Sooooo müde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
fine
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2018, 13:27
Status: Offline

Sooooo müde

Beitragvon fine » 16. März 2018, 12:33

Liebe Leute,
ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei.
Halte mich streng an die Makros, wiege und trage alles ein.
Bleibe, um Gewicht zu reduzieren, 20% unter meinem Gesamtumsatz - klappt nur mühsam, die olle Waage zeigt nur -2kg.
Nehme NEM, um mich mit allem zu versorgen.
Was mich kirre macht ist eine unverschämte Müdigkeit, bin so groggy und ko. Dazu Gelenkschmerzen (Fibromyalgie ist insgesamt schlimmer geworden). Nein, keine Grippe oder so.
Dachte, dass nach 4 Wochen mehr Power statt weniger zu spüren ist.
Wie sind Eure Erfahrungen und Tipps ?

LG
Start am 19.2.18

Ove
Status: Offline

Re: Sooooo müde

Beitragvon Ove » 20. März 2018, 14:12

Gewichtsabnahme ist nicht so mein Thema, daher hatte ich bislang nicht geantwortet.

Für mich klingt es so, als wenn Du zwei Schritte gleichzeitig machst.
Ich würde versuchen, erst einmal den Körper behutsam und mit etwas Geduld auf Fett als Energiequelle umstellen und erst anschließend (wenn der Körper mit dem Fett umzugehen weiß und die Energie wiederkommt) die Kalorien reduzieren.

Soll heißen: Ich würde übergangsweise die Fettmenge erhöhen, damit der Körper "versteht", woraus er seine Energie beziehen soll.
Wenig KH isst Du ja schon.

Und übergangsweise den Sport etwas sachte angehen, sofern vorhanden (also eher Spazieren gehen statt Krafttraining)

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Sooooo müde

Beitragvon Kräutergeist » 20. März 2018, 15:35

2 kg im Monat ist vollkommen okay.
Ich weiß ja auch nicht wie viel du so an Extrakilos zu tragen hast.

Zur Fibro kann ich nix sagen.
Müdigkeit kann viele Ursachen haben.
Zu wenig Schlaf, zu wenig Kcal, irgendein Mangel, man wird krank, der Körper bastelt grade an/für/gegen irgendwas....
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste