.....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Yasuo
Beiträge: 5
Registriert: 26. März 2018, 16:26
Status: Offline

.....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon Yasuo » 2. April 2018, 14:37

Hallo zusammen,
mein Name ist Anja und wie viele hier habe ich eine unendlich lange Litanei von Diät-Misserfolgen hinter mir. Ich starte mit 104 kg bei einer Größe von 168 und bin 46 Jahre alt. Seit einem "schwarzen Jahr" 2013, in dem ich 2x im Krankenhaus große OP's überstehen musste und in den Genesungsphasen quasi bewegungsunfähig war, nahm ich ne Menge Kilos zu und meine Lipödeme (die bis dahin höchstens Stadium I waren und ich noch nicht mal wusste, dass ich welche habe), wurden getriggert. Im Zuge der Physiotherapie wurde ich auf das Thema Lipödeme aufmerksam gemacht und bekam Wochen später die Diagnose vom Spezialisten. Seit dem ernähre ich mich eher genau gegenteilig, wie LCHF, aus Angst, dass jedes Gramm Fett zu viel in den kranken Fettzellen gespeichert wird und ich es nie wieder los werde. In mehreren Berichten habe ich aber nun gelesen, dass LCHF sogar helfen kann, Fett aus den kranken Fettzellen los zu werden, wenn man sich dauerhaft in der Ketos befindet.

Seit Jahren dreht sich mein Denken fast NUR um mein Gewicht. Es beeinflusst meine Lebensqualität und meine Lebensfreude. Egal, was ich vorhabe....immer werde ich gebremst du den Gedanken... "oh je...ich bin dick!" Ich wache morgens mit dem Gedanken auf und gehe abends mit dem Gedanken ins Bett.

Nach einem Burnout im letzten Jahr knabbere ich zusätzlich an depressiven Verstimmungen, Antriebslosigkeit und bin irgendwie IMMER müde und kraftlos.

Ich hoffe sehr, dass ich mit LCHF eine Ernährungsform gefunden habe, die ich dauerhaft umsetzen kann, dabei Gewicht verliere und auch meine anderen Symptome, wie Müdigkeit und Antriebslosigkeit in den Griff bekomme.

Habe heute gestartet und bin gespannt, wie es mir bekommt! Ich werde zumindest am Anfang meine Nahrungsmittel in einer App tracken, um genau den Überblick zu erhalten, ob ich eine optimale Makronährstoffverteilung hin bekomme.

Über Unterstützung hier im Forum würde ich mich sehr freuen. Mal sehen, ob ich es selbst schaffe, eine Art Tagebuch zu führen.

Viele Grüße an alle hier - Anja

Benutzeravatar
ChillOut
Beiträge: 362
Registriert: 7. April 2016, 14:21
Wohnort: Spanien
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon ChillOut » 2. April 2018, 15:29

Hallo Anja

herzlich willkommen hier, ich bin seit bald zwei Jahren dabei und kann nur sagen: Ich war noch nie so zufrieden und ausgeglichen mit einer Ernährung. Habe 30 Jahre jede Diät gemacht die es überhaupt gibt..... hungern usw.
Die Chance ist sehr gross, dass auch du angekommen bist. Wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Starte durch.....und es wird sich auszahlen..... gesundheitlich und auch vom Gewicht..... liebe Grüsse Chillout
Start mit lchf 01.06.16 mit 98.0 / Ziel 73.0
U80 erreicht am 9.3.18
01.07.18 75.0

************
Neustart 1.5.20 mit 88,2 kg

16,10.20 79,5 = Minus 8,7 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon GrannyRose » 2. April 2018, 16:36

Hallo und herzlich Willkommen hier :)

Zum Thema Lipödem ist auch der Blog von Anne Paschmann sehr hilfreich, der heißt „volle Kanne gesund“ :)

Bestimmt bekommst Du auch bald noch das Anfängerpaket verlinkt :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

T-anja
Beiträge: 24
Registriert: 2. September 2017, 08:12
Wohnort: Ingelheim
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon T-anja » 2. April 2018, 17:30

Hallo Anja,

letztes Jahr im September ging es mir wie dir.
Ich bin auch 46 Jahre und seit vielen Jahren Lipödem Patientin. Ich denke,ich habe so alles an Diäten probiert,mal abgenommen und meist sofort wieder zugenommen.
Mein Startgewicht im September war 115,5 kg ,seitdem habe ich 20 kg abgenommen und fühle mich super.
Am Ball zu bleiben ging bis jetzt ohne Probleme,Du schaffst das auch!
Liebe Grüße
Tanja
28.09.2017 115,5 kg. Start
13.02.2018. Uhu
30.07.2018. 88kg
Neustart mit BtB am 17.02.20 102,4 kg

Uhura
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon Uhura » 2. April 2018, 21:44

Hallo Anja, herzlich willkommen hier. Ich muss Dich wahrscheinlich gar nicht darauf aufmerksam machen, aber Anne, von der Granny Rose ja schon berichtet hat, hat einiges hierzu zu sagen: https://lchf.de/fett-gegen-fett-lchf-bei-lipoedem. Vielleicht magst Du auch in ihrem Tagebuch schmökern. Ich habe kein Lipödem, fand es aber megainteressant, wie Anne so souverän ihr Gewicht in den Griff bekommen und ihr Lipödem "geheilt" hat: viewtopic.php?f=33&t=9082
Und weil ich schon dabei bin für Anne Werbung zu machen, die mir in meinen Anfängen als LCHF-Vegetarierin sehr geholfen hat, mache ich auch noch gleich Werbung für ihr Buch: Mein Low-Carb-High-Fat-Kochbuch: Wie ich mit viel Fett schlank wurde[ von Anne Paschmann. Wenn ich lese, was
Hallo Anja,

letztes Jahr im September ging es mir wie dir.
Ich bin auch 46 Jahre und seit vielen Jahren Lipödem Patientin. Ich denke,ich habe so alles an Diäten probiert,mal abgenommen und meist sofort wieder zugenommen.
Mein Startgewicht im September war 115,5 kg ,seitdem habe ich 20 kg abgenommen und fühle mich super.
Am Ball zu bleiben ging bis jetzt ohne Probleme,Du schaffst das auch!
Liebe Grüße
Tanja
T-anja schreibt kann ich Dir nur WOW sagen. Toll, Tanja und Dir, Anja, wünsche ich genauso viel Erfolg! Liebe Grüße von Uhura

Yasuo
Beiträge: 5
Registriert: 26. März 2018, 16:26
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon Yasuo » 2. April 2018, 22:53

Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle :) werde mal euren empfohlenen Links folgen und freue mich auf weitere Infos und Motivation!

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon GrannyRose » 3. April 2018, 07:04

Na, liebe Anja, guten Morgen :)

dann lasse ich Dir doch gleich noch den Link zu Kathrin Köhlers erstem ihrer drei LCHF-Einsteiger-Videos auf YouTube hier, die mir sehr geholfen haben ;;)

https://youtu.be/7w5hiMTCqzM
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Yasuo
Beiträge: 5
Registriert: 26. März 2018, 16:26
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon Yasuo » 3. April 2018, 09:04

Hallo Anja,

letztes Jahr im September ging es mir wie dir.
Ich bin auch 46 Jahre und seit vielen Jahren Lipödem Patientin. Ich denke,ich habe so alles an Diäten probiert,mal abgenommen und meist sofort wieder zugenommen.
Mein Startgewicht im September war 115,5 kg ,seitdem habe ich 20 kg abgenommen und fühle mich super.
Am Ball zu bleiben ging bis jetzt ohne Probleme,Du schaffst das auch!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja - freut mich sehr zu lesen, dass du mit etwa gleicher Ausgangslage 20kg (in 7 Monaten :ymapplause: ) abgenommen hast. Dazu hätte ich direkt eine Frage: hast du dabei auch komplett auf Milchprodukte und Ei verzichtet oder hat es bei dir auch mit geklappt?

LG

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon Anne » 3. April 2018, 09:11

Liebe Anja,

dann heiße ich dich doch auch noch herzlich Willkommen!
Mit ketogener Ernährung kannst du dem Lipödem wirklich etwas entgegensetzen und dein Gewicht reduzieren ohne dabei zu hungern oder das nagende Gefühl von Verzicht zu haben. Schön, dass du dabei bist. Sieh dich in Ruhe um und wenn Du Fragen hast, melde dich gerne!

Hier kommt noch unser Begrüßungspaket :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: .....letzte Chance....sonst bleib ich dick, hässlich und unglücklich

Beitragvon Anne » 3. April 2018, 09:12

Hallo Anja,

letztes Jahr im September ging es mir wie dir.
Ich bin auch 46 Jahre und seit vielen Jahren Lipödem Patientin. Ich denke,ich habe so alles an Diäten probiert,mal abgenommen und meist sofort wieder zugenommen.
Mein Startgewicht im September war 115,5 kg ,seitdem habe ich 20 kg abgenommen und fühle mich super.
Am Ball zu bleiben ging bis jetzt ohne Probleme,Du schaffst das auch!
Liebe Grüße
Tanja
Oh wow, ganz großes Kino! Gratuliere zu deinem Erfolg!! :ymparty: :ymparty: :ymhug:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste