Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sastrima
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juni 2018, 14:12
Status: Offline

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Beitragvon Sastrima » 14. Juni 2018, 12:07

Danke euch allen für das nette Willkommen, die vielen Tipps und die Aufmunterung (und an Sudda natürlich für den Hinweis mit den Links und das entsprechende Ersetzen durch Name etc, ich werde es mir merken) :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Blutmessung angeht, aber bis ich mir das Teil wirklich hole, wird es wohl noch ein bisschen dauern (Stichwort Kontostand...).

Ich werde auf jeden Fall weitermachen und fühle mich mit der Ernährung, wie sie jetzt läuft, auch sehr wohl. Aber da ich mich nach wie vor alles andere als energiegeladen fühle, würde ich schon gerne wissen, ob die Ketose etwas daran ändern kann. Andererseits hatte ich m.E. anfangs eine milde Keto-Grippe (allerdings habe ich ohnehin häufig mit Magnesium-Mangel zu kämpfen und supplementiere das meistens), was wieder in Richtung fehlerhafte Messung deuten würde... hmpf.

Was die Gewichtsabnahme angeht, war der Großteil sicherlich Wasser, aber ich nehme seitdem kontinuierlich ab (so langsam könnte auch mal Schluss sein), einen großen Gewichtssprung gab es nur am Anfang. Also ich denke mittlerweile ist das hauptsächlich Fett (oder gar Muskelmasse).

@Kräutergeist: Ich halte mich eigentlich streng an das übliche LC-Gemüse, das ich zum Glück auch sehr gern esse. Meistens werden es Pilze, Zucchini, Spinat, Gurke, Tomaten, Salat, Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl. Aber vielleicht sind ja auch die Mengen zu hoch.
Ich werde wie gesagt weiter an meinen Makros feilen (Goodbye geliebter Magerquark :-( ) und euch berichten, sobald es neue Erkenntnisse gibt :-)
Noch ziemlich verwirrt und verunsichert, aber motiviert! :-)

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Beitragvon Kräutergeist » 14. Juni 2018, 13:23

Also ich fühle mich auch nicht jeden Tag fit wie ein Turnschuh, das ist aber wohl normal wenn man sich zu nachtschlafenden Zeiten aus dem Bett quält und zu einem Job fährt der einen tierisch nervt :lol:

Bei Gemüse kann man fast nicht zu viel essen, finde ich. Kommt aber sicher drauf an, wie man auswählt.
Wenn du über "Start" in der Suchfeld "Liste" eingibst, müsstest du eine Gemüseliste mit KH-Angaben finden. Vielleicht hilft dir das noch mal.

Gegen Quark spricht übrigens nicht grundsätzlich was. Aber dann würde ich Sahnequark mit 40% Fett nehmen.
Persönlich finde ich ja, dass der auch viel besser schmeckt.

Ansonsten: Wann wurde denn bei dir mal ein Blutbild gemacht?
Bei so Schlappheit und alles ploppt in meinem Hirn immer schnell Schilddrüse auf.
Ich kenns ja vom Grafen, der war ja extrem schlapp und müde als wir uns kennen lernten. Aber nu ist er ganz gut eingestellt und viel fitter.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sastrima
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juni 2018, 14:12
Status: Offline

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Beitragvon Sastrima » 14. Juni 2018, 14:06

Blutwerte und Schilddrüse sind ok. Hab jetzt nochmal mit Fischöl-Kapseln angefangen, vielleicht hilft das ja etwas.

Ich stehe dummerweise total auf Magerquark^^ Aber der Sahnequark ist schon ok.
Noch ziemlich verwirrt und verunsichert, aber motiviert! :-)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Beitragvon Rainer » 14. Juni 2018, 16:55

Hallo Sastrima,

neben dem Willkommen bekommt jedes neue Forumsmitglied auch ein Paket mit wichtigen Informationen zu LCHF und zu unserem Forum.

Ich habe gerade festgestellt, dass du die Infos noch nicht bekommen hast - hier sind sie:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2015/05/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sastrima
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juni 2018, 14:12
Status: Offline

Re: Trotz Umstellung 100% KH-Stoffwechsel

Beitragvon Sastrima » 14. Juni 2018, 20:16

Super, danke dir! :-) Habe die Gemüseliste schon vergeblich gesucht.
Noch ziemlich verwirrt und verunsichert, aber motiviert! :-)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste