Bin auch neu :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tumblebee
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2017, 08:45
Wohnort: an der Nordseeküste
Status: Offline

Bin auch neu :)

Beitragvon Tumblebee » 15. Dezember 2017, 09:19

Guten Morgen Zusammen,

wollte mich auch mal eben kurz eben vorstellen, bin seit heute morgen dabei :)

Ich bin 53 Jahre alt, weiblich, habe Hashimoto und habe in den letzten 5 Jahren knapp 20 Kilo zugelegt. Habe schon lange, daran "gearbeitet" mich lowcarb zu ernähren von LOGI über Paleo, habe aber dabei nicht abgenommen. Muß dazu sagen,dass ich es auch nicht geschafft habe, es konsequent durchzuhalten, allein die Versuchung am Samstag Morgen ein Brötchen zu essen, war oft stärker als ich :ymsigh:

Das was ich bisher über LCHF gelesen habe, klingt für mich überzeugend. Will das jetzt machen :)

Allerdings werde ich hier erstmal nicht viel schreiben, sondern ein bischen stöbern und mitlesen, aber ich finde es ist doch wichtig, dass man ein "Hallo" in die Runde wirft, wenn man neu dazukommt.

Freue mich auf viele Anregungen und wünsche allen einen schönen Freitag :)

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon 123Propantriol » 15. Dezember 2017, 09:35

Hallooo~~~
Herzlich Willkommen in Forum!
Lies dich gut ein und bei Fragen: immer her damit!
Probier viel aus und schau, ob es für dich funktioniert. Ich für meinen Teil kann dir sagen, dass der Verzicht bald keiner mehr ist!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4465
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon Megaherz » 15. Dezember 2017, 10:01

Hallo und herzlich Willkommen :)

Das schöne an LCHF ist: Man hat nicht das negative Gefühl von "ich muss durchhalten", weil man sooo leckere Sachen
essen darf. :-D

Wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Einlesen.
LG Megaherz ;;)

128kg => 82kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon Rainer » 15. Dezember 2017, 11:04

Hallo Biene,

schön, dass du dich vorstellst - willkommen im Forum :smile:

Damit du gleich noch ein bisschen zu lesen hast, bekommst du hier ein paar wichtige Informationen zu LCHF und zu unserem Forum:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tumblebee
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2017, 08:45
Wohnort: an der Nordseeküste
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon Tumblebee » 15. Dezember 2017, 14:41

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Finde ich toll, dass man hier auch gleich jede Menge gute Informationen bekommt. Wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße
Tumblebee

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 333
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon melstone » 15. Dezember 2017, 15:09

Hallo und herzlich Willkommen

carpe diem

Benutzeravatar
Betsy1974
Beiträge: 230
Registriert: 1. Dezember 2017, 18:37
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon Betsy1974 » 15. Dezember 2017, 15:18

Herzlich willkommen, ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich muss sagen, ein sehr liebenswertes Forum mit viel Wissen... fühl dich wohl! :ymhug:
Beste Grüße von Betsy :D

Start: Dez2017
Startgewicht 168 kg
Stand 12.02.2018 163kg
1. Ziel 140kg 2. Ziel 115kg 3. Ziel 95kg 4. Ziel 80kg
Traumziel > 63 kg
Abnahmehemmnis: Hashimoto mit sehr schwankenden Werten

tinawo
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2017, 13:48
Wohnort: nienburg/weser
Status: Offline

Re: Bin auch neu :)

Beitragvon tinawo » 15. Dezember 2017, 18:08

hallo auch von mir herzlich willkommen im forum. ich bin auch noch recht neu hier. viel zu lesen gibts hier, bin auch noch auf entdeckungsreise. liebe grüße tina


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste