Sudda Sudda hier!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Sudda Sudda hier!

Beitragvon Sudda Sudda » 17. August 2009, 13:43

Hallo Ihr,

nachdem ich zwischendurch mal schnell was gepostet hatte, wollte ich mich jetzt dennoch vorstellen. Schließlich lese ich hier fast täglich und dann fühlt es sich so anonym an, wenn man gar kein Lebenszeichen von sich gibt.

Ich bin weiblich, 39 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder und den klassischen Hund… und ein schwerwiegendes Problem…

ICH BIN ZU KLEIN! :shock:

Und das, obwohl ich immerhin 1,72 m groß bin! Man kann es sich also denken… dramatisch, dramatisch…

Vor zwei Wochen, direkt nach meinem Urlaub, fiel für mich der LCHF- Startschuss. Und zwar, nachdem ich – digitaler Technik sei Undank!!! – bereits im Urlaub vorab auf dem Display das Vergnügen hatte, mir anhand der Urlaubsfotos 1:1 vor Augen zu führen, WIE schlimm das eigentlich ist! Ich war fassungslos, während meine Kinder jubelten, WIE SCHÖN diese grauenhaften Fotos doch seien!

Noch im Urlaub hatte ich mich mit A.D. Buch und auch mit „Vägen från 137 kg“ bestückt, denn dass es der LCHF-Weg sein sollte, darüber war ich mir schon länger im Klaren. Für mich hört sich das alles richtig und vor allem persönlich umsetzbar an.

Zuhause angekommen, habe ich erst mal die „Bilder“ auf den BREITBILDBILDSCHIRM geladen (Schmerzverstärker!) und meinen Entschluss im Nullkommanix gefestigt! :roll:

Am 03.08. ging es los mit 120,9 kg. Heute, nach zwei Wochen, zeigt die Waage 116,6 kg. MINUS 4,3 kg. Ist das nicht toll?

Ich esse LCHF-ig wie ich es verstanden habe und kann, zähle keine F-KH-E-Gramm und die Kalorien überschlage ich ungefähr so, als würde ich im Supermarkt mitrechnen, was ich an der Kasse ungefähr auf den Tisch legen muss. Nur circa und stressfrei. Die Kalorien überschlage ich, weil ich bei AD gelesen habe, dass man – für den Fall die Abnahme bleibt aus – die Zufuhr bis zu einer gewissen Grenze reduzieren könnte. Ist vielleicht auch eine alte Diätgewohnheit…

Mir geht es bombig. Ich bin topfit, wach, gut drauf, belästige mein Umfeld ein wenig mit Mundgeruch, aber noch öfter eher mit anfallsartiger schlechter Laune, die sich aber SOFORT wieder in gute Stimmung auflöst. Kein Depri, kein Leiden und NULL Gelüste.

Bei mir hat sich eine Art natürliches IF eingependelt, aber das liegt daran, dass ich von Natur aus eigentlich immer erst am Nachmittag Hunger habe.

Die Mengen haben sich auch eingependelt. Am Anfang brauchte ich noch viel, jetzt lege ich mir meistens viel zu viel auf den Teller (mein Augen sind gierige, nur schwer belehrbare Organe) und schaff nur die Hälfte.

Bah, klingt das toll…

Aber so ist es. Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt!

Liebe Grüße an alle!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Nicole Wirth » 17. August 2009, 14:01

Hallo Sudda Sudda!

Herzlich Willkommen :D

Wie schön, dass es Dir bereits so gut geht und dass Du von den Übergangsbeschwerden weitgehend verschont geblieben bist!

Danke auch für die vielen Besucher, die Du mir via Deinen Blogg schickst 8-)

LG Nicole

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Sudda Sudda » 17. August 2009, 14:19

Oh, das freut mich!!! :lol:

Grüße zurück

Sudda Sudda

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Mona Lisa » 9. Dezember 2009, 18:25

Wo kann ich denn deine Blogadresse mal sehen Sudda? Hab ja im moment viel Zeit und würde gern etwas drin stöbern. Hab sie hier leider nicht entdecken können.
Danke im Voraus, Mona

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Dezember 2009, 20:17

Wenn Du unter Suddas Avatarbild schaust, ist dort eine kleine Weltkugel.
Wenn Du dort draufklickst kommst Du direkt zu ihrem Blog.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Dezember 2009, 20:46

Oder einfach

http://www.suddas.blogspot.com

Genau!

Freut mich, wenn du reinschaust, Mona!!

Die Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Mona Lisa » 9. Dezember 2009, 23:16

Danke, ich schon einiges durchgelesen, auch ein paar links. Ich muß schon sagen Sudda, du bist ja mächtig aktiv, Haushalt, Beruf, Kinder, Sport und jede Menge Internetaktivitäten. Hut ab!!

Und dein Blog liest sich witzig, macht Spaß und bringt auch Anregungen zum Nachdenken.
Ich werde auf alle Fälle weiter reinschauen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Dezember 2009, 08:39

DANKE!!! :lol:

Da geht die Freizeit drauf. Zum Glück brauch ich neuerdings weniger Schlaf und so arbeite ich nachts dran oder wie jetzt, schon vor der Arbeit!

Aber es hilft mir enorm dabei, immer weiter zu machen. Der Blog wächst und ich schrumpfe!

Gegrüßt
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Mona Lisa » 10. Dezember 2009, 14:19

Ich denke auch, dass es eine gute Idee von dir war alles so teilöffentlich zu machen. Da muss man dran bleiben, kneigfen oder schummeln geht nicht, du mußt ja wieder Rechenschaft ablegen. Ich z.B. hab nur meinem Freund davon erzählt und bevor es keine sichtbaren Ergebnisse gibt bleibt es auch so. Da hat man allerdings auch nur den eigenen Druck.

Also, auf dass wir alle so erfolgreich abnehmen wie du und Nightwitch (natürlich nur die die mit LCHF abnehmen wollen)
Mona

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon lilawolke » 25. Januar 2010, 19:13

Hallo Sudda,

habe heute in deinem Blog von deinem tollen Erfolg gelesen. Wow meine Hochachtung und auch meine Glückwünsche dazu.
Da würd ich auch gerne hinkommen, aber bis dahin muß noch ein Model - und ein Kleinkindgewicht weg. Außerdem bin ich immer noch
am lesen ,aber sagen wir, schon in der AHA - Phase. Am Freitag feier ich noch mal Geburtstag mit Kampfgewicht und dann starte ich
in ein neues Leben ( ich glaube wenigstens ganz fest daran). Vielleicht trau ich mir sogar ein Tagebuch zu,um immer Tips bzw auf Fehler
hingewiesen zu werden. Aber Gewicht und Maße wird schon peinlich werden, aber ich will ja ehrlich zu mir sein.

Auf deiner Homepage hast du wirklich tolle Rezepte eingestellt. Worauf muß ich denn z.B. bei Fleischwurst oder den Bockwürstchen
achten? Bisher habe nur welche mit Zucker/ Dextrose gefunden.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste