Ich fang dann mal an....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Ich fang dann mal an....

Beitragvon Betsy1974 » 1. Dezember 2017, 18:49

Hallo Allerseits,

ich stelle mich kurz vor und gehe dann stöbern :D

Bin die Bettina, demnächst 44 Jahre jung und seit einigen Jahren an Hashimoto erkrankt. Dank dieser Erkrankung und eine netten Kohlehydratsucht ist mein Gewicht in unendliche Weiten gestiegen und ich könnte immer heulen wenn die Frage kommt (von mir an mich): wie konntest du es nur so weit kommen lassen..

Aber es ist der weg den viele Dicke gehen: Diäten, Diäten, dann wieder Gleichgültigkeit weil nichts klappt, Jojo ohne Ende, mein Stoffwechsel: ein Teufelskreislauf, ich stecke fest.

Aktuell habe ich ein sehr hohes Gewicht, das Laufen fällt mir schwer, das stehen auch. Ich bin aber eine sehr aktive Frau, bin selbständig, habe Hunde, studiere grade mal wieder... ich möchte mich um meinen Körper kümmern damit der mitkommt und nicht hinterherhinkt. Ich will aber ja ich muss auch...

Der große Vorteil von LCHF ist, ich habe es schonmal 4 Wochen lang versucht und es war super, ich habe abgenommen, mein Wohlbefinden war super, meine Entzündungswerte schrumpften, ich hatte recht flott kaum noch Schmerzen.

Der Nachteil - ich scheitere am dauerhaften Fleisch/Fisch Konsum, und da suche ich dieses Mal eine Lösung um durchzuhalten.

Nachteil vom Hashimoto, ich muss noch auf ein paar Sachen mehr verzichten wenn ich es wirklich schaffen will > Milchprodukte, Soja - eigentlich auch Kohl, aber ganz ehrlich, Gemüsesorten werde ich nicht auslassen.

Für mich Süßjunkie wird es auch schwer auf jedes Süßungsmittel zu verzichten und zusätzlich kaum noch Obst essen zu können.

Aber nichts desto trotz, ich starte und schaue mal und hoffe bei meinen Problemen auf Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Betsy
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017