gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Beitragvon tinawo » 9. Dezember 2017, 15:37

hallo ihr lieben. ich habe mir überlegt, kohlenhydrate langsam zu reduzieren. macht das sinn oder sollte ich lieber sofort die kh minimieren? wie habt ihr das gemacht? gruß tina

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Beitragvon Betsy1974 » 9. Dezember 2017, 15:48

Hi,

ich habe sie sofort dezimiert, im Prinzip innerhalb weniger Tage, habe mich entschieden und noch ein paar Reste verwertet die ich nicht verschenken konnte.
Mir hat das so gut getan.
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 9. Dezember 2017, 16:09

Moin!

Es ist eigentlich leichter direkt zu reduzieren- nach einer möglichen Entzugszeit von wenigen Tagen, ist die Lust auf KH reiche Sachen deutlich leichter und es fällt dann eben auch leichter darauf zu verzichten. Wenn du schrittweise runterfährst, wirst du vermutlich eher das Gefühl haben, dass dir etwas fehlt.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Beitragvon MimiHase » 9. Dezember 2017, 18:00

Ich habe von heute auf morgen angefangen und gleich die Kohlenhydrate auf unter 25g reduziert. Dazu habe ich mir für die ersten zwei Wochen vorgenommen jeden Tag drei Liter Mineralwasser zu trinken, damit konnte ich die "Nebenwirkungen" der Umstellung sehr reduzieren.

Viel Erfolg dabei.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

Re: gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Beitragvon tinawo » 9. Dezember 2017, 18:38

vielen dank ihr beiden. klingt logisch, gleich zu reduzieren. je eher da ran, je eher davon. denke nochmal drüber nach.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: gleich kohlenhydrate minimieren oder langsam reduzieren?

Beitragvon Kia » 10. Dezember 2017, 23:14

Ich finde es schwierig die Kohlenhydrate langsam zu reduzieren. Es wie mit dem Rauchen aufzuhören, langsam die Zahl der Zigaretten zu reduzieren, funktioniert nämlich in den seltensten Fällen. Also lieber rein in die Sache und die Lchf-Ernährung konsequent durchführen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste