das bin ich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

das bin ich

Beitragvon tinawo » 5. Dezember 2017, 23:17

hallo ich bin tina, 47 jahre alt, besser im hören als im sehen, physiotherapeutin, leidenschaftliche reiterin und die erste, wenn irgendwo was süßes rumliegt. und letzteres will ich ändern, darum bin ich hier im forum. ich finde das thema ketogene ernährung sehr spannend und zugleich machtmir der gedanke, ketogen zu essen, auch ein bißchen bammel. ich will um ostern damit anfangen, jetzt ist infophase. liebe grüße an euch alle tina

steffi32
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2017, 10:33
Status: Offline

Re: das bin ich

Beitragvon steffi32 » 6. Dezember 2017, 16:28

Hallo Tina :)

Willkommen im Low Carb Forum! Tob dich aus und informiere dich gründlich.

Grüße Steffi

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: das bin ich

Beitragvon Anne » 6. Dezember 2017, 23:15

Hallo Tina,

herzlich willkommen hier im Forum! Infophase ist immer gut, wer weiß, vielleicht stecken wir dich ja noch vor Ostern an :)

Dass du Bammel hast vor der ketogenen Ernährung kann ich gut verstehen, hatte ich am Anfang auch! Da ist so viel Neues und vieles so ganz anders als das, was man Jahre lang gelernt hat... Aber die meisten, die einmal damit angefangen haben, wollen gar nicht wieder aufhören :D

Dann verlinke ich Dir als erstes mal unser Begrüßungspaket, und wenn du Fragen hast - immer her damit!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

Re: das bin ich

Beitragvon tinawo » 7. Dezember 2017, 19:36

hallo ihr lieben. danke fürs antworten und mutmachen. am meisten angst macht mir der zuckerverzicht und die sache mit dem schlechten atem. ich bin physiotherapeutin und komme denpatienten während der behandlung ja doch recht nahe. ich sitze z.b. am kopfende der liege und die leute liegen auf dem rücken. gibts hier kollegen, die dazu was sagen können? also noch mehr physios oder menschen, denen es ähnlich geht? gruß tina

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: das bin ich

Beitragvon eka55 » 8. Dezember 2017, 01:37

Hallo und herzlich Willkommen.
Das dir dder Zuckerverzicht Sorgen bereitet, kann ich gut verstehen. Mir selber macht allerdings der Zuckerkonsum und seine Begleiterscheinungen noch viel mehr Angst :mrgreen: Schon deshalb bin ich heilfroh durch LCHF inzwischen völlig ohne Zuckerzugabe durch den Tag zu kommen. Ist ja immer noch genug in Lebensmitteln vorhanden, ne? Auch wenn man noch so aufpasst.
Zum Thema schlechter Atem: Das Problem war bei mir nur in der Anfangszeit, also in der Umstellungsphase auf Ketone ein Problem. Geholfen hat mir (Altenpflegerin mit sehr nahem Pat.-Kontakt) die Einnahme von Chlorellaalgen-Tbl. aus der Apotheke und eine sehr gründliche Mund- und Zahnpflege.
Beides also absolut kein Grund sich nicht an die Ernährungsumstellung zu wagen :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

Re: das bin ich

Beitragvon tinawo » 8. Dezember 2017, 09:59

wenn ich damit anfange, hab ich auch zwei wochen urlaub. deshalb auch erst um ostern rum.

tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

Re: das bin ich

Beitragvon tinawo » 8. Dezember 2017, 10:30

danke eka55. wie lange hat denn die umstellungsphase bei dir gedauert?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 28 Gäste