Tach auch

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
KaptainRio
Beiträge: 246
Registriert: 15. Januar 2018, 06:04
Wohnort: Kerghvelde
Status: Offline

Tach auch

Beitragvon KaptainRio » 15. Januar 2018, 07:07

Grüßt euch,

ich bin der Rio, 47 Jahre alt, Ehemann und Vater. Mein Gewicht lag 2014 bei 252,4 kg- Habe dann mit Slow Carb 60 kg abgenommen und durch einen Einbruch bedingt durch Depressionen fast alles wieder zugelegt. Anfang diesen Jahres überlegte ich mir, ob ich nicht von Slow Carb zu Low Carb wechseln sollte. Gelandet bin ich halt bei Keto bzw. LCHF. Am 3. Januar war mein Gewicht dann 227,8 kg und seitdem habe ich mit LCHF weitere 9,3 kg abgenommen.

Ich blicke bei dem Thema zwar recht gut durch, aber man umgibt sich ja doch gern mit Gleichgesinnten. Und so schlug ich dann heute Nacht hier auf. Die @SuddaSudda kennt mich vielleicht noch aus alten Forenzeiten ;)

Jo, noch Fragen ? Gerne :)
Start: 262,4 kg - Aktuell: 198,9 kg - Ziel: 99,9 kg - Abgenommen: 63,5 kg

#Challenge100 Start am 17.06.2020 - 22:00 | Derzeit im 3wöchigen Heilfasten bis 07. 08. 22:00

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 7079
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 15. Januar 2018, 07:10

Guten Morgen!

Einen guten Start hast du ja schon hingelegt - dann wünsche ich dir alles Gute beim Weitergehen - viel Erfolg und Spaß daran!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
KaptainRio
Beiträge: 246
Registriert: 15. Januar 2018, 06:04
Wohnort: Kerghvelde
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon KaptainRio » 15. Januar 2018, 07:19

Lieben Dank Anne :)
Start: 262,4 kg - Aktuell: 198,9 kg - Ziel: 99,9 kg - Abgenommen: 63,5 kg

#Challenge100 Start am 17.06.2020 - 22:00 | Derzeit im 3wöchigen Heilfasten bis 07. 08. 22:00

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon GrannyRose » 15. Januar 2018, 08:04

Guten Morgen, lieber Rio :)

und herzlich Willkommen hier bei uns - was genau ist Slow Carb, das lese ich gerade zum ersten Mal :ymblushing:
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon die Uhl » 15. Januar 2018, 08:11

Guten Morgen Rio, :)

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und einen erfolgreichen LCHF Weg -

wünscht
die olle Uhl :smile:
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon Katschi » 15. Januar 2018, 08:32

Morgen und Herzlich Willkommen!!
Seit 03.01. 9kg?? Das ist ja mal ne Ansage :ymapplause:
Wie machst du das? :-?
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11299
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Januar 2018, 09:25

RRRRRRRIIIIIIIIIOOOOOOOOOOOO!

:x :x :x

Da mach ich mein linkes Auge auf und spingse ins Forum und was seh ich... noch vor dem ersten Kaffee?

:ymparty:

Herzlich willkommen, mein Lieber, an mein Herz.

Mensch, DAS ist lange her und immer wieder hab ich mich mal gefragt, wo du wohl steckst und wie es dir wohl geht. Irgendwie warst du irgendwann plötzlich weg.

Herrlich dich zu lesen und: HEITER WEITER!
Da ist ja schon einiges passiert.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11299
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Januar 2018, 09:30

Jedenfalls bin ich seeehhhhrrr gespannt auf deinen weiteren Weg und freu mich auf viele, viele Beiträge.

Sicherheitshalber werfe ich noch uns Anfängerpaket hinterher, aber wie ich dich kenne, bist du schon uptodate!
:ymparty: :ymparty: :ymparty:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
KaptainRio
Beiträge: 246
Registriert: 15. Januar 2018, 06:04
Wohnort: Kerghvelde
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon KaptainRio » 15. Januar 2018, 13:59

Zuerst mal herzlichen Dank an euch alle für das liebe Willkommen :ymhug:
Guten Morgen, lieber Rio :)

und herzlich Willkommen hier bei uns - was genau ist Slow Carb, das lese ich gerade zum ersten Mal :ymblushing:
Slow Carb ist fast wie Low Carb, nur man darf Hülsenfrüchte (alsolangkettige KH) essen. Dafür aber keine Milchprodukte ausser Butter. Ist eigtl. ein tolles Programm, aber mir haben dann doch die Milchprodukte gefehlt.
Morgen und Herzlich Willkommen!!
Seit 03.01. 9kg?? Das ist ja mal ne Ansage :ymapplause:
Wie machst du das? :-?
Dankeschön :oops:

Bin halt immer unter 20 g KH und esse kalorienreduziert. Das ist leider von meinem Arzt so angeordnet. Und ich kombiniere es mit intermittierendem Fasten. Das liebe ich und tut mir gut. Habe damals angefanken mit 16/8 und bin jetzt soweit, dass ich nur ein mal am Tag esse.
RRRRRRRIIIIIIIIIOOOOOOOOOOOO!

:x :x :x

Da mach ich mein linkes Auge auf und spingse ins Forum und was seh ich... noch vor dem ersten Kaffee?

:ymparty:

Herzlich willkommen, mein Lieber, an mein Herz.

Mensch, DAS ist lange her und immer wieder hab ich mich mal gefragt, wo du wohl steckst und wie es dir wohl geht. Irgendwie warst du irgendwann plötzlich weg.

Herrlich dich zu lesen und: HEITER WEITER!
Da ist ja schon einiges passiert.
Hey Annika :ymhug:

Ist viel passiert. Dunkle Zeiten (Depressionen) und andere Probleme. Naja, muss ja trotzdem immer weiter gehen.

Ich bleibe dran und macht auch echt Spaß !
Start: 262,4 kg - Aktuell: 198,9 kg - Ziel: 99,9 kg - Abgenommen: 63,5 kg

#Challenge100 Start am 17.06.2020 - 22:00 | Derzeit im 3wöchigen Heilfasten bis 07. 08. 22:00

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4695
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Tach auch

Beitragvon Megaherz » 15. Januar 2018, 14:07

Hallo Rio! Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :)

Du hast ja schon einiges geschafft! Schön, dass LCHF Dir so gut tut.
Dafür aber keine Milchprodukte ausser Butter. Ist eigtl. ein tolles Programm, aber mir haben dann doch die Milchprodukte gefehlt.
Oh das kann ich gut verstehen. Hier essen ja einige auch keine Milchprodukte (auch weil sie es nicht vertragen) und ich finde das immer sehr bewundernswert. Würde mir auch wirklich ECHT schwer fallen darauf zu verzichten.
Habe damals angefanken mit 16/8 und bin jetzt soweit, dass ich nur ein mal am Tag esse.
Das mache ich im Moment auch :) Allerdings trinke ich morgens einen BPC.
Macht Du das auch oder hälst Du die 24 Stunden komplett "ohne alles" durch?
LG Megaherz ;;)

128kg => 82kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste