Ich fang dann mal an....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon eka55 » 8. Dezember 2017, 01:28

Hallo, Bettina. Jetzt habe ich dir auf deinen Post vom 02.12. geantwortet...dabei bist du ja schon richtig gut ausgestattet mit allem, was du benötigst. Also auch noch mal hier von mir ganz herzlich Willkommen. Und du schaffst das ganz sicher :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 8. Dezember 2017, 07:22

Ich hoffe du hast recht - mein neues Motto ist: dranbleiben - egal was passiert.
Das ist ein sehr gutes Motto. Das Schöne beim Abnehmen ist ja - du brauchst nur einen Versuch mehr, der gelingt, als Versuche die misslungen sind ;)
Ich sein

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 8. Dezember 2017, 09:10

Argh jetzt kommt glaube ich eine haarige Phase - ich nenne sie mal: Entzugserscheinungen.

Ich fühle mich überfordert, genervt, agro > meine: ich kauf mir mal eben beim Penny die NuggatButtercroissants Phase - eigentlich - so mindestens 3 Stück und esse alle auf einmal...

Außerdem bin ich nach wie vor schwummrig auf den Beinen.

Gestern ist meine Älteste Hündin die zudem mit ihren nun über 16 Jahren gehörlos und dement ist, in einer unbeobachteten Sekunde aus dem Garten abgehauen und war einfach weg. Und das im Winter. Sie ist schon recht klapprig, sie hätte die Nacht draußen nicht überlebt. Da war ich mal kurz vor dem Zusammenklappen...

Zum Glück ist sie wieder da, sie hat sich innerorts der Nase nach rumgetrieben, Besuch beim Bäcker und so. Aber der Gedanke ich hätte sie nicht gefunden oder sie wäre überfahren worden - der blanke Horror!!

Also nun, erste Durchhaltphase mit Entzugserscheinungen....
Bonitasommer17.jpg
Bonitasommer17.jpg (93.19 KiB) 1755 mal betrachtet
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Megaherz » 8. Dezember 2017, 09:21

Aber der Gedanke ich hätte sie nicht gefunden oder sie wäre überfahren worden - der blanke Horror!!
Oh ja wie schrecklich! Ich kann mir vorstellen, dass Du fix und fertig warst :( :ymhug:

Kannst Du die Entzugserscheinungen nicht mit was leckerem überlisten?
Oder ist es gar nicht der Hunger sondern die "gedanklichen" Entzugserscheinungen?

Halte durch - es lohnt sich und wird von Tag zu Tag leichter :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Duftrausch » 8. Dezember 2017, 09:21

Durchhalten, das dauert nicht so lange. Geh allem aus dem Weg, was lecker duftet (außer Metzgerei) und guck, dass Du Dir wirklich leckere, konforme Mahlzeiten zubereitest. Wenn der Bauch gefüllt ist, dann ist es nicht ganz so unangenehm. Mir half da vor allem auch genügend Gemüse und Salat zu essen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ich fang dann mal an....

Beitragvon Anne » 8. Dezember 2017, 10:15

Halte durch!!!

Dass dich das Erlebnis mit deiner Hündin mittgenommen hat, kann ich mir vorstellen, ein Glück, dass du sie wieder hast!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste