Extrem müde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sinchris
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2018, 09:27
Wohnort: Bei München
Status: Offline

Extrem müde

Beitragvon Sinchris » 8. Februar 2018, 10:44

Hallo an alle!

Habt Ihr am Anfang der Umstellung auch mit extremer Müdigkeit zu tun gehabt? Ich bin jetzt ca in der 2. Woche und könnte jeden Tag einfach nur noch schlafen... ich empfinde viele körperlichen Tätigkeiten auch als recht anstrengend.
War das bei Euch auch so? Wie lange hattet Ihr damit zu kämpfen?

Viele Grüße
Chrissy
Start Ende Januar mit 83,5 kg / WT Februar 80 kg / WT März 79 kg / WT April 78 kg
✅ 80 :arrow: 75 :arrow: 70 :arrow: 65
Ich gewinne, indem ich verliere.... und zwar an Kilos!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon Megaherz » 8. Februar 2018, 11:12

Oh ja hatte ich! Das ist die schöne Keto-Grippe, die Du wahrscheinlich gerade durchmachst.
Bei mir waren die ersten 2 Wochen am schlimmsten - aber wirklich gut gefühlt habe ich mich so ab Woche 4 glaub ich.
Ist also ganz normal und kein Grund zur Sorge - ganz im Gegenteil - Du bist genau auf dem richtigen Weg :)

Sobald der Körper sich an die Umstellung gewöhnt hat, fühlst Du Dich wie ein neuer Mensch.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sinchris
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2018, 09:27
Wohnort: Bei München
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon Sinchris » 8. Februar 2018, 13:28

Da bin ich aber beruhigt... ich empfinde das momentan als so anstrengend, dass ich schon beunruhigt war.

Den Begriff Keto-Grippe kannte ich noch nicht :lol:
Start Ende Januar mit 83,5 kg / WT Februar 80 kg / WT März 79 kg / WT April 78 kg
✅ 80 :arrow: 75 :arrow: 70 :arrow: 65
Ich gewinne, indem ich verliere.... und zwar an Kilos!

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon Rubinchen » 8. Februar 2018, 13:31

Bei mir hielten diese Umstellungsbeschwerden (insbesondere die Müdigkeit) auch ca. zwei Wochen an. Danach habe ich von einem Tag auf den anderen plötzlich nur noch sehr wenig Schlaf gebraucht - und das bis heute! Ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig... ;)
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg

wiebke
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2018, 16:49
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon wiebke » 17. Februar 2018, 14:49

Hallo, also ich bin jetzt seit einer Woche wieder bei LCHF mit dabei und ich empfinde vom ersten Tag an einen extremen Energieschub. Es fühlt sich an, als ob ich den ganzen Tag Kaffee trinken würde. Das ist auch nicht schön, wenn man andauernd so rumhibbelt. Ich wünschte, ich könnte Dir etwas von meiner Energie abgeben und Du mit ein bischen Ruhe rüberschicken!

LG Wiebke

Sinchris
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2018, 09:27
Wohnort: Bei München
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon Sinchris » 19. Februar 2018, 08:49

Das stimmt, so ein Tausch wär nicht schlecht ;)
Start Ende Januar mit 83,5 kg / WT Februar 80 kg / WT März 79 kg / WT April 78 kg
✅ 80 :arrow: 75 :arrow: 70 :arrow: 65
Ich gewinne, indem ich verliere.... und zwar an Kilos!

fine
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2018, 13:27
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon fine » 20. Februar 2018, 10:44

Bin erst bei Tag 2 und bin fix und fertig, kam kaum aus dem Bett, Brummschädel ... 0 Energie. Hoffe, es hält nicht so lange an. Fühl mich total unterzuckert.
Der erste Tag war merkwürdig, mein Hirn ist nicht auf Fett programmiert, das ist ne richtige Überwindung. Gut gegessen, viel Wasser getrunken und am Ende waren es nur 1000 kcal. Hmm.
Bodenschlampe zeigt allerdings mehr an, dieses freche Luder.
Start am 19.2.18

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon Rainer » 20. Februar 2018, 11:39

Der erste Tag war merkwürdig, mein Hirn ist nicht auf Fett programmiert.
Nein, so ist es nicht.

Dein Hirn hat durch die jahrelange KH-reiche Kost lediglich verlernt, mit Fett bzw. mit Ketonkörpern als Energie umzugehen. Dazu wird ein bestimmtes Enzym benötigt, welches der Körper erst wieder bereitstellen muss. Die 2...3 Tage, die der Körper für diese Umstellung braucht, lassen sich nicht umgehen.

Viel trinken und viel Salz helfen dabei, die Umstelliungsprobleme abzumildern.

Alles Gute, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

fine
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2018, 13:27
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon fine » 20. Februar 2018, 11:55

Danke Rainer. Ich meinte damit, dass mein „Hirn“ mir vorgaukelt, Fett sei schlecht. Das ist ja genau das, was seit Jahrzehnten eingetrichtert wird. Von wegen Fett macht Fett.
Gestern Abend hab ich z.B. Mascarpone benutzt. Wußte schon gar nicht mehr, wie das buchstabiert wird ;)
Da hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen und mußte mich überwinden.
Wo immer man einkauft, immer ein Fettreduziertes, was präsentiert wird.
Das muss ich erst einmal verinnerlichen.
Dazu hab ich schon viel gelesen und etliche Videos geschaut und der Fakt, dass unser Zuckerspeicher begrenzt ist und immer wieder aufgefüllt werden möchte, unser Fettspeicher hingegen quasi unendlich ist, hilft. Logische Konsequenz ist dann, daß ich dafür Sorge trage, dass ich den Fettspeicher nutze, ergo kein Zuckernachschub. LCHF
Alles eine Sache der Gewohnheit ... und ich bin ja noch ganz am Anfang.
Start am 19.2.18

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Extrem müde

Beitragvon Rainer » 20. Februar 2018, 12:19

Das ist die jahrzehntelange Hirnwäsche, die lässt sich leider nicht in 2...3 Tagen überwinden.

Mit etwas Wissen und einer guten Portion gesundem Menschenverstand kriegst du das ganz sicher auch gut hin.

Viel Erfolg, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste