Ich brauche dringend Eure Hilfe

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon lila-mirabella » 15. Januar 2018, 11:51

Guten Morgen Duftrausch !

Der 1. Temp.Wert von 37,5 hatte ich am frühen Abend gemessen. Heute Morgen (nach dem aufstehen) hatte ich 37,1.
Dann habe ich bei meiner HÄ den SD-Wert erfragt. Es wurde nur TSH abgenommen , der ist 0,84 (die Mitarbeiterin meinte, dass sei sehr gut).
Temperatur immer so hoch?

Gute Frage, ich messe nicht so oft

Ich habe auch Fibro, aber meine Fibroschmerzen kamen von der nicht vernünftig eingestellten Schilddrüse. Diese Schmerzen sind weitgehend weg und ich bin zum ersten Mal überhaupt Muskulär belastbar. Ich gehe ja nun drei Mal die Woche in die Muckibude. Ich kann morgens gehen und den Rest des Tages trotzdem aktiv sein. Vorher lag ich zwei Tage nach dem Yogatag vor allem auf dem Sofa. Jetzt eiere ich auch rum, aber nur fünf Schritte und das ist Muskelkater und hört auch schnell auf.

Das kenne ich auch, dass ich nach nur geringer Belastung extrem lange Pausen brauche.


Ultraschall von der Schilddrüse? Ist sie normal groß und Du hast "nur" Unterfunktion?

SD-Sono hatte ich in Heidelberg bei Frau Prof. Dr. Raue. Sie meinte die SD ist eher klein (was auf eine vor langer Zeit + unentdeckte SD-Entzündung hinweist).
Hashi hat sie ausgeschlossen.
Meine HÄ hat mich dann anschließend noch mal zum Rö.-Thorax geschickt (da Hashis da wohl oft auch irgendwelche Veränderungen haben).
War Alles o.K.. Der Rö.Arzt meinte sogar, er hätte schon lange keine so schöne Lunge mehr gesehen (hihi)


So viele Fibro-Frauen haben auch schlechte Schilddrüsenwerte. Wenn sie die verbessern, dann geht es sehr vielen auch mit Fibro besser. Die Ärzte geben immer so viel, dass man in den unteren Referenzbereich kommt, anstatt nach Symptomatik einzustellen. Man kann genauso gut in den oberen Referenzbereich gehen und schauen, ob die Symptomatik sich da verbessert.

Ich habe vorhin gleich mal einen Termin für nächste Woche vereinbart. Mal gucken was meine HÄ dazu meint

Dir ganz lieben Dank für Deine Mühe, hab einen schönen Tag
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon Duftrausch » 15. Januar 2018, 12:52

ah, guck, wenn Hashimoto ausgeschlossen wurde- wobei ja mal eine Entzündung da war, also irgend ein Geschehen hat auf jeden Fall stattgefunden. Dr Armbruster in Darmstadt, der sich sehr gut auskennt (mit Schilddrüse/Jod, Brustkrebs, Hormone) schreibt auf seiner Homepage, alle seine Hashimoto Patienten- er hat viele- haben drei Dinge: Glutenunverträglichkeit, Vitamin D Mangel, Jodmangel.
Bei Gluten bist ja schon raus, guckst noch nach Vitamin D und Jod.
Ja, der TSH sieht gut aus, aber vor allem die freien Werte ft3 und ft4 sagen wirklich, was die Schilddrüse macht. TSH ist das Hormon, das die Hirnanhangdrüse bildet, um der Schilddrüse zu sagen, wie sie arbeiten soll. Wenn aber Jodmangel vorliegt, dann kann die Schilddrüse eben keine Hormone bilden.
Bei heißen Knoten muss man mit Jod gucken, nur mit Therapeut, auch bei M. Basedow.
Meine Mutter hat jetzt ja auch gerade vom Endokrinologen die Order bekommen, mehr Jod zu essen.
Hohe Körpertemperatur spricht ja eher für gute Hormonlage, aber dann hättest Du keine kalten Füsse - Gefäße mal untersucht worden? Durchblutung?
Jodsalz ist gut, reicht aber alleine eben nicht. Vor allem zerfällt es mit der Zeit im Salz, wenn die Packung geöffnet ist.
Und Algen machen auch schön satt, finde ich jedenfalls.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste