ein Huhu an Alle

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ottilie
Beiträge: 62
Registriert: 26. Januar 2018, 20:51
Wohnort: Bayern
Status: Offline

ein Huhu an Alle

Beitragvon Ottilie » 26. Januar 2018, 21:23

Hallo liebe LCHF Mitglieder-(innen),

ich lese schon mal mehr intensiver, mal weniger 1,5 Jahre mit und habe mich nun Heute einfach mal angemeldet und möchte mich Euch kurz vorstellen.

Ich bin fast 48 Jahre alt und habe, wie fast jeder hier einige diverse Diäten schon längst hinter mir. Gestartet mit LCHF bin ich im Juli 2016 mit 107 kg bei einer Größe von 1,70m.
Jetzt habe ich ein Gewicht von 87kg, wobei ich auch schon bei 83kg war. (Das Obst vor ...und zwischen Weihnachten und Neujahr war einfach zu lecker)

2015 wurde bei mir Diabetis Typ2 festgestellt, damals für mich der Horror schlecht hin.
Nach meiner konsequenten Ernährungsumstellung, liegen seit einem Jahr meine Blutzuckerwerte wieder im Normalbereich.
Ich bewege mich viel, gehe ca. 7 km am Tag mit dem Hund spazieren, gehe gerne Bergwandern und mache zur Zeit Nordic Walking.
Ich hoffe hier einfach auf nette Bekanntschaften und eventuell den einen oder anderen guten Tipp, den ich noch umsetzen kann.
So das war es kurz von mir, ich wünsche Euch Allen noch einen Schönen Abend. :)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: ein Huhu an Alle

Beitragvon Anne » 26. Januar 2018, 22:16

Liebe Ottilie,

schön, dass Du dich zu Wort meldest! :ymhug:

Freu mich sehr, dass Du die Ernährungsumstellung geschafft hast und so viel Erfolg damit hattest! Musst du für (gegen) den Diabetes noch Medikamente nehmen? Den Diabetiker Thread kennst du sicher schon? Immer wieder schön, wenn jemand wie Du von solchen Erfolgen berichtet!

Unser Begrüßungspaket wirst du größtenteils nicht mehr brauchen - es sind aber auch ein paar Dinge enthalten die das Forum betreffen, darum lass ich es dir einfach mal noch hier.

Weiterhin alles Gute und lass gerne wieder von dir hören!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: ein Huhu an Alle

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 27. Januar 2018, 17:46

Hallo Ottilie,

herzlich willkommen auch von mir - schön, dass du dich "aus der Versenkung" getraut hast :)

Du bist ja schon weit gekommen- und das mit den Blutzuckerwerten ist ja echt super!

Wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: ein Huhu an Alle

Beitragvon GrannyRose » 27. Januar 2018, 18:00

Hallo, liebe Ottilie,

das sind ja ganz erfreuliche Erfahrungen, die Du da gemacht hast und nun auch mit uns teilst :ymapplause:

Herzlich Willkommen und auf Wiederlesen :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Ottilie
Beiträge: 62
Registriert: 26. Januar 2018, 20:51
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: ein Huhu an Alle

Beitragvon Ottilie » 29. Januar 2018, 13:19

Um schnell noch die Frage zum Diabetes zu beantworten, ich sollte gerade mit Tabletten anfangen, ...das wollte ich aber nicht, weil ich eher ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Medikamenten habe und immer genau abwäge, ob und wann ich etwas einnehme.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass mein Mann einen Hinweis zur ketogenen Ernährung von einem Sportmediziner bekommen hat, als er in einer Schmerzklinik wegen Migräne in Behandlung war. Ab da an haben wir viel in Büchern und im Intenet gelesen, Koch-Bücher gekauft, unsere Speisekammer von Heute auf Morgen überarbeitet und konsequent alle nicht lchf tauglichen Lebensmitteln verbannt und unseren Lebensalltag in Bezug auf das Kochen und Backen umgekrempelt.
Die Bewegung stimmte schon immer bei uns.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen sonnigen Tag, so wie er jetzt gerade an den Alpen ist.

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3912
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: ein Huhu an Alle

Beitragvon broewa » 1. Februar 2018, 22:04

Hallo Ottilie,
herzlich willkommen bei uns.
Da hast Du ja laaange drumrum schlawenzelt, jetzt geht es wohl richtig los mit uns. :)
Dabei wünsch ich Dir viel Freude und wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
Liebe Grüße vonne broewa


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste