Ich brauche dringend Eure Hilfe

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon lila-mirabella » 11. Januar 2018, 22:00

Ich habe mittlerweile ( wie von Euch empfohlen) meine Makros aufgestockt. :idea:
Tagespläne siehe in : „Ich, lila-mirabella habe jetzt auch ein Tagebuch“.

Ich habe am 14.12.17 mit 89,5 Kg angefangen + wiege Heute 92,5 Kg.
Ich nehme also zu + NICHT ab.
Also wirklich noch NIX, gar NIX abgenommen.
Messungen meines Bauchumfangs ergeben ein sattes Plus von 4cm (vier !!) :oops:

Von den Werten liege ich ca. bei :
1500- 1800 Kcal
130 – 160 g Fett
Ca. 65 g Eiweiß
Um die 15 g KH
Skaldeman ist allermeistens im grünen Bereich.

In Ketose bin ich auch – mein KetonStick zeigte Heute Morgen ein wunderschönes lila
( Wert zwischen 2 + 3 ).

Getränke-technisch ist auch alles o.k. Zwischen 2000 ml + 2500 ml Wasser ; an manchen Tagen kommt noch ein Käffchen dazu.

Ich hatte diese Infos über mich zwar schon mal gegeben, ich schreibe sie aber hier nochmal, damit Ihr Alles auf einen Blick habt :
Größe : 164cm
Gewicht : 92,5Kg
Alter : 49 Jahre
Sport : krankheitsbedingt wenig bis gar nicht ( zZt. Laufe ich ca. 5x pro Woche ca. 1Std. oder fahre 1Std. Rad)

Mein Befinden hat sich allerdings schon verbessert.
Im November hatte ich 9 Tage an denen ich Schmerzmittel gebraucht habe, im Dezember waren es nur 3 und im Januar noch gar keiner.
Dafür bin ich schon sehr dankbar.
Wenn mein Gewicht einfach gleich bleiben würde, dann fände ich das zwar auch blöd, würde es aber wegen der Schmerz-Verbesserung akzeptieren.
Aber stete Zunahme :?: NEIN, geht gar nicht - Ich habe Heute schon wieder Knieschmerzen ....

Das verrückte ist, dass mein Mann ( 180 cm, 105 Kg) genau das gleiche Problem hat.
Er isst das Selbe wie ich, hat nur etwas größere Portionen.
Ich nehme Medi`s für Schilddrüse + Blutdruck - er nicht.
Aber auch er hat ca. 3 Kg zugenommen.

Ich bin ratlos !

Wo liegt der Fehler :?: :?:

Oder sind es Mehrere :?:

Danke Ihr Lieben für`s Lesen + evtl. für eure Hilfe + eure Tipps
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon KungFuPanda » 11. Januar 2018, 22:35

Liebe Lila-Mirabella,
Du schreibst in Deinem TB, dass Du Chlormadinon nimmst. ich habe eben mal nachgelesen, was es da an Nebenwirkungen gibt - könnte es evtl. sein, dass dieses Medikament eine Ursache dafür ist, dass das Gewicht da ist, wo es ist?
Hormone sind sehr mächtig im Bezug auf das Gewicht.
Falls Du das für möglich hältst, könntest Du evtl. mit Deinem Arzt oder deiner Ärztin besprechen, ob es Alternativen gibt...

Außerdem hätte ich noch eine ähnliche Idee bzgl. der Schilddrüsenhormone: Der Normbereich ist ja ziemlich breit, vielleicht ließe sich da auch noch etwas verbessern. Bei mir ist es auch so; ich muss den oberen Bereich des Normbereichs anpeilen, sonst bin ich in der Unterfunktion (von den Symptomen her). Das ist bei jedem ein bisschen anders.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon Anne » 12. Januar 2018, 09:19

Puh, das ist aber echt sehr merkwürdig. Deine Makroverteilung liest sich top, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ein paar Fragen:
- wie klappt es mit der Verdauung?
- wann wurden die letzten Hormonwerte genommen und wie waren die?
- Benutzt du viele Milchprodukte?

Was ich mir vorstellen kann: du bist zwar in der Ketose, kommst aber trotzdem nicht so richtig in die Fettverbrennung. Das ist leider manchmal so, frag mich nur bitte nicht warum...
Verdauung ist in der Anfangsphase auch oft ein Problem. Und was noch drin ist, wird mitgewogen und gemesssen. Du trinkst genug, aber wie sieht es aus mit Ballaststoffen aus Gemüse?

Ansonsten schließe ich mich Panda an - Medikamente und Hormone haben einen unglaublich großen Einfluss in Bezug auf unser Gewicht.

Dass sich dein Schmerzlevel reduziert ist großartig! Ich tippe auf Gluten als Hauptübeltäter.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon lila-mirabella » 12. Januar 2018, 11:47

@KungFuPanda :
Das mit dem Chlormadinon lässt sich leider nicht ändern.
Ich habe meine Gyn. schon mehrmals darauf angesprochen - Sie meint ich muss es noch bis nach dem Klimakterium nehmen.
Da ich damit noch nicht mal richtig angefangen habe, kann das also noch eine Weile dauern.
Alternativen gibt es wohl schon, Aaaaber mit erheblich mehr NW + somit keine wirkliche Alternative ..... :(

@Kap :
Verdauung geht ohne Probleme. Stuhlgang habe ich 1-2 x pro Tag.
Mein Darm ist beim Gang zur Waage auch schon entleert.

Schilddrüsenwerte wurden kurz vor Weihnachten überprüft - Alles ok.
L-Thyroxin 125

Mipros : Ja.
Sahne + Butter im Kaffee ( ist zZt. mein Frühstück)
Mal 1 Scheibe Käse zum überbacken, oder mal ein Löffelchen Schmand oder Butter zum Gemüse.
Gemüse gibt es mind. 2 x tgl., Obst gar nicht.

Ich schreibe auch wirklich ALLES auf, was ich esse.
Ich futtere nicht nebenher oder zwischendurch - Großes Indianerehrenwort :!:

Bei mir könnte das ja tatsächlich an irgendwelchen Medis oder Hormonen liegen.

Aaaaber, warum klappt es bei meinem Mann dann auch nicht :?:
Ich denke wir machen da Beide kollektiv noch irgendetwas falsch - nur was :?:

Ihr Lieben vielen Dank für`s Gedanken machen .... :x
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon Duftrausch » 12. Januar 2018, 12:29

Hast ft3 und ft4 mal zur Hand? Und wie fühlst Du Dich? Bist Du warm? Auch Hände und Füsse? Bist Du belastbar? Wie sieht es mit den Muskeln aus? Tun die sehr weh nach Belastung? Haare glänzend und frisierbar? Körpertemperatur bei 36,6 Grad C?
Und warum so viel L-Thyroxin? Schilddrüse noch da?
Ich habe L-Thyroxin schlucken können, oder es in die Haare schmieren, kaum ein Unterschied. Wenn B6 und Zink niedrig sind, kann man die Hormone schlecht umwandeln und sie kommen schlecht in die Zellen (im Blut allein ist ja nicht so wirkungsvoll)
Mir geht es erst ok mit Hormonen seit ich natürliche vom Schwein nehme. Oder man nimmt ein T3 Produkt dazu (Tybon).
Wenn Hormone erst mal verschoben sind, die sind ja nicht alleine aktiv, sondern hängen zusammen. Ich habe z.B. oft zu viel Cortisol, das Stresshormon. Viel Cortisol macht viel Insulin macht keine Abnahme.
Warum es bei Deinem Mann auch so ist, weiß ich nicht. Die Logik würde sagen, ihr esst zu viel, oder er hat die gleichen gesundheitlichen Baustellen wie Du.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon GrannyRose » 12. Januar 2018, 12:30

Wenn es die Makros nicht sind, dann können es durch aus auch die Mikro-Nährstoffe und die Vitamine sein, drum fand ich den neuen Beitrag zum Chrom von Helenna heute auch sehr interessant :-?
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon Orsetta » 12. Januar 2018, 13:39

Schilddrüsenwerte wurden kurz vor Weihnachten überprüft - Alles ok.
L-Thyroxin 125
Aus eigener bitterer Erfahrung: Da würde ich mich Nullkommanull drauf verlassen!
Falls du dir die Werte bereits hast aushändigen lassen, stell sie doch mal hier ein.
Falls nicht, geh zum Arzt und lasse sie dir ausdrucken, du hast einen Anspruch darauf.
Dann können wir da mal drauf sehen.
Weiter: nimmst du dein L-Thyroxin morgens regelmäßig und achtest auf eine halbe Stunde nüchtern sein danach?

Andere, etwas abwegigere Ideen, die euch beide betreffen könnte:
:?: Körperwaage gewechselt oder aus anderen Gründen unzuverlässig (Batterie gerade am Sterben oder wechselnder, nicht harter Untergrund beim Wiegen)
:?: Funktioniert die Waage in der Küche richtig (vielleicht mal ein bekanntes Gewicht probewiegen)
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon Kathy » 12. Januar 2018, 15:56

Liebe lila-mirabella, ich würde Dir sehr gerne weiterhelfen, aber bei mir ist die Situation ja leider ähnlich wie bei Dir. :(

Solltest Du auf SD-Mittel mit Schweineextrakt wechseln wollen und keinen Arzt finden, der Dir das verschreibt, dann kann ich Dir einen Arzt in Aschaffenburg nennen, wenn Du willst. Da bekomme ich mein Rezept her. (Man braucht nur einmal persönlich hinkommen, damit er einen kennenlernt und mal alles so abcheckt, danach geht das auch telefonisch oder per Mail. Der ist sehr nett, man muss aber alles selbst zahlen). Das Schweine-SD-Mittel selbst wird nur in 2 oder 3 Apotheken in Deutschland hergestellt.

Aber was mich etwas beruhigt - vielleicht hilft es ja auch Dir: Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass der Körper, wenn man auf LCHF umgestellt hat, erst die körperliche Verfassung verbessert, also zuerst an allen möglichen, für ihn wichtigeren Baustellen arbeitet bis er erst einmal die Fettreduzierung angeht!

Und Du kannst es ja auch mal mit dem Apfelessig ausprobieren, um Deinen Stoffwechsel noch mehr in Schwung zu bringen. Vielleicht hilfst es ja.

Gib nicht auf! Bestimmt klappt es iiiiirgendwann bei Dir/bei Euch/bei uns! LG
P.S.: PN gesehen?
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
lila-mirabella
Beiträge: 216
Registriert: 31. Juli 2017, 13:49
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon lila-mirabella » 13. Januar 2018, 21:29

@Duftrausch

Laborwerte : werde ich am Montag anfordern

Warme Füße : wie geht das ? Meine Füße sind auch im Sommer eisig. Die Hände wechseln von der Temp. her schnell.

Belastbarkeit / Muskeln : durch die Fibromyalgie bin ich wenig bis sehr wenig belastbar.
Muskelschmerzen habe ich oft auch in Ruhe

Haare : waren lange Zeit sehr dünn (fusselig). Gestern meinte meine Friseurin allerdings, die Haare seien so dick geworden, dass sie am Hinterkopf sogar ausgedünnt hat

Körpertemp. : Hab ich grad mal gemessen = 37,5

Schilddrüse : habe ich noch

@GrannyRose

Ich nehme ein Multivit.präparat , Magnesium (hochdosiert) , Vit D + Omega 3 Kpsln.

@Orsetta

Um die Werte kümmere ich mich gleich Montag Morgen.
Mit meinen Medis bin ich sehr gewissenhaft.
Körperwaage ist o.K.
Küchenwaage auch

@Kathy

Danke, da werde ich mich mal schlau machen, weiß ich noch gar NIX drüber ..

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme :-*
Liebste Grüße lila-mirabella

Gewicht :
15.12.2017 :arrow: 90,5Kg
15.12.2018 :arrow: 95Kg
zwischenzeitlich :arrow: 87Kg
aktuell :arrow: 98,4

vorläufiges Wunschgewicht :80 KG ; Traumgewicht 60KG :-?

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Beitragvon Duftrausch » 14. Januar 2018, 10:00

Temperatur immer so hoch? Eisprung? Sonst? Morgens nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen?
Immer kalte Füsse spricht gegen vernünftige Schilddrüsenhormonlage.
Ich habe auch Fibro, aber meine Fibroschmerzen kamen von der nicht vernünftig eingestellten Schilddrüse. Diese Schmerzen sind weitgehend weg und ich bin zum ersten Mal überhaupt Muskulär belastbar. Ich gehe ja nun drei Mal die Woche in die Muckibude. Ich kann morgens gehen und den Rest des Tages trotzdem aktiv sein. Vorher lag ich zwei Tage nach dem Yogatag vor allem auf dem Sofa. Jetzt eiere ich auch rum, aber nur fünf Schritte und das ist Muskelkater und hört auch schnell auf.
Ultraschall von der Schilddrüse? Ist sie normal groß und Du hast "nur" Unterfunktion?
So viele Fibro-Frauen haben auch schlechte Schilddrüsenwerte. Wenn sie die verbessern, dann geht es sehr vielen auch mit Fibro besser. Die Ärzte geben immer so viel, dass man in den unteren Referenzbereich kommt, anstatt nach Symptomatik einzustellen. Man kann genauso gut in den oberen Referenzbereich gehen und schauen, ob die Symptomatik sich da verbessert.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste