Bin gern dabei

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Gundelrebe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Januar 2018, 13:59
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Bin gern dabei

Beitragvon Gundelrebe » 4. Januar 2018, 22:36

So,nun habe ich es endlich doch gewagt...hab mich angemeldet :-*
Seit Mai bin ich in Sachen LCHF unterwegs, bin mehr zufällig darauf gestoßen und habe doch tatsächlich Heißhungerattacken und 15 lästige Kilos verloren :ymparty:
Und da ich als Neuling und Anfängerin ganz viel Fragen hatte, war ich viel im Netz unterwegs ....und habe sooo viel Informationen über euer Forum und eure Website klären können! Ich möchte euch hier an der Stelle ganz ganz doll danken für all die Mühe und die Zeit, die so viele hier schon investiert haben :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Nun freue ich mich auf viele neue Ideen und Informationen...LCHF ist einfach genial!
Liebe Grüße aus dem Hessenländsche :-D
Das Leben ist schön.

Mai 2017: 105 Kilo
Januar 2018: 90 Kilo :ymparty:

Ziel: 80 Kilo bis Oktober 2018 :-B

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon es Perlsche » 4. Januar 2018, 23:27

Hallo Gundelrebe,

da hast Du ja schon ganz große Erfolge eingefahren, Glückwunsch!

V.G.
Carmen
(vom Hessenländsche ins Hessenländsche)
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon Katschi » 4. Januar 2018, 23:31

Hey Gundelrebe(lustiger Name :lol: )

Wow,15 kg in einem Jahr,das hast du toll gemacht :-BD
Die 10kg schaffst du doch mit links ;)
Viel Spaß noch hier!! :ymhug:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon Megaherz » 5. Januar 2018, 10:50

Wow! Schon 15 Kilo weg! Das ist ja schon eine riesen Leistung :ymparty:
Schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Dich jetzt hier anzumelden und uns weiter an Deinem Erfolg
teilhaben zu lassen :-D

Für noch ein paar mehr Infos hier noch unser Begrüßungspaket. Weiterhin viel Erfolg! :-D
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Gundelrebe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Januar 2018, 13:59
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon Gundelrebe » 5. Januar 2018, 10:59

Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :ymhug:


Ja, ich bin selbst ganz begeistert mit den Kilos...wie die so gepurzelt sind...wobei mein Män und ich uns auch noch jeder ein Ebike gegönnt haben und dann so 2-3 mal die Woche damit auf die Arbeit gefahren sind (30km). Das und die Ernährungsumstellung haben ganz großartig gewirkt...und wir bleiben dabei!

Gelle, die Gundelrebe ist irgendwie ein interessanter Name...hab ich bei einem Wildkräuterseminar kenn- und schätzengelernt...seitdem darf sich das "Unkraut" in meinem Garten ausbreiten, wie es will :lol:

Allen ein schönes entspanntes Wochenende mit viel Genuss!

Liebe Grüße Heike ala Gundelrebe
Das Leben ist schön.

Mai 2017: 105 Kilo
Januar 2018: 90 Kilo :ymparty:

Ziel: 80 Kilo bis Oktober 2018 :-B

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon Kathy » 5. Januar 2018, 11:41

Hallo Heike Gundelrebe, das ist ja supergigantisch, dass Du seit Mai schon 15kg abgenommen hast!!! :shock:
(Da hast Du mir was voraus: Ich bin seit Juli dabei und habe noch nichts abgenommen! :(( Aber ich habe gestern angefangen, Kalorien zu zählen und hoffe, dass das was bringt). ;-)
E-Bikes! Auch toll! (Wobei ich mein "woman powered bike" nicht hergeben möchte). ;)
Ich wünsche Dir für dieses Jahr weiterhin so viel Elan und Erfolg und grüße Dich von der hessischen Grenze in Nordbayern nach Hessen rüber (wo so?). :-H
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon GrannyRose » 5. Januar 2018, 11:50

Hallo, liebe Gundelreben-Heike :)

Was für ein e-bike hast Du und kannst Du es empfehlen? Da ich auch mal wieder gerne ein Fahrrad hätte, hier im Nordschwarzwald aber kaum ebene Strecken für mich Fahrradfahrenneuanfänger zur Verfügung habe, dachte ich auch schon an so ein Fahrzeug :-?

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon eka55 » 6. Januar 2018, 22:52

Guten Abend Heike. Tolle Erfolge, die du da schon mitbringst! Und dann auch noch einen mitmachenden Ehemann ;-) Zu zweit ist es ja noch schöner und entspannter mit der neuen Ernährung , ne?
Lass es dir weiter gutgehen und genieße dich und deine erfolge :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Bin gern dabei

Beitragvon GrannyRose » 4. Oktober 2018, 19:12

Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag
:ymparty: :ymparty: :ymparty:

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du lässt Dich ausgiebig feiern :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste