Hallo an alle

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sommerwende
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2018, 22:43
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Offline

Hallo an alle

Beitragvon Sommerwende » 10. März 2018, 15:41

hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht. Bin noch nicht so fit im Forenbedienen lach.

Möchte mich gerne vorstellen....

Ich heiße Marianne, bin 59 Jahre alt und wohne in Kaiserslautern. Von youtube bin ich aufgrund des Berichtes einer jungen Frau, die mit Lchf 35 kg abgenommen hat und nach vielen Stunden im Netz hier gelandet lach.

Bin noch in der Informationsphase, damit ich genug Wissen habe, um es auch richtig zu machen.

Werde am Anfang viel fragen, aber ich denke, dass sind die "alten" Hasen gewohnt.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und freue mich, auch eine von euch sein zu dürfen.

LG
Marianne

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon GrannyRose » 10. März 2018, 16:11

Hallo Marianne und herzlich Willkommen hier :)

Ich bin damals auch durch zwei YouTube-Videos hier gelandet,, eins von Knitterfee und eins, das zeigt unsere Becci in einem Ausschnitt aus einer Fernsehsendung, in dem sie über diese Ernährung und ihren damals schon erreichten, großartigen Abnahmeerfolg auch was erzählt hat :ymblushing:

Ich wünsche Dir ein gutes Einlesen und empfehle Dir auch ein Einhören mit der Podcast-Reihe B-)


https://lchf.de/lchf-podcast-mit-kathrin-und-annika
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3912
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon broewa » 10. März 2018, 20:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Sicherlich wirst Du bald mit einem Willkommenspaket unserer Moderatoren begrüßt.
Schau Dich einfach mal um hier und wenn Du Fragen hast, immer her damit

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Rainer » 11. März 2018, 09:07

Hallo Sommewende,

willkommen bei LCHF und willkommen hier im Forum. :smile:

In deinem Tagebuch schreibst du, dass du Typ2-Diabetes hast. Darf ich mal neugierig sein und fragen, wie lange du deinen Diabetes schon hast, wo dein HbA1c liegt und was du für Diabetestabletten nimmst? Wenn du kein Insulin und kein Glimeperid nimmst, dann brauchst du übrigens nichts besonderes zu beachten. Hier hast du für den Anfang noch ein paar Informationen zu LCHF und zu unserem Forum.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Duftrausch » 11. März 2018, 09:24

Herzlich Willkommen und guten Start in lchf :)
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 189
Registriert: 22. Januar 2016, 22:02
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Cosi » 13. März 2018, 21:31

Hallo Marianne,
herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :-H

Ich fange grad nach einer längeren Pause wieder neu an.

LG
Cosi

Benutzeravatar
Sommerwende
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2018, 22:43
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sommerwende » 25. März 2018, 00:08

Sorry ich antworte vom Handy... ist etwas schwierig. Also nicht böse sein, wenn ich was übersehe.

Die Hinweise vom Moderatorenteam schau ich mir nach und nach an.

Danke für alle Willkommen :-D
Krieg das mit den Smileys noch nicht hin.

Zucker
seit 2012 - mit einem Wert von 11 und 130 kg
aktuell 7,6 mit leider 101,3 kg
Medformin 1xmorgens
1xCholesterin

Ich bin da irgendwie auf den falschen Weg...

Habe am 19.03. angefangen

Sofort keinen Süßkram mehr, weder fest, noch flüssig

Fast ohne KH, etwas EW und sehr fettlastig gegessen

2,3 kg gestern mehr (Wiegetag)
heul

Ich war so enttäuscht, aber ich weiß, dass es an mir lag.

Ich bräuchte für den Einstieg einen Wochenplan für mittags und abends bis ich den Dreh raus habe.

Abwiegen ist nicht meine Welt.

Hoffe habe nichts vergessen.

Wäre nett, wenn man mir auch per E-Mail helfen könnte unter Sommerwende@gmx.de bis ich meinen Laptop wieder habe.

Wie gesagt mit dem Handy ist es echt anstrengend.

Bitte um Verständnis.

LG
Marianne

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Wilhelmine » 25. März 2018, 11:09

Herzlich Willkommen und ich wünsche Dir viel Erfolg.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2945
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Bumble_Rose » 8. März 2021, 07:54

An dieser Stelle darf ich mal - anlässlich ihres 62. Geburtstages - liebe Grüße von Sommerwende einfügen.
Wir sind, seit sie hier über die Probleme mit ihrem Laptop schrieb, weiterhin in persönlicher Verbindung.
Sie kämpft auch weiterhin tapfer und mutig mit LCHF und an all ihren Baustellen heiter weiter :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 405
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Heike » 8. März 2021, 08:48

Hallo Sonnwende,

über Bumble_Bee schicke ich dir herzliche Geburtstagsgrüße! Hoffe, es läuft bei dir besser als bei deiner letzten Nachricht hier im Forum.

Und vielleicht funktioniert ja auch dein Rechner wieder?

Herzliche Grüße

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste