Hallo und direkt eine Frage

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Matzias
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2017, 14:48
Status: Offline

Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon Matzias » 14. November 2017, 14:56

Hallo LCHF-Gemeinde,

ich bin Matthias und starte gerade mit LCHF. Das Thema finde ich sehr interessant, auch wenn der Einstieg als "Naschkatze" wirklich schwierig ist. Um meinen Schokoladenkonsum etwas einzudämmen, bin ich (einsteigsweise) auf Rohkakao-Nibs *Link gelöscht von Pinselchen79* gekommen. Die schmecken zwar nicht wie Schokolade, können meinen Heißhunger aber etwas bremsen.

Gibt es noch anderes "Naschwerk", das ihr mir empfehlen könnt?

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon GrannyRose » 14. November 2017, 15:55

Mein Mann und ich mögen gerne die Soja-Lezithin-freie 81%-ige Edelbitterschokolade, die wir bei Netto kaufen :ymsmug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon Becci » 14. November 2017, 18:31

Hallo Matthias!

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Da Du Dich selber als Naschkatze bezeichnest, würde ich Dir dringend raten, auf Süßes zu verzichten um Dich zu entwöhnen. Wieviel Gewicht möchtest Du verlieren?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Online

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon eka55 » 14. November 2017, 21:56

Hallo, Matthias. Herzlich willkommen bei uns im Forum. Das mit dem Süßen ist für viele von uns echt ein großer Schritt der Entwöhnung gewesen. Und da haben dir Becci und Granny ja auch schon drauf geantwortet.
Ich möchte dich schnell mit unserem Starterpaket an Infos versorgen, damit du einen möglichst entspannten Einstieg hier bei uns findest. Lies dich ein und komme an. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. Es findet sich meistens jemand, der dir zur Seite steht.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Matzias
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2017, 14:48
Status: Offline

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon Matzias » 17. November 2017, 12:22

Vielen Dank für die Antworten und tollen Tipps!

Ich würde gerne 8- 10 kg weniger auf die Waage bringen und bin jetzt in Woche 2. Auf Süßigkeiten verzichten ist für mich wirklich schwierig, aber ich habe es sehr stark eingeschränkt. Sind denn so rohe Kakaonibs (mein Link wurde leider entfernt, daher hoffe ich, ihr wisst was ich meine) eine gute Alternative oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon Christine » 18. November 2017, 00:21

Hallo Matthias,
Ich denke rohe Kakaonibs sind absolut in Ordnung. Backkakao ist ja auch in Ordnung. Ich hab auch schon überlegt, sie wieder mal zu kaufen um so eine Art Stracciatella-Quark damit zu machen :-)
Schokosahne ist auch ein toller Ersatz für Süßes! Geschlagene Sahne mit Backkakao, oder anderem gewürzt, Zimt, Kokosraspel, Nüsse ... Total lecker.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon Becci » 20. November 2017, 12:09

Hallo Matthias,
Ich denke rohe Kakaonibs sind absolut in Ordnung. Backkakao ist ja auch in Ordnung. Ich hab auch schon überlegt, sie wieder mal zu kaufen um so eine Art Stracciatella-Quark damit zu machen :-)
Schokosahne ist auch ein toller Ersatz für Süßes! Geschlagene Sahne mit Backkakao, oder anderem gewürzt, Zimt, Kokosraspel, Nüsse ... Total lecker.
Also mich als Zuckersuchti machen solche Sachen wieder völlig balla-blla im Hirn... :?
Versuch es wirklich zu lassen. Du tust Dir keinen Gefallen damit...
Ist nur ein lieb gemeinter Ratschlag.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Hallo und direkt eine Frage

Beitragvon Christine » 20. November 2017, 22:57

Hallo Matthias,
Ich denke rohe Kakaonibs sind absolut in Ordnung. Backkakao ist ja auch in Ordnung. Ich hab auch schon überlegt, sie wieder mal zu kaufen um so eine Art Stracciatella-Quark damit zu machen :-)
Schokosahne ist auch ein toller Ersatz für Süßes! Geschlagene Sahne mit Backkakao, oder anderem gewürzt, Zimt, Kokosraspel, Nüsse ... Total lecker.
Also mich als Zuckersuchti machen solche Sachen wieder völlig balla-blla im Hirn... :?
Versuch es wirklich zu lassen. Du tust Dir keinen Gefallen damit...
Ist nur ein lieb gemeinter Ratschlag.
Danke, lieb gemeint. Aber ich glaube mich triggert sowas gar nicht. Ich hab mehr Probleme mit Salami und Käse und Mayo, damit kann ich nicht mehr aufhören. Schokosahne und Co werde ich aber wegen den Kalorien reduzieren.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste