Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Cheerful
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2018, 15:46
Status: Offline

Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon Cheerful » 23. Mai 2018, 15:53

Hallo zusammen,

puh, wo fang ich an...
Ich bin 32, 173cm, 100 Kilo.

Seit ca. 2001 mache ich Diäten. Anfangs mit knapp 70 Kilo. Dann jojote es los.
Höchstgewicht 105 Kilo. Dann diverse, kurzfristige erfolgreiche Versuche mit WW, Dukan, Kalorien zählen, Sport, SiS , etc.
Meist lebte ich so natürlich recht kalorienreduzierte (so zwischen 1000 und 1200) und die Fressanfälle häuften sich. Der Geist wurde schwächer und die Kilos kamen zurück.

Fakt ist, ich brauche eine Ernährung, die keinen Heißhunger verursacht. Mental glaube ich mittlerweile gefestigt zu sein.

LCHF klingt da wirklich am sinnigsten und am einfachsten für mich umzusetzen. Nur mit Quark kann man mich jagen :D

VG
Cheerful

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon Alma » 23. Mai 2018, 16:34

Huhu Cheerful,hört sich an,als seiest Du hier richtig.
herzlich willkommen bei uns und viel Spass und Erfolg mit der neuen Ernährung.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon GrannyRose » 23. Mai 2018, 17:15

Na, gilt das mit dem oben erwähnten Jagen, denn etwa auch für Sahnequark
oder womöglich vielleicht doch nur für Magerquark??? :-? ;;)

Herzlich Willkommen, liebe Cheerful,
gutes Gelingen und jede Menge Spaß beim Experimentieren wünsche ich Dir :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Cheerful
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2018, 15:46
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon Cheerful » 24. Mai 2018, 07:45

Hallo ihr zwei :) Danke, fürs willkommen heißen.

:-? Stimmt, Magerquark. Das ich ja nun Sahnequark essen kann hab ich nicht bedacht. :-)

Der Gedanke "Fett macht fett" muss noch aus meinem Kopf raus! :D

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon KungFuPanda » 24. Mai 2018, 09:05

Hallo liebe Cheerful, herzlich willkommen!
Wenn der Heißhunger nachlässt, lebt es sich besser.
Und...es geht vielen so, dass man erstmal begreifen muss/darf, dass Fett erlaubt und gut und hilfreich ist!

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon GrannyRose » 24. Mai 2018, 09:29

Und, mal so by the way, hast Du schon mal Mascarpone gelöffelt?
Oder den 10%-igen griechischen Natur-Sahnejoghurt? Nömnöm, sag ich Dir da nur ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon Megaherz » 24. Mai 2018, 09:55

Hallo Cheerful und herzlich Willkommen im Forum!

Lass Dir von jemandem gesagt sein, der sich Jahrzehnte von Magerquark und Knäckebrot ernährt hat - SAHNEquark ist ein ganz neues Lebensgefühl :-D
Am besten noch mit einem Schuss Sahne glatt rühren ;)
Und die erwähnte Mascarpone... ein-zwei EL davon sind mittlerweile für mich der perfekte Nachtisch wenn es mal schnell gehen soll.

Ich lasse Dir mal ein paar Infos hier und wünsche Dir einen guten Start!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier


Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Dick, diäterfahren, letzter Versuch?!

Beitragvon sola » 25. Mai 2018, 07:48

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :ymhug:
Du kannst dir den Quark selbstverständlich auch komplett klemmen - es gibt soooo viele andere leckere LCHF Dinge. :mrgreen:

Viel Spaß & lies dich erstmal ein.
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste