Bin die Alte Neue hier!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mamamia
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2018, 11:38
Status: Offline

Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Mamamia » 12. März 2018, 11:54

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier, jedoch nicht ganz so neu :-D !
Bevor ich schwanger mit meiner Tochter wurde (ohjeee, das sind jetzt schon ca. 8 Jahre ;-) ) war ich bereits einmal aktives Mitglied in dieser tollen Gruppe Gleichgesinnter. Leider fällt mir weder mein alter Name noch meine E-Mail ein. Also jetzt auf ein Neues.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft mit LCHF 20 Kg abnehmen können und war auch sonst in einer super Verfassung.
Nach der Schwangerschaft (ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und Diabetes) ging es mir verdammt schlecht. Ich habe die 20 verlorenen Kilo wieder gefunden und die haben direkt nochmal 20 mitgebracht.

20 Kilo konnte ich in den letzten 2 Jahren wieder los werden aber der Rest ist eine Qual! Dank der lieben Sudda (habe ich beim Stammtisch vor 8 Jahren kennen gelernt und nie aus den Augen verloren, zumindest nicht online :D ) habe ich jetzt nochmal den Mut mein leben umzukrempeln.
Also hier bin ich und versuche da weiter zu machen, wo ich vor 8 Jahren aufgehört habe.

Ich freu mich auf netten und regen Austausch mit euch!!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Megaherz » 12. März 2018, 12:33

Na dann sag ich doch mal Willkommen zurück!
Schön, dass Du wieder her gefunden hast :)

Ich bin mir sicher die 20kg wirst Du hier auf jeden Fall los - und das ganz ohne Qual!

Ich lasse Dir zur Auffrischung zur Sicherheit mal das Rundrum-Sorglos-Paket da:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon GrannyRose » 12. März 2018, 12:51

Hallo Mamamia :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben und auch jede Menge Spaß und Genuss beim Umkrempeln Deiner bisherigen Ernährungsweise ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Mamamia
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2018, 11:38
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Mamamia » 12. März 2018, 13:07

Vielen Dank!!

Naja, hab mit Sicherheit einiges vergessen. Habs direkt gespeichert oder gedruckt.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Sudda Sudda » 12. März 2018, 15:21

Adiiiiii, alte Fritte (ohne Kohlenhydrate!).

Mensch!!! :x

Wie schön! :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon datBea » 12. März 2018, 15:32

Adi???

Mensch, das ist ja mal ne nette Überraschung!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Sudda Sudda » 12. März 2018, 15:35

Eeejjj, ey. Wieso bist du als Mitarbeiterin einer bestimmten Firma eigentlich gar nicht in meinem Mittagskurs. So gibt das aber kein Fleißmärkchen! =))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Uhura
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Uhura » 13. März 2018, 10:40

Adiiiiii, alte Fritte (ohne Kohlenhydrate!).
:x


=)) (ohne! Kohlenhydrate!)

Hallo Mamamia, herzlich willkommen zurück! Lieben Gruß von Uhura

Mamamia
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2018, 11:38
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Mamamia » 13. März 2018, 14:01

SUDDDAAAA!!!!

Doch wieder erkannt?!? ;)
Ja, warum bin ich nicht dabei. Im Moment noch, weil ich Mittags die Familienmanagerin bin. Einkaufen, Kind zum Logopädie, Kind zum Arzt etc. Aber ich gelobe Besserung!!!!

Hab mich nach langem hin und her wieder für LCHF entschieden, weil es mir einfach nie besser ging und die Kilos nur so schmolzen.
Freu mich auf jeden Fall wieder hier zu sein. :D

Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 189
Registriert: 22. Januar 2016, 22:02
Status: Offline

Re: Bin die Alte Neue hier!!

Beitragvon Cosi » 13. März 2018, 21:36

Huhu :)
Mir geht es wie dir, ich wage auch einen Neustart hier.
Willkommen zurück :-H

Liebe Grüße,
Cosi


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste