Ich fang dann mal an....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 3. Dezember 2017, 17:39

Nene - nicht wegen Cholesterin - da bin ich belesen dass das alles nicht so ist etc.

Ich lebe eigentlich seit einigen Jahren zum Teil vegan, mindestens aber vegetarisch und mein Bemühen war es immer, so wenig wie möglich tierische Produkte zu essen.

Außerdem sind mir Eier auch schnell über...

LG
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon GrannyRose » 3. Dezember 2017, 17:47

Vielleicht findest Du über diesen Link die ein oder andere Spur für Dich? :-?

https://lchf.de/uhuras-vegetarische-lch ... kw-44-2017
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 3. Dezember 2017, 20:26

Vielen Dank für den Link, da werde ich direkt mal stöbern gehen ;-)
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Dezember 2017, 10:09

Hallo Betsy und HERZLICH WILLKOMMEN natürlich auch von mir. Ich seh schon, dass du federweich bei den Liebelis hier gelandet bist - sind sie nicht super?

Ich möchte dir 3 Gedanken dalassen:

1. Komm erst einmal richtig bei LCHF an und mach dir dann Gedanken darüber, ob und an welchen Tagen du fleischfrei essen möchtest. Gerade am Anfang ist der Umstieg allein schon reichlich. Es gibt so viel zu lesen und verstehen, da würde ich mir keine zusätzlichen Regeln reinbolzen. Nimm den Flyer, iss geeignete Lebensmittel und wenn du magst noch ein wenig Milchprodukte dazu, FERTIG. Zählen und rechnen würde ich die ersten Wochen gar nix. Kannst du immer noch machen, wenn du richtig drin bist UND du nicht abnimmst.

2. Die ersten Wochen sollte die Proteinmenge ein wenig höher sein. 1,5 g würde ich pro kg Normalgewicht rechnen. Jetzt bist du zudem auch schon schwerer und da du dieses Gewicht ständig und immer mit dir trägst und das aus meiner Sicht echte körperliche Arbeit ist, würde ich am Anfang und auch darüber hinaus erst einmal bei den 1,5 g bleiben. Oder wenn du nicht rechnen und Essen abwiegen willst: Eine Portion Fisch/Fleisch ist deine Handfläche mit Fingern, so dick wie deine Hand. Eier so viele wie du greifen kannst, ohne dass die beim Umdrehen rausfallen + 1 dazu. Werte für Milchprodukte und Käse kannst du der Verpackung entnehmen. Das ist zwar sehr grob, aber ich finde, dass das deutlich entspannter ist. Wie gesagt: Wenn sich NIX mehr tut, kannst du immer noch zum Rechenfuchs werden.

3. VIel viel kh-armes Gemüse!

Umarmung
Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Dezember 2017, 10:13

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 4. Dezember 2017, 13:14

Ganz lieben Dank Annika - das sind gute Tips, haste recht!

Ich werd jetzt einfach mal essen lernen und mich dran freuen dass ich satt werde... puh...

Umarmung zurück!
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 5. Dezember 2017, 20:31

Hallo Betsy,

ich möchte dich noch willkommen heißen. Zu deinen Fragen hast du ja schon eine Menge Tipps bekommen. Ich möchte noch auf etwas anderes eingehen - du schreibst, dass du aktiv sein willst und das im Moment nicht sein kannst. Ich muss gestehen, dass mir der Satz ziemlich ins Auge gesprungen ist und dass ich dir gerne Mut machen möchte.

Ich weiß natürlich nicht, was bei dir das Gehen und Stehen schwer macht. Bei mir war es bei 150kg eine Arthrose im unteren Sprunggelenk und natürlich das schiere Gewicht.
Inzwischen hatte ich eine OP des Sprunggelenks, bei der ich sehr dankbar über den extrem guten Verlauf bin und mein Leben ist mit deutlich weniger Gewicht - auch wenn ich noch nicht im Normalgewicht bin - ein ganz anderes - ich wandere, klettere, fahre Rad und bin überhaupt sehr aktiv.

Ich glaube, dass dein Ansatz, dass du aktiv sein möchtest schon die halbe Miete für den Erfolg ist. Du wirst dich nicht dazu zwingen müssen, dich zu bewegen und damit die Abnahme noch etwas mehr in Schwung zu bringen und du hast ein für mein Gefühl positiveres Ziel - für mich war es etwas anderes Gewicht "verlieren" zu müssen, als Beweglichkeit zu gewinnen.

Meine Daumen hast du auf jeden Fall, dass du dein Ziel erreichst!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 5. Dezember 2017, 20:34

Danke dir für dein Mut machen ja!

Für die erste Beweglichkeit habe ich mir ein Liegeergometer gekauft, gebraucht. Da werde ich nun meine Beweglichkeit steigern. Ich gehe zwar mit den Hunden, aber durch meine Schmerzen aktuell sehr begrenzt. Das will ich natürlich auch wieder auweiten wenn es mir etwas besser geht...

Es liegt noch so viel vor mir, ich darf den Berg nicht anschauen sonst trau ich mich nicht.... :(
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 5. Dezember 2017, 20:36


Es liegt noch so viel vor mir, ich darf den Berg nicht anschauen sonst trau ich mich nicht.... :(
Das Gefühl kenne ich - aber das Schöne ist, dass die Beweglichkeit schnell zunimmt - das wirst du schon bald spüren - der Berg ist dann gar nicht so groß!
Ich sein

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 5. Dezember 2017, 20:39

Ich hoffe du hast recht - mein neues Motto ist: dranbleiben - egal was passiert.
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste