Neu hier...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
HappyMissMarple
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2017, 14:33
Status: Offline

Neu hier...

Beitragvon HappyMissMarple » 9. Dezember 2017, 15:01

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Moni, 58 Jahre alt, wiege derzeit 95,5 kg bei 166 cm und kämpfe schon mein ganzen Leben lang mit dem Übergewicht.
(Wie sicher die meisten von euch)
Im vorigen Jahre habe ich schon einmal eine Abnahme mit LCHF versucht, bin aber daran gescheitert, weil meine Verdauung nicht mitspielte. Ich bekam arge Probleme auch durch zu viel tierische Produkte. Ich bin Rheumatiker und meine Arthrosen/Arthritis ließen mich schnell diese Ernährungsform beenden. Irgendetwas hatte ich wohl falsch gemacht,
Seit nunmehr ca. 3 1/2 Wochen lebe ich nun LCHF, esse viel Gemüse mit fetter Soße und halte das Fleisch in Grenzen und das scheint nun gut zu funktionieren. In diesen 3 1/2 Wochen habe ich 4,5 kg abgenommen und habe einen riesigen Spaß.

Ich freue mich auf neue Anregungen, Erkenntnisse, Rezepte und Tipps und werde nun erstmal im Forum rumstöbern um Euch und Eure Erfolge kennenzulernen.
Liebe Grüße :)

Start----- am 09.12.2017 = 95,5 kg
Gewicht am 25.02.2018 = 91,6 kg

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Sylvie » 9. Dezember 2017, 15:15

Hallo Moni,

herzlich willkommen bei uns %%- %%- %%-

Na jetzt hast du den Bogen ja raus, super! Genau richtig, Eiweiß darf man nur in moderaten Mengen essen, auch ohne rheumatische Beschwerden. Rezepte findest du sicher jede Menge hier. Bei Uhura bist du auch gut beraten wenn es um vegetarische Ideen geht. Schau ruhig mal in ihr Tagebuch.

Ich wünsche dir weiter so viel Erfolg :)
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon GrannyRose » 9. Dezember 2017, 15:40

Hallo Moni :)

herzlich Willkommen und auch herzliche Glückwünsche zum gut gelungenen Neu-Start :ymapplause:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Betsy1974 » 9. Dezember 2017, 15:49

Hallo!

Herzlich willkommen und gutes Gelingen! Ich bin auch noch neu hier, aber du bist hier super aufgehoben! Tolle Ratschläge von lieben Menschen!
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Anne » 9. Dezember 2017, 19:23

Hallo liebe MissMarple,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Da hast du ja schon einen super Start hingelegt, Glückwunsch!

Wenn Du Fragen hast - melde dich einfach. Wahrscheinlich brauchst du es nicht mehr, aber ich verlinke Dir trotzdem mal noch unser Startpaket. Alles Liebe, Anne
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Wilhelmine » 10. Dezember 2017, 12:12

Herzlich Willkommen und prima, dass der zweite Anlauf jetzt so gut funktioniert.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

HappyMissMarple
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2017, 14:33
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon HappyMissMarple » 10. Dezember 2017, 12:25

Guten Morgen Ihr Lieben :)
und vielen Dank für diesen herzlichen Empfang und besonders freue ich mich über das Startpaket. Genial...vielen vielen Dank liebe Anne.

Die letzten Tage stagniert mein Gewicht :-o da finde ich sicherlich hier etwas drüber...werde mal stöbern gehen. Irgendetwas mache ich sicher wieder falsch. Wie haltet ihr das mit den Kalorien ? Vielleicht habe ich zuviel Kalorien zu mir genommen. Gestern z.B. hatte ich so knapp 2000. Ich denke das ist vielleicht zu viel ? :-?
Liebe Grüße :)

Start----- am 09.12.2017 = 95,5 kg
Gewicht am 25.02.2018 = 91,6 kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Anne » 10. Dezember 2017, 20:01

Dsas das Gewicht auch mal stagniert, ist ganz normal!!!
Mach dich da nicht verrückt, du bist noch am Anfang, und auf Fehlersuche würde ich mich erst begeben, wenn sich wirklich ein Plateau entwickelt. Klappt die Verdauung zum Beispiel? Oder hast du auswärts gegessen? Oft sorgen Zusatzstoffe im Essen für Wassereinlagerungen.
Wenn es wirklich anhält, schauen wir gemeinsam wo der Fehler liegen könnte und gucken auch mal auf die Kalorien - aber im Moment würde ich sagen: versuch, die Waage zu ignorieren :ymhug:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon 123Propantriol » 11. Dezember 2017, 17:45

Oooh mit Miss Marple verbinde ich ganz viel Kindheit, wenn ich mit meiner Familie die Filme oder die Bücher gelesen habe! :x
Herzlich Willkommen!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Megaherz » 11. Dezember 2017, 17:51

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß!

Mach Dich wegen ein paar Tagen wo es nicht mit der Abnahme klappt nicht verrückt!
Am Anfang geht es immer etwas schneller. Es ist (leider) ganz normal, dass es so schnell nicht weiter geht.
Aber der tolle Start ist doch die beste Motivation :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste