Hallo,ich bin ganz neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kleener Knot’n
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2018, 08:31
Status: Offline

Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon Kleener Knot’n » 14. März 2018, 10:15

Hallo,ich bin heute auf dieses Forum gestoßen,seitdem ich mich seit Ende Februar versuche mit LCHF bekannt zu machen.
Ich bin der klassische Diätkarrierist ,leider. Bin 53 Jahre alt, Mutter von 3 erwachsenen Kindern , Oma und kämpfe seit dem Grundschulalter gegen „diesen“Körper. Aktuell wiege ich bei 172 cm lichter Höhe 91,9kg. Am 11.2.18 waren es noch 94,5kg, d.h. ein bissl was geht vielleicht doch noch,trotz heftiger Wechseljahre. Ich bin ziemlich unsicher mit der Esserei,da ich ja früher grundsätzlich fettarm gegessen habe und mein Körper sich scheinbar auch noch bissl gegen das Fett wehrt. Mir wird schnell bissl übel davon aber das vergeht schnell wieder und das Sättigungsgefühl ist schon enorm.
Aber wie gesagt,ich bin unsicher,wieviel ich wovon essen kann bzw.eher wieviel ich essen sollte,damit es auch genug ist.Denn der Kopf sagt immer noch: Du musst hungern,sonst nimmst du nicht ab.
Aktuell trainiere ich täglich ein bisschen länger auf dem Hometrainer,aktuell schaffe ich täglich 40min,wobei ich mich jeden Tag um ein paar Minuten steigere.Zusätzlich habe ich mir mein kleines Muskelaufbauprogramm überlegt, ich trainiere jeden 2.Tag Kniebeugen und Liegestütze. Es ist irre,was man als Kind trotz Übergewicht locker geschafft hat,wird jetzt zum unüberwindbar en Hinderniss.Also heute sind 33 Kniebeugen dran,jedesmal 3 mehr.Richtige Liegestütze schaffe ich noch nicht, ich habe bei YouTube das Programm 10 Liegestütze in 10 Wochen gefunden,dann eben so.Auto besitzen wir keins,ich erledige also auch so alles zu Fuß oder mit dem Rad und wir wohnen im Bergland. Zu unserem Haushalt gehören auch noch drei allerdings schon alte Hunde,weswegen es zwar regelmäßige Spaziergänge gibt,die aber leider nicht mehr so flott und lang ausfallen. Berufstätig bin ich ebenfalls,also Bewegung habe ich.
Ich hoffe nun,dass ich hier noch Anregungen und Hilfe für meinen Weg in eine schlankere Zeit finde.
Ich habe auch nicht mehr den Ehrgeiz,in eine Größe 38 zu passen aber ich würde mich freuen,wenn ich meine Hosen statt in 44/46 in 42 kaufen könnte und wenn ich mein erstes Ziel, die 80kg schaffen würde.
So ,ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche und lese mich jetzt hier mal durchs Forum.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon Megaherz » 14. März 2018, 11:16

Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum!

Lustiger Name übrigens :-D

Ich habe auch viele Jahre jeden Tropfen Fett gezählt - aber man gewöhnt sich so schnell an das leckere, fettreiche Essen das glaubst Du gar nicht!

Liegestütze... oh man ich glaube ich werde NIE welche können. Ich scheitere schon an Frauenliegenstützen.
Berichte doch bitte mal ob dieses 10 Wochen Programm etwas bringt!

Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen guten Start und lasse Dir ein paar Infos da:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon GrannyRose » 14. März 2018, 11:27

Hallo und herzlich Willkommen :)

Da haben wir, was ich so bei Dir da lese, ein paar Sachen gemeinsam - ich lade Dich darum auch gleich, wenn Du magst, mal zum Lesen in mein Tagebuch ein und ich wünsche Dir - so von Oma zu Oma- viel Erfolg beim weiteren Umstellen Deines Fitness- und Ernährungsprogrammes :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon 123Propantriol » 14. März 2018, 12:13

Hallo Knot'n!
Du klingst wahnsinnig ambitioniert und deine Vorstellung von 42 ist realistisch und sicher machbar! Herzlich Willkommen!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon Sudda Sudda » 14. März 2018, 23:40

So'n schöner Name!

HERZLICH WILLKOMMEN!
:x :x :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kleener Knot’n
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2018, 08:31
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon Kleener Knot’n » 15. März 2018, 07:37

Guten Morgen :)
also erstmal vielen Dank,dass ich dabei sein darf. Und vielen Dank für das hilfreiche Startpaket.
Der Name ...ja....mein Vater nannte immer Frauen,die klein,gedrungen und pfiffig waren nen „Kleenen Knot‘n“ :D
Und bei Einsatz der Rückwärtspubertät ,wie ich das Klimakterium in nem Anflug von Galgenhumor nenne, mutierte ich zu nem solchen. 172cm Körperhöhe ist zwar nicht sooo klein aber wenn ich neben meinem Liebsten (1,88)oder noch besser neben dessen Sohn(2m und Zerquetschte,da oben kommt ja niemand mehr hin )stehe,dann schon. ;)
Ich habe noch eine kleine Morgenanfrage.
Sind die Brotbackmischungen von Dr.Almond empfehlenswert oder soll ich das lieber lassen?
Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. O:-)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon GrannyRose » 15. März 2018, 08:06

Ich habe zwar mit Brotbackmischungen null Erfahrung (als ich noch frühstückte, aß ich viel lieber ganz brotlos einfach 2-3 wachsweiche Eier mit Salz und Butter und optional etwas Salatgurke o.ä. :ymblushing: ), aber ich wünsche Dir auf jeden Fall auch einen schönen Tag :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon flockina » 15. März 2018, 08:26

Guten Morgen :)
Ich habe die Backmischungen schon zum Teil probiert. Lecker, aber auch sauteuer :(
Ich denke, wenn du hier in den Rezepten stöberst, wirst du sicherlich das ein oder andere passende "Brot"rezept finden :)
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon Megaherz » 15. März 2018, 09:22

Ich finde die Brotbackmischungen auch zu teuer für das Ergebnis. Schmecken zwar ganz gut - aber es gibt viele Rezepte die besser schmecken finde ich. Klar muss man sich dafür ein paar "Spezialzutaten" zulegen, aber wenn man öfter backen möchte lohnt sich das!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallo,ich bin ganz neu hier

Beitragvon Kräutergeist » 15. März 2018, 09:28

Guten Morgen :)
also erstmal vielen Dank,dass ich dabei sein darf. Und vielen Dank für das hilfreiche Startpaket.
Der Name ...ja....mein Vater nannte immer Frauen,die klein,gedrungen und pfiffig waren nen „Kleenen Knot‘n“ :D
Und bei Einsatz der Rückwärtspubertät ,wie ich das Klimakterium in nem Anflug von Galgenhumor nenne, mutierte ich zu nem solchen. 172cm Körperhöhe ist zwar nicht sooo klein aber wenn ich neben meinem Liebsten (1,88)oder noch besser neben dessen Sohn(2m und Zerquetschte,da oben kommt ja niemand mehr hin )stehe,dann schon. ;)
Ich habe noch eine kleine Morgenanfrage.
Sind die Brotbackmischungen von Dr.Almond empfehlenswert oder soll ich das lieber lassen?
Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. O:-)
:)) Musste mal mich und meinen Kumpel sehen. Ich 162 cm "groß" er so 2m irgendwas :D
Der muss sich richtig bücken für die Begrüßungsumarmung und das Bussi (hier grundsätzlich üblich, wenn man sich gut kennt) und sich dann von mir noch "Kleener" und "halbe Portion" nennen lassen =))

Zu den Backmischungen musst ich mal eben recherchieren. Liest sich für mich aber okay.
Ich überlege grade sogar das Toast mal zu testen - geht mir nämlich schon manchmal ab so warmes Toast mit Butter und Käse =p~
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste