Hier Is-si

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon Kräutergeist » 24. April 2018, 18:07

Erstmal würd ich versuchen hart zu bleiben.
Wenn du die ersten 2 oder 3 Wochen überstanden hast, geht der Jieper auf Zucker auch weg.
Wenn du dich aber selbst als zuckersüchtig einstufst, dann würde ich da wirklich sehr konsequent verzichten.

Was ich gern esse, sind aber Erdbeeren in der Saison. Aber dosiert und mit reichlich Sahne.
Ansonsten hab ich meist mehr Bock auf Nüsse oder Käse. Wenn es aber mal was schokoladiges sein muss nehm ich die mit 90% (mild) von Lindt. Schmeckt schokoladig, aber ist eben nicht besonders süß. Kann man auch zu Schokosahne verarbeiten. Sehr lecker.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon es Perlsche » 24. April 2018, 20:45

Hallo Issi

und Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Genial finde ich an LCHF, dass dieser Zucker-Heißhunger-Seelentröster-Bedürfnis-Tralala mit der Zeit kleiner wird.
Im Notfall geht auf jeden Fall eine "Schokosahne". Also Sahne aufschlagen und etwas Back-Kakao rein, finde ich lecker, auch Himbeeren passen gut dazu. Oder Ooopsies backen, anstelle von Frischkäse Macarpone und dann Sahne drauf. Es gibt auch Waffelrezepte, die auch bei Deinen Kindern hoffentlich gut ankommen....
Hast Du die Rezepte-Ecke schon gefunden?

V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon Sudda Sudda » 25. April 2018, 07:24

Hallo Is-si und willkommen bei uns! :x

Ich würde auch versuchen, dem Süßzahn die Stirn zu bieten. Definitiv.

Wenn das aber dein Durchhalten absolut gefährdet, wie wäre es mit "gefrorene Beeren ohne Zucker rappzapp unter geschlagene Sahne rühren"? Das hat fast ein bisschen was von Eis.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon KungFuPanda » 25. April 2018, 09:16

Herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist! Und denen allen, die Dir diese bescheuer***n respektlosen Bemerkungen draufgestülpt haben, denen zeigst Du´s! 8-)
ausserdem bin ich auch echt ein Fauli. Mag nicht jedes gramm Fleisch oder Gemüse abwiegen - bin da eher so ein Pi x daumen typ. :)
ich auch. Aber da ist jeder unterschiedlich.
Erstmal ist es hilfreich, die "richtigen" Lebensmittel zu essen und sich satt essen zu dürfen mit möglichst wenig KH. Flyer linke Spalte, hast Du schon gefunden?

Beim Jap auf Süßes oder auf "irgendwas" hilft:
Trinken. Notfalls Wasser, falls Du unterwegs bis oder grad nichts besseres hast,
ansonsten Kaffee mit Sahne. Das wäre mein Trick, den ich auch unterwegs anwende. Und: stolz sein, dann! :)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon GrannyRose » 25. April 2018, 10:44

Und für die langfristige Umstellung ist es auch sehr hilfreich die Situationen zu erkennen, die den Süßhunger bei Dir auslösen, denn da spielen wohl lifelong hauptsächlich die Psyche und die Emotionen mit rein :-?

Falls Du sie noch nicht entdeckt hast, empfehle ich Dir wärmstens die LCHF-Podcast-Reihe als Ohrwurmfutter :)

Den zum Thema Emotionaler Hunger verlinke ich Dir gleich mal:

https://lchf.de/lchf-podcast-nr-5
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
issi
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 23:52
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon issi » 25. April 2018, 13:25

Hallo Mädels
Also ist das zu fassen wie unglaublich lieb und hilfsbereit ihr seid? Ich kenne Foren nur als verbales Schlachtfeld wo man seine Meinung mit zickigen und teilweise verletzenden Worten klar macht. Hier ganz anders. Das find ich toll.
So nun zu meinem terror Zuckerzwerg. Ihr habt mir Mut gemacht, ihr habt mich motiviert diesem kleinen,ewig gierigem, Tunichtgut die Stirn zu bieten. Soll dieses Undankbare Pack mich nochmal heimsuchen, werd ich ihn dermaßen ignorieren, dass er an seiner Existenz zweifelt. Ich werd ihm in seinen fetten,zuckrigen Hintern treten, so dass ihm sämtliche Lust vergeht mich jemals wieder zu belästigen. :lol: :-D Nein ich weiß dass es nicht so einfach ist, umso mehr bedanke ich mich für die Tipps. Und ja Grannyrose mit emotionalem Hunger hab ich mich auch schon beschäftigt und weiß ungefähr was mich triggert. Danke für die Podcasts die hör ich mir sehr gern an. Danke euch allen für eure Unterstüzung. :ymhug:
Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und Alkohol ab. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren.(Joe Lewis) :lol:
Ziel 1: Hosen ohne Atemnot schließen können
Ziel 2: Hosen ohne Rettungsring tragen
Ziel 3: Neue Hosen kaufen.

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon 123Propantriol » 26. April 2018, 10:07

Wow ihr lieben,
Vielen Dank für diesen herzlichen, unterstüzenden und informativen Empfang. Muss mir jetzt erstmal alle Infos durchlesen. Danke dafür. Was das Tagebuch angeht, so bin ich bei sowas ziemlich unzuverlässig. Vergesse es einfach :oops: ausserdem bin ich auch echt ein Fauli. Mag nicht jedes gramm Fleisch oder Gemüse abwiegen - bin da eher so ein Pi x daumen typ. :) oder ist das unbedingt notwendig? So und eine Frage hab ich noch: Was esst ihr wenn der Zuckerjunkie in euch nach seinem Stoff giert? Noch hab ich keine Verlangen aber ich kenne den Mistkerl der kommt im schwächsten Moment und lässt mich dann heulend auf der Couch sitzen, mit ner Packung Schokolade - oder was davon noch übrig ist (was nicht sehr viel sein dürfte). Ich will vorbereitet sein. Also her mit den Tricks. Danke euch allen.
Also ich habe ganz am Anfang schon abgewogen, weil das hilfreich ist sich darüber klar zu werden was für Mengen man verdrücken darf und wie viel was eigentlich ist. Man ist überrascht. Manches fällt nämlich ungewogen größer aus, als es sein sollte. Mach das ruhig mal ein paar Wochen, es ist ein großer Aha- Effekt dabei.
Ich war nie ein besonderer Süßesser, deswegen weiß ich nicht zu 100%, wie es ist ein Junkie zu sein. Wenn ich Lust auf was Süßes habe, dann esse ich Sahnequark mit Beeren und reinem Kakao, Kakaonibs oder hochprozentiger Schokolade.
Ich finde Zuckerersatzstoffe ekelhaft, sie machen mir Sodbrennen und Magenschmerzen.

oh und das natürlich:
Erstmal würd ich versuchen hart zu bleiben.
Wenn du die ersten 2 oder 3 Wochen überstanden hast, geht der Jieper auf Zucker auch weg.
Wenn du dich aber selbst als zuckersüchtig einstufst, dann würde ich da wirklich sehr konsequent verzichten.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon Kathy » 26. April 2018, 10:53

Hallo Issi, schön, dass Du, und damit eine junge Mutti, zu uns gefunden hast. Toll, dass Du Dich trotz Deiner 3 kleinen Zwerge jetzt mal um Dich kümmerst - Respekt! B-) (Ich weiß, wovon ich spreche bzw. schreibe). ;)
Natürlich kann man alles abwiegen und aufschreiben, vor allem zur Überprüfung, wenn's mal nicht so läuft. Aber um rein zu kommen, kann man auch erst mal lernen, für sich die Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot wegzulassen, das ist schon eine Menge. Und dann muss ja mit kleinen Kindern alles schnell gehen, da kann man keine ausgefeilten Gerichte zubereiten oder eine "Extrawurst" nur für sich braten (- oder sind die Kids den ganzen Tag in der Kita und Du zu Hause?). Ansonsten rate ich Dir zu viel Salat, Gemüse, teils mit (Bio-)Fleisch, Fisch oder Eiern und halt keine Zwischenmahlzeiten. Ja, bei Süßhunger Beeren mit Schlagsahne oder 90%ige Schoki nach dem Mittagessen z.B. oder Kaffee mit Schlagsahne (die 2 letzten Sachen mache ich auch immer).
Das klappt bestimmt bei Dir! Du hast ja auch viel Bewegung mit den Kids! Lass es Dir gut gehen! :ymhug:
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
issi
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 23:52
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon issi » 26. April 2018, 14:31

Ach ist das herzlich hier. Danke Kathy für die wirklich aufbauenden Worte. :x Die gehen runter wie Sahne. Ja mit Familie ist es manchmal nicht einfach. Zu mal, man ja nicht alles potentiel gefährliche einfach entfernen kann.
Aber meine Familie denkt sich schon nichts mehr wenn ich mir (mal wieder) ne extra Wurst mache. Die sind das schon gewohnt... :roll:
Aber ich mach mir überhaupt keinen Stress. Weder mit dem Wiegen, noch mit der Umwelt. Ich konnte eigentlich schon immer ganz gut meinen eigenen Weg gehen. :)
Sei herzlich gegrüßt Issi
Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und Alkohol ab. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren.(Joe Lewis) :lol:
Ziel 1: Hosen ohne Atemnot schließen können
Ziel 2: Hosen ohne Rettungsring tragen
Ziel 3: Neue Hosen kaufen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste