander - fehlt eins, funktioniert der ganze Kreislauf nicht optimal.
und schlussendlich mein Lipödem auswirken.
mit Kaliumzufuhr (z.B. Kaliumcitrat in Pulverform aus der Apo) kann es sein, dass Du da einen Turbo erlebst.

Achtung! falls Du ACE Hemmer (als Blutdruckmedi) hast, musst Du die Kaliumeinnahme unbedingt mit Deinem Doc abklären. ACE Hemmer greifen in den Elektrolythaushalt ein und vergrößern den Kaliummangel systematisch.
Ich persönlich würd darauf drängen ACE Hemmer abzusetzen und falls Senkung noch notwendig ist, lieber auf andere Wirkstoffgruppe ausweichen.
Es ist gut möglich, dass Kalium Deinen Blutdruck soweit absenkt, dass Du keine Medis mehr brauchst.

Du findest hier im Forum diesen Thread über Kalium: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=11152

Gutes Gelingen! :smile:

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Becci » 4. November 2017, 12:23

Hallo, liebe Sylvie,

und herzlich Willkommen :)

Erste Veränderungen erlebst Du ja bereits durch das erste, entschwundene Kilo, dem noch viele weiter folgen sollen, messen, wiegen, rechnen ist gerade am Anfang ein gutes Stützkorsett um überhaupt einmal den Überblick über die für Dich richtige Makrokombination zu bekommen und, wie Du schon festgestellt hast, auch die Kalorien nach oben nicht in allzu astronomische Höhen ausufern zu lassen :-?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und jede Veränderung fängt im Kleinen an :ymhug:

Das unterschreibe ich genauso! Danke GrannyRose :x

Wenn Du hier bleibst und Dich mit den aufkommenden Problemen an uns wendest, wirst Du sehen, wie sich der Erfolg weiter und weiter einstellt und wie zufriedener und gesünder Du wirst.

Hier und bei FB hast Du immer Menschen, die ein offenens Ohr für Dich aufsperren, Dir in den Po treten, Dir das Köpfchen streicheln und Dir auch immer gern Tips geben.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

suwesi
Beiträge: 76
Registriert: 6. Oktober 2015, 23:02
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon suwesi » 17. November 2017, 19:09

Ich staune mittlerweile nur mehr wie borniert da viele Medien noch immer sind (und immer wieder eine längst widerlegte Metastudie wiederkäuen). Ja klar – wenn jemand super fit und gesund ist, wird er/sie wohl keinen Mangel haben. Aber alle anderen?

Und ja, es gibt Fälle bei denen manche Vitamine nur so „durchrauschen“. Das hatte ich am Ende meiner Kohlehydratkarriere . Ich nehme sehr hochdosiert Vitamine, nur irgendwann ist nicht mehr genug in die Zellen vorgedrungen. Hab ich auch an den Blutbefunden gesehen. War einfach zu verklebt vom Zucker.
Andererseits gibt es ja auch nicht den Zeitpunkt an dem Giftstoffe (z.B. aus Zigaretten ;-)) keinen Platz mehr im Körper finden, oder?

Ein bisserl was bleibt immer hängen. So oder so ;)

Klassisch wär z.B. auch Selen/Rauchentwöhnung. Da kann es gut sein, dass kaum was vom Körper für die dafür gedachten Stoffwechselprozesse verwendet wurde. Selen bindet auch Schwermetalle und hilft sie aus dem Körper zu befördern. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Dein Körper gemacht hat und Du deswegen so einen Jieper danach hattest.

Was auf keinen Fall Schaden kann: Vitamin D3 Spiegel vom Doc messen lassen, mit K2 einnehmen, damit sich Verkalkungen lösen/zumindest keine neuen mehr entstehen. Vit C und Zink wären meine 2 weiteren Fixstarter (Akne inversa, Neurodermitis (ZINK!!!!) Venen, Immunsystem und und und...). Zink kann man messen lassen (und schauen, dass man im oberen 1/3tel bleibt).

Aber es geht ja nicht drum Dich zu überzeugen. Bei Interesse findest Du hier im Forum und im Netz und am Büchermarkt genug Quellen.
Noch ein Nachsatz: die Obergrenzen der DGE (findest Du auf allen Vitaminverpackungen und auf diversen Nahrungsmitteln) verstehen sich als Untergrenzen. Sind also jene Mengen die ein Gesunder braucht um nicht krank zu werden. Umgekehrt sagen sie nix darüber aus was ein Kranker braucht um wieder gesund zu werden (Stichwort Wundheilung usw..)
EU hat mittlerweile bei manchen Vitaminen viel höhere Sollwerte festgelegt. D (und Ö) hinkt da ganz schön nach.

Bei Kalium - da geht es nicht drum Dich zu entwässern (das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt :D ). Kalium braucht Dein Herz-/Kreislaufsystem um optimal zu funktionieren.
Also weg vom schulmedizinischen Denken Tablette X gegen XY. Hin zu: Körper besteht aus dutzenden Bausteinen (allen voran Protein - da bist Du ja grad dran, und dann halt Vitamine, Spurenelemente, gute Fette...) - gib ihm alles was er braucht und er heilt sich selber.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass der Blutdruck sich mit abnehmenden Gewicht und vor allem auch Bauchfett regulieren wird. Natürlich hoffe ich, dass ich bei Erfolg irgendwann auf die Blutdruckmedis verzichten kann.
ACE-Hemmer nehme ich nicht, hab ich gerade mal gecheckt. Jedoch wird in 2 meiner Medis die Einnahme von Kalium zu den Faktoren gerechnet, die mit dem Arzt zu besprechen sind. Das werde ich beim nächsten Routinecheck dann mal machen.
Ja, da hast Du sicher recht - wenn das Baucherl nimmer raufdrückt tut sich das Herz leichter :x
Hast Du da schon ein Feedback von Deinem Doc bezügl. Kalium?

lg suwesi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 19. November 2017, 08:48

Guten Morgen du Liebe :)

So, jetzt hast du mir den Rest gegeben :D Gestern hab ich nun Amazon reich gemacht und ein Multivitamin, Zink und Magnesium bestellt. Zink ist auch im Multivitamin, aber ich denke jetzt viel hilft viel :mrgreen: D3 hab ich von meiner Ärztin verordnet bekommen. Jetzt komme ich mir vor wie ein Ami, der haufenweise Vitaminpillen einschmeißt :lol:

Wo nimmst du deine immensen Kenntnisse her? Hast du beruflich damit zu tun, oder betreibst du das als Hobby, bzw. zu hohem Leidensdruck? Eigentlich ist es logisch, dass dem Körper etwas fehlen muss, wenn er krank ist. Auch wenn man das so als Wewehchen abtut, leiden tut man schon und gesund ist anders.

Im Januar bin ich wieder bei meiner Ärztin zur vierteljährlichen Blutabnahme. Ich kann ja mal fragen ob sie die Mikronährstoffe auch bestimmen können, aber wenn du schon sagst, das ist so teuer, sehe ich da schwarz. Ich bin auch nur Kassenpatient. Da kann ich das Kalium mal zur Sprache bringen. Ich kenne Kalinor von meinem Vater, der musste starke Diuretika nehmen und dazu natürlich ne Menge Kalium. Immer wenn ich mal Krämpfe hatte, gab er mir seine Kalinor. Später nahm ich dann Magnesium bei Krämpfen. Allerdings meinte ich wirklich, ich könnte die situativ nehmen :mrgreen:

Wenn die Entgiftung hängt........wie weiß ich, dass die Entgiftung hängt? In meinem Nichtraucherforum haben viele davon berichtet, dass sie einen nikotinartigen Geschmack im Mund hatten wenn die Leber das Nornikotin entgiftet. Das passiert ja noch Jahre nach der Rauchentwöhnung so alle paar Monate? Also Ich hab da noch nichts gemerkt.

Ich bin nun wirklich gespannt, was die ganzen Pillchen mir bringen. Es wäre der Himmel auf Erden wenn endlich diese beiden Quälgeister Neurodermitis und Akne inversa verschwinden würden. Ich habe Gott sei Dank von beidem nicht so ausgeprägte Formen, dennoch fühlt man sich ja nicht wohl und es schmerzt.

Ich werde berichten und danke dir nochmal ganz herzlich @};- %%-
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Becci » 20. November 2017, 12:12

Darf ich fragen, welche Präperate du bestellt hast? :x
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Sylvie » 20. November 2017, 15:12

Darf ich fragen, welche Präperate du bestellt hast? :x
Hi Becci,

Multivitamin von fit4ever
Magnesium von Vitasyg
Zink von Nature Love

Ich hatte keinerlei Empfehlungen. Hab ich mir raus gesucht und nur auf Kundenbewertungen geschaut.

Liebe Grüße Sylvie
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Ein neues Leben

Beitragvon Becci » 20. November 2017, 21:21

Danke für die Antwort liebe Sylvie :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste