Ich versuche es nochmal

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
wiebke
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2018, 16:49
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Ich versuche es nochmal

Beitragvon wiebke » 17. Februar 2018, 14:43

Hallo, ich wage mit LCHF nochmals einen Neustart! Bereits vor zwei Jahren habe ich mich schon einmal an striktes LCHF herangetraut. Leider bin ich nach ca. 8 Wochen gescheitert, da ich meinen emotionalen Essdrang nicht in den Griff bekommen habe. Auch mit LCHF kann man sich überessen, da hilft die konsequenteste Ernährungsumstellung nichts! Seit einer Woche bin ich nun wieder strikt dabei, nachdem in letzter Zeit zunehmend und vermehrt meine Verdauung verrückt gespielt hat. Dies hat sich vor allem in starken Blähungen manifestiert. Ich wollte diesen Zustand bereits als normal akzeptieren, bis mir meine guten Erfahrungen mit LCHF wieder eingefallen sind. Also habe ich mich nochmals ausführlichst hier im Forum über alles informiert und beschlossen, einen Neustadt zu wagen. Meine "emotionalen Freßanfälle" versuche ich diesmal mit Beschäftigung und Ablenkung in den Griff zu bekommen. Bis jetzt geht es mir gut. Meine Blähungen sind ab dem ersten Tag verschwunden. An Tag zwei bis fünf hatte ich extremen Durst. Diesen habe ich mit kaltem, klaren Wasser gestillt. Jetzt ist er weg. Auch fühle ich mich viel wacher und dieser ewige Süßhunger ist bis jetzt auch weg. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ach ja, ich bin Wiebke, 44 Jahre und wog einmal 106 kg. Mit nur abends auf Kohlenhydrate verzichten habe ich meine Gewicht auf knapp unter 100 kg schrauben können. Aber dann war Schluß.

LG Wiebke

Benutzeravatar
KaptainRio
Beiträge: 246
Registriert: 15. Januar 2018, 06:04
Wohnort: Kerghvelde
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon KaptainRio » 18. Februar 2018, 21:33

Dann einen guten Wiedereinstieg und willkommen hier :)

KH 20 | EW 60 | F 142 >>> -40 kg

#Projekt IF48 h
Start: 262,4 kg - Aktuell: 198,9 kg - Ziel: 99,9 kg - Abgenommen: 63,5 kg

#Challenge100 Start am 17.06.2020 - 22:00 | Derzeit im 3wöchigen Heilfasten bis 07. 08. 22:00

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1869
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon Wilhelmine » 18. Februar 2018, 21:42

Willkommen im Forum und ich wünsche Dir mit dieser Ernährung eine gute Abnahme.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg ( jeden Tag über 10.000 :) )

Benutzeravatar
Brijitte
Beiträge: 1191
Registriert: 12. Oktober 2016, 22:14
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon Brijitte » 19. Februar 2018, 08:27

Auch ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11299
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Februar 2018, 09:02

Liebe Wiebke,

herzlich willkommen bei uns und schön, dass du es noch einmal versuchst.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und sende dir noch unser Anfängerpaket.

:ymhug:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6481
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon eka55 » 19. Februar 2018, 14:06

Auch von mir: herzlich Willkommen zum neuen Start. Ich wünsche dir sehr, dass du dieses Mal erfolgreicher bist und in den Langzeitgenuss kommst. ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sinchris
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2018, 09:27
Wohnort: Bei München
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon Sinchris » 19. Februar 2018, 16:12

Liebe Wiebke,

ich drück Dir auch die Daumen, dass es gut klappt.

LG
Chrissy

PS: ich weiß genau, was Du mit „Überessen“ meinst ;)
Start Ende Januar mit 83,5 kg / WT Februar 80 kg / WT März 79 kg / WT April 78 kg
✅ 80 :arrow: 75 :arrow: 70 :arrow: 65
Ich gewinne, indem ich verliere.... und zwar an Kilos!

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ich versuche es nochmal

Beitragvon KungFuPanda » 5. März 2018, 15:29

und beschlossen, einen Neustadt zu wagen
hallo Wiebke,
wie geht's Dir? :) :) :)
wollte mal anklopfen und nach Dir schauen! :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste