Neu hier...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
BiggiSist
Beiträge: 299
Registriert: 7. März 2018, 15:06
Status: Offline

Neu hier...

Beitragvon BiggiSist » 8. März 2018, 18:01

Hallo zusammen,

Ich bin ü60, seit 17 Jahren Diabetikerin, seit ca. einem Jahr mit (langzeit) Insulin.
Ich koche leidenschaftlich gerne und sehr bunt, bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Austausch, so bin ich, auf Empfehlung einer lieben Freundin, auf dieses Forum gestoßen.

Nach vielen Jahren auf der Suche nach einer, für mich akzeptablen Ernährungsform, bin ich über etliche Umwege, bereits vor ca 8 Jahren bei LC, seit inzwischen 4 Jahren bei LC mit HF, eigentlich glücklich gelandet und genauso lange bin ich begeisterte Leserin bei Sudda Sudda's Blog.

Wenn da nicht der Stress wäre durch den, immer wieder angefeuert von extremen, privaten Belastungen, mein allgemeines Befinden (Schlafrhythmus, Essenszeiten usw.) mein lädierter Stoffwechsel regelmäßig schwächelt.

Seit 28 Tagen nun faste ich (OMAD) natürlich ärztlich überwacht und und freue mich sehr, über die ansteigenden, messbaren Erfolge.

LG
Biggi
L.G. BiggiSist :smile:

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon FrauYu » 8. März 2018, 19:00

Hallo Biggi,

schön, dass du hergefunden hast und dich nun an unserem Forum beteiligst. :)

Ich möchte dich herzlich willkommen heißen und dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg wünschen.
Auch wenn du ja schon LC(HF) - erfahren bist, lasse ich dir unser Begrüßungspaket noch mal da.
Darin stehen auch viele Dinge, die mit der Forennutzung an sich zu tun haben. :)

Viel Spaß hier im Forum!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Christina alias Frau Yu
Eile mit Weile.

- - - - - - - -
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12320
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2018, 19:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da hab ich schnell den Rechner angeworfen (hatte dich vom Handy aus gesichtet), um dir das Starterpaket zu senden - aber da war die Frau Yu schneller als ich.

Fühl dich wohl mit uns! :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4470
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Megaherz » 9. März 2018, 11:02

Hallo Biggi,

wie schön, dass Du hier bist und Dich vorgestellt hast :)
Wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel Spaß im Forum :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 82kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
BiggiSist
Beiträge: 299
Registriert: 7. März 2018, 15:06
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon BiggiSist » 9. März 2018, 11:22

Guten Morgen und ganz lieben Dank, für die herzliche Begrüßung, an Frau Yu, Sudda Sudda und Megaherz,

Das Starterpaket hab ich gestern noch durchstöbert und neben vielem bereits Bekanntem (jedoch immer wieder neu bewusst zu machendem ;) ) auch Neues und viel Interessantes gefunden - man lernt ja nie aus ;-)

L.G.
Biggi
L.G. BiggiSist :smile:

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon GrannyRose » 9. März 2018, 11:26

Hallo Biggi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich lasse Dir mal meinen „Lieblings-Link“ zu den Podcasts da und wünsche Dir ein schönes Wochenende B-)

https://lchf.de/lchf-podcast-mit-kathrin-und-annika
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
BiggiSist
Beiträge: 299
Registriert: 7. März 2018, 15:06
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon BiggiSist » 9. März 2018, 11:47

GrannyRose :smile: Dankeschön und nochmal dankeschön :) soviel zum schmökern :smile:
L.G. BiggiSist :smile:

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Grischa65 » 11. März 2018, 22:22

Huhu, liebe Biggi, schön, dass du hergefunden hast!!! Sehr sehr schön! Ich schau dann jetzt auch öfter mal rein hier, Pferd sprochen!!!
Watt denn für n Starterpaket? kenn ich ja noch gar nicht, aber bin auch zu alt hier und wohl eh zu schreibfaul (könnte sich jetzt ändern)
Egal jetzt, ich freue mich einfach, dass du hier/ da bist und auf deine wundervollen Essensbilder/ Inspirationen!!! Ganz doll! LG Grit

Benutzeravatar
BiggiSist
Beiträge: 299
Registriert: 7. März 2018, 15:06
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon BiggiSist » 11. März 2018, 22:30

:D viele viele Grüße rauf in den schönen Norden :smile:
L.G. BiggiSist :smile:

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitragvon Grischa65 » 11. März 2018, 22:35

Unn ßurück!!! War ich jetzt die liebe Freundin? :razz: Thanx dafür!!! :x Wir lesen uns! LG Grit


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast