Neuzugang hier....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2018, 11:40
Status: Offline

Neuzugang hier....

Beitragvon Wuchtbrumme » 4. Februar 2018, 18:14

Hallo an Euch alle!
Tja.....Endlich habebichbes geschafft mich hier mal anzumelden und gleichgesinnte zu treffen.....hurraaa :).
Ich beschäftige mich schon eeeeeewig laaaaange mit Sinn und Unsinn bzgl. Ernährung und den dazugehörigen Diäten :-s. Mit WW habe ich mal relativ problemlos 40 kg abgenommen, aber ich kann meine Überzeugung einfach nicht mit deren Programm in Einklang bringen. LCHF ist die logischte und sinnvollste Ernährungsform.....Und ich will nie, nie, niiiieeeee wieder irgendwelche light Produkte essen.... Tja.....Das wars mit WW.

Nach der Lektüre diverser Bücher habe ich alstotaler Anfänger begonnen mich nach LCHF zu ernähren und bin sehr glücklich mit dem Essen, das mirbzur Verfügung steht. Aber ich scheine sehr mit den Portionsgrößen zu schludern, denn ich nehme einfach nicht ab. Bei 175 cm und 120 kg wäre das aber durchaus wünschenswert..... :((. Nun....Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe hier Hilfe und Unterstützung zu finden.

In diesem Sinne...... Auf eine schöne, spannende Zeit voller wilder Entwicklungen!
Eure Wuchtbrumme
:ymcowboy: howdy

Zielgewicht: 75 kg
Start 02.02.2018 mit 120 kg bei 175cm :-s

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon GrannyRose » 4. Februar 2018, 18:51

Howdy Wuchtbrumme und herzlich Willkommen hier!
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Sylvie » 4. Februar 2018, 19:18

Hallo Wuchtbrumme, herzlich willkommen hier im Forum und im Club! Im Club? Ja ich nehme auch nicht ab, da sind wir schon zwei und nicht alleine [emoji6] Ich lese gerade das Buch „Die Schlankformel“ von Jason Fung und hoffe damit dem Problem auf den Grund zu kommen. Das Buch ist toll, ich verstehe eine Menge mehr als vorher. Mal sehen was es bringt, bin noch nicht durch.

Wie lange machst du schon lchf? Ich bin seit Anfang Oktober dabei. Ich bringe bei 171 cm 10 kg mehr als du auf die Waage, ja es wird Zeit dass was runter kommt. Ich bleibe am Ball, lchf ist für mich das einzig Richtige. Wenn ich noch nicht abnehme, hab ich wenigstens das Gefühl mich gesund zu ernähren.

Wünsche dir viel Erfolg [emoji106][emoji256]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4208
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Megaherz » 6. Februar 2018, 13:24

Hallo Wuchtbrumme und herzlich Willkommen in unserem tollen Forum :)

Das mit dem nie wieder Light-Produkte essen wollen, kann ich vollkommen verstehen!
Gibt es etwas schlimmeres als Light-Käse?? :ymsick:

Trackst Du Dein Essen? Also schreibst Du auf oder hälst per App fest was Du isst?
Gerade am Anfang verschätzt man sich sehr mit den Mengen- vor allem was KH und kcal betrifft.

Ich lasse Dir mal unser Begrüßungspaket da und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 83,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Rubin » 6. Februar 2018, 21:59

Herzlich willkommen im Forum und im Club, der nicht Abbehmer Wuchtbrumme. Naja gar nicht stimmt bei mir nicht ganz.... Bin an einer Grenze, die ich seit Monaten nicht unterschreiten kann. Also ewig währendes Plateau. Aber lieber das als weiter zunehmen oder permanent Hunger. Oder light- Produkte!!!!


Das mit dem nie wieder Light-Produkte essen wollen, kann ich vollkommen verstehen!
Gibt es etwas schlimmeres als Light-Käse?? :ymsick:
Ja!!!Gemüse in Aspik :ymsick:

Lg Rubin
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2018, 11:40
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Wuchtbrumme » 9. März 2018, 09:47

Hey! Jetzt hatte ich so viel um die Ohren, dass ich erst jetzt eure Antworten gefunden habe. Vielen Dank dafür! Man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine.
Ja, ich tracke....akribisch. Ich habe die Lifesum App ubd mache da das streng ketofene Programm. Das bedeutet maxumal 20 g KH am Tag. Klappt ganz gut....Bin bei den KH öfter leicht drüber, aber ich bleibe in den Kalorienvorgaben. Klappt trotzdem nicht.... :roll:
Brot Backe ich selber....Mandelbrot mit viel Fett ohne KH. Ansonsten esse ich viel Gemüse, Fleisch und Käse.....richtigen, echten, lecjeren Käääse :).
Ich bin von LCHF überzeugt, aber das Gewicht frustriert mich. Es heißt immer man nimmt dann grade am Anfang erstmal recht gut ab.....hmmmm....Bei mir passuert nix.

Vielen Dank für das Anfängerpacket!!! Werde ich mir nachher genau angucken.

Ach ja......natürlich bin ich begeisterte Leserin der Sudda Sudda Bücher/ Kochbücher ( mit A.Peschmann).
Es wäre toll wenn ich es schaffen.könnte diese Ernährungsform für mich beizubehalten.

Ich bin oft in der Ketose....überprüfe das mit Stix. Im Kaffee landet MCT Öl, Fett fast nur Kokosöl und Olivenöl, ich wiege ab, habe einen Fitbit der mich antreibt...... Was zum Kuckuk mache ich falsch??????????
:ymcowboy: howdy

Zielgewicht: 75 kg
Start 02.02.2018 mit 120 kg bei 175cm :-s

Uhura
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Uhura » 11. März 2018, 23:50

Hallo liebe Wuchtbrumme, keine Ahnung, ob Du was falsch machst oder wenn schon, dann was. :-? Vielleicht magst Dunja mal aufschreiben, was Du so den lieben langen Tag isst und uns fällt dann irgendetwas auf, was Dich weiterbringen könnte?!. L G Uhura

Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2018, 11:40
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Wuchtbrumme » 14. März 2018, 01:14

Huhu!
Ja, das kann ich gerne mal aufschreiben. Vielleicht fällt euch was auf......
Heute war ich mit einer lieben Kollegin shoppen....Ach Gott was sind die Klamotten alle winzig!!!! Ich glaube ich passe in nix normales rein... @-).... Hab mir xxl T- Shirts zum Reinschrumpfen gekauft :)). Unglaublich. Mir ist wiedermal aufgefallen, wieviele unheimlich schöne Sachen es gibt.....In xs, S, M und mit VI er l Glück in L. Frustrietend. Wäre das ein Ding da rein zu passen!!!
Also.....Auf gehts. Neuer Tag, neues Glück...... ;;)

Bis bald!!!
:ymcowboy: howdy

Zielgewicht: 75 kg
Start 02.02.2018 mit 120 kg bei 175cm :-s

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Neuzugang hier....

Beitragvon Kräutergeist » 14. März 2018, 08:25

Mit Größe S/XS ist shoppen genau so frustrierend. Egal welche Größe man braucht, die ham se nich da. Ungelogen.

Was mit einfällt bezüglich der Kcal:
Manche Rechner dafür sind blöd. Weil bei BMI über 30 muss man anders rechnen.
Versuch mal die Tabelle von David Winkler, da wird bei BMI 30+ die Anpassung gemacht.
Vielleicht ist da ja dann ein Unterschied zu erkennen und der Fehler gefunden. Manchmal ist es ganz einfach.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste