Kein Hunger...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Kein Hunger...

Beitragvon Betsy1974 » 14. Dezember 2017, 19:30

Hallöchen,

Soweit ich weiß geht Ketose mit keinen Hunger haben einher. Ich habe keinen Hunger und finde das natürlich gut, andererseits habe ich beispielsweise heute noch nichtmal annähernd meinen Grundumsatz gegessen wenn ich so Revue passieren lasse... was macht ihr denn wenn ihr keinen Hunger habt und wisst, ihr solltet eigentlich noch etwas essen?

Mir fehlen heute tatsächlich noch fast 1000kcal würde ich sagen damit ich gut dabei bin. Und ich weiß - aus leidlicher Erfahrung - dass es nicht gut ist das einfach auszusitzen. Heute zu wenig essen bedeutet, morgen evtl. Gelüste zu bekommen die ich vielleicht nicht im Griff habe...

Grüße
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 14. Dezember 2017, 19:35

Liebe Betsy,

ich denke, dass es gut wäre, wenn du dich auf das Experiment "Vertrauen auf den Körper" einlassen konntest. Natürlich solltest du nicht jeden Tag so wenig essen - das könnte ja auch zu einer Unterversorgung mit Nährstoffen führen - aber wenn es mal vorkommt, ist das eigentlich kein Problem.
Man weiß inzwischen, dass die ganze Panik bzgl. des Hungerstoffwechsels überzogen bis völlig unnötig ist.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon Anne » 14. Dezember 2017, 20:08

Heute zu wenig essen bedeutet, morgen evtl. Gelüste zu bekommen die ich vielleicht nicht im Griff habe...
Das kenne ich auch sehr gut! Vielleicht kannst du dem entgegenwirken, indem du dir morgen schon etwas gutes zum Frühstück machst und fest planst, was es den Rest des Tages zu essen geben soll.
Gelüste sind einerseits doof, andererseits aber sorgen sie dann unterm Strich für eine ausgeglichene Kalorienbilanz, so auf die Woche gesehen.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon Katschi » 14. Dezember 2017, 20:12

Also wenn du absolut keinen Hunger mehr hast heute,würde ich nichts mehr essen,dafür morgen ein richtig gutes Frühstück!!
Dann hast du quasi gleich IF gemacht und das ist eine gute Sache zur Fettverbrennung ;)
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon 123Propantriol » 14. Dezember 2017, 20:22

Also wenn du absolut keinen Hunger mehr hast heute,würde ich nichts mehr essen,dafür morgen ein richtig gutes Frühstück!!
Dann hast du quasi gleich IF gemacht und das ist eine gute Sache zur Fettverbrennung ;)
Sehe ich genauso. Wieso Futter zuführen, wenn nicht mal körpereigene Signal dafür da ist.
Ich würde vielleicht etwas daran ändern oder da tiefer drüber nachdenken wenn es eine langfristige Inappetenz ist. Aber so lange du einfach nur keinen Hunger hast, weil du einfach noch satt bist, dann ist doch alles in Ordnung.
Wir sind heutzutage so sehr auf Essen und Mahlzeiten fixiert, dass es fast merkwürdig ist keinen Hunger zu haben. Von daher: Glückwunsch, dass du mit so wenigen Kalorien einen soooo dauerhaften Sättigungszustand erreicht hast!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon Betsy1974 » 14. Dezember 2017, 20:51

Hi,

stimmt ihr habt recht - einerseits. Andererseits habe ich echt so Schiss wegzurutschen (ich bin ja erst 2 Wochen dabei und schon gut dabei) - dass ich im Moment lieber einen Tacken zu viel als zu wenig esse.

Ich habe mir jetzt die am wenigsten problematische Variante gemacht: Rosenkohl in Butter.

Wenn ich fortgeschritten bin, dann werde ich das sicher sorglos aussitzen können, aber momentan überwiegt echt die Angst abzurutschen.
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon lila-mirabella » 14. Dezember 2017, 22:47

Ich habe mir jetzt die am wenigsten problematische Variante gemacht: Rosenkohl in Butter. .
...Da hätte ich auch keinen Hunger :mrgreen:

R...kohl ist das Einzige Gemüse, dass ich überhaupt nicht mag.
Ich mag das Wort nicht mal schreiben.

Ich kenn das von mir so, dass ich anfange zu esssen + nach ein paar Bissen schon das Gefühl habe, dass ich eigentlich nichts mehr bräuchte.
Manchmal höre ich dann auf zu essen, manchmal aber auch nicht (Heute nicht).

LG
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon 123Propantriol » 15. Dezember 2017, 09:21

Hi,

stimmt ihr habt recht - einerseits. Andererseits habe ich echt so Schiss wegzurutschen (ich bin ja erst 2 Wochen dabei und schon gut dabei) - dass ich im Moment lieber einen Tacken zu viel als zu wenig esse.

Ich habe mir jetzt die am wenigsten problematische Variante gemacht: Rosenkohl in Butter.

Wenn ich fortgeschritten bin, dann werde ich das sicher sorglos aussitzen können, aber momentan überwiegt echt die Angst abzurutschen.
Klingt nach einer ganz guten Lösung! Du sollst ja auch erstmal ankommen. Jetzt in diesem Moment ist es auf jeden Fall schon mal gut, dass du merkst, dass du gerade überhaupt keinen Hunger hast. Wenn es dir dann sicherer ist, trotzdem ne Kleinigkeit zu essen, dann ist das auch voll ok. Aber hab ruhig Vertrauen in deinen Körper!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon Betsy1974 » 15. Dezember 2017, 09:25

Ich habe mir jetzt die am wenigsten problematische Variante gemacht: Rosenkohl in Butter. .
...Da hätte ich auch keinen Hunger :mrgreen:
LG
Haha, für mich ist es eines meiner Lieblingsgemüsesorten. Ich liebe Rosenkohl in allen Varianten! Am liebsten aber gedünstet und dann mit Butter etwas angebraten hmmmmm.... fein!
Aber hab ruhig Vertrauen in deinen Körper!
Das ist eine schwierige Sache, ich diäte seit ich 11 bin, jetzt bin ich demnächst 44 - mein Körper ist glaube ich auch ganz schön durcheinander. Daher bin ich mir nicht so sicher ob die Signale die da kommen immer die sind die passen oder ob ich sie richtig verstehe...

Ich fühle mich aktuell sehr wohl mit LCHF und werde jetzt dabei bleiben mich so zu ernähren. Dann pendelt sich hoffentlich alles ein.
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Kein Hunger...

Beitragvon 123Propantriol » 15. Dezember 2017, 09:30


Haha, für mich ist es eines meiner Lieblingsgemüsesorten. Ich liebe Rosenkohl in allen Varianten! Am liebsten aber gedünstet und dann mit Butter etwas angebraten hmmmmm....

Das ist eine schwierige Sache, ich diäte seit ich 11 bin, jetzt bin ich demnächst 44 - mein Körper ist glaube ich auch ganz schön durcheinander. Daher bin ich mir nicht so sicher ob die Signale die da kommen immer die sind die passen oder ob ich sie richtig verstehe...

Ich fühle mich aktuell sehr wohl mit LCHF und werde jetzt dabei bleiben mich so zu ernähren. Dann pendelt sich hoffentlich alles ein.
:ymhug: war auch nur ein nett gemeinter Hinweis. Natürlich braucht es Zeit. Aber es ist auch erstaunlich dass dein Körper schon so früh zeigt: satt. Vor allem wenn man zu emotionalem Essen neigt. Deswegen : du bist auf nem guten Weg und es liest sich toll, dass du dich auch gut aufgehoben fühlst!
Und Rosenkohl ist der Hammer. Ist für mich aber ein "erwachsenengemüse" als Kind fand ich Rosenkohl richtig scheiße. Jetzt ess ich ihn Megagerne!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste